Der große PS3-Reparatur-Thread

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
1. Leute, wenn jemand meine PS3 (YLOD Defekt) repariert, ein Backup der Festplatte auf eine anderes externes Medium packt und mir zusendet, kann ich die Daten dann irgendwie auf eine neue Slim transferieren?

2. Welche größe muss ein Torx-Dreher zum öffnen der PS3 haben?
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
1. Du kannst die Daten dann auf eine Slim zurückspielen - aber wie auch sonst beim Zurückspielen auf eine andere PS3 geht vieles verloren! Die Transferfunktion ist besser - aber dazu müssen beide Geräte vor Ort sein.
2. Google?
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Dann wäre es am einfachsten die Disc selbst rauszuholen, die Festplatte der alten PS3 zu formatieren, diese zu Verkaufen und Spass mit der Slim zu haben,...
Mal ne kurze Info: Gestern innerhalb von 20 Minuten meine RDR-Disc aus meiner YLOD-geschädigten PS3 geholt. Kinderspiel, auch wenn man nichts mit Technik am Hut hat. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.
 
PSN-Name: sawman
Spielt gerade: Battlefield 4
meine Ps3 ist zwar nicht kaputt. Aber mein Problem ist das nach dem ausmachen der Ps3 mein Lüfter weiter läuft und die Internet verbindung ganze zeit grün aufläuchtet an der Ps3. Lüfter geht auch nicht aus. Muss neuerdings PS3 am Hauptschalter ausmachen.
 
Spielt gerade: MW3 HCTDM
das hoffe ich auch für dich.

ich hatte ja vor ca. 2 monaten schon das problem, daß sie keine bd's mehr lesen wollte. dann hab ich die linse wie hier im thread gereinigt und alles war wieder tacko. zu dieser zeit gab die ps3 meines kumpel mit einem ylod auf und war nicht mehr reparabel.

wenn ich das richtig überblicke ist eine reparatur des ylod ja wohl nur eine befristete lösung ist, werd ich wohl ne neue holen auch wenn ich die slim nicht besonders mag.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Fuck! Fuck! Fuck!
Kaum schue ich mich nach der PS3 Slim um, schon schmiert meine 60GB Fat ab!

Ich spiele 'ne Online FIFA WM, schaue kurz auf RTL und auf einmal geht die PS3 einfach aus.
Ich dachte mir nur "WTF?". Will sie wieder einschalten, aber es funktioniert nicht: es leutet nur immer wieder rot auf. :/

Habe sie dann sofort abgekabelt und ans offene Fenster gestellt, damit sie schneller abkühlt.

:/
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Fuck! Fuck! Fuck!
Kaum schue ich mich nach der PS3 Slim um, schon schmiert meine 60GB Fat ab!

Ich spiele 'ne Online FIFA WM, schaue kurz auf RTL und auf einmal geht die PS3 einfach aus.
Ich dachte mir nur "WTF?". Will sie wieder einschalten, aber es funktioniert nicht: es leutet nur immer wieder rot auf. :/

Habe sie dann sofort abgekabelt und ans offene Fenster gestellt, damit sie schneller abkühlt.

:/
Ich pushe das noch mal.
Die Disc habe ich wieder rausbekommen, aber kann ich jetzt noch weiter spielen oder ist die Chance zu groß, dass sie komplett ausfällt?
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Denke das ist ist der Anfang vom Ende. War bei mir vor 3 Wochen ähnlich:
Auf einmal ging das Teil aus, wie bei einem Stromausfall, einmal (nach einigen Minuten) konnte ich nochmal einschalten (bis ins PSN-Menü) dann ist sie entgültig aus gegangen und nie mehr gestartet (YLOD).
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Denke das ist ist der Anfang vom Ende. War bei mir vor 3 Wochen ähnlich:
Auf einmal ging das Teil aus, wie bei einem Stromausfall, einmal (nach einigen Minuten) konnte ich nochmal einschalten (bis ins PSN-Menü) dann ist sie entgültig aus gegangen und nie mehr gestartet (YLOD).
Scheiße! Mach mir keine Angst! :ugly:

Wenn ich die jetzt verkaufe und bei dem funktionierts sie dann nicht mehr, stehe ich auch blöd da. :/
 
Top