Der Indie-Games Thread

PSN-Name: ClarkKent68
#41
The Banner Saga: Erscheint eine Umsetzung für die Konsolen noch dieses Jahr?

Mit “The Banner Saga” gelang es dem hierzulande recht unbekannten Studio Stoic Games, auf Steam mehr als nur einen Achtungserfolg abzuliefern.

So gelang es den Indie-Entwicklern auf beeindruckende Art und Weise, die nordische Mythologie, eine farbenfrohe Bonbon-Optik und die Spielmechaniken eines klassischen Strategie-Rollenspiels unter einen Hut zu bringen. Nachdem “The Banner Saga” bisher nur für den PC veröffentlicht wurde, nehmen die Entwickler von Stoic Games nun die Konsolen und PlayStation Vita ins Visier. In Stein gemeißelt scheint der Release auf den Konsolen aber noch nicht zu sein.
Quelle:Play3

PS4 und Vita ggf Cross buy das wäre Wünschenswert.
Eine deutsche Version (deutsche Texte, englische Sprachausgabe) wurde Anfang Juni auf Patch 2.0 nachgepacht. The Banner Saga ist einer der Spiele die über Kickstarter mitfinanziert (700.000 US-Dollar) wurden.
 
#42
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=wOtiMtZxrrc[/ame]

Oh man, Rime sieht so geil aus, aber 2 Dinge:

1. Wann??? Wurde doch schon letztes Jahr gezeigt, da hätte man doch einen Termin nennen können.
Und 2. Bitte lass das Ziel des Spiels nicht das Erklimmen dieses Turms sein. Falls doch, bitte lass das Spiel nicht nicht nach 4 h enden.
 
#43
Ich mach hier auch mal den Totengräber, ich will für Dredge keinen neuen Thread aufmachen.

Wer kennt das Spiel? Ich glaube MaDe und Andy haben es. Man fährt mit dem Fischerboot herum und angelt Fische. Dann fängt man an Gegenstände zu heben und nachts kommt der Nebel mit cthuluartiken Monstern.

Man verfällt langsam dem Wahnsinn und sieht Hindernisse, die es am Tag nicht gibt. Das ist echt cool gelöst.

Dann bin ich zwischen zwei Abschnitten herumgefahren und da schwamm ein riesiges Seeungeheuer herum. Nice

Der Spieleloop ist auch cool, mit Boot verbessern und Fische fangen.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
#44
Ich habs zumindest im Auge :-) Habe aber dank dem Steam sale zu viel Backlog. Werde es mir aber bestimmt mal fürs Steamdeck holen.
Ja da gibts schon einige Perlen da draußen
Core Keeper
Oxygen not Included
Potion Craft Alchemist Simulator
Project Zomboid
Space Haven
Vampire Survivors
und und und
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#46
Am meisten freue ich mich demnächst auf
-BLADE CHIMERA
-Silksong
-Hades 2
-Crowsworn
-Altered Alma
-Mariachi Legends
-Gestalt: Steam & Cinder
-SacriFire
-Slave Zero X


Vampire Survivors ist mir zu stressig 😅

ich will noch das Spiel mit dem Jungen auf dem Fahrrad ansehen. Habe den Namen vergessen. Und dann ist da noch das Kletterspiel.
Turbokid?
Vampire survivors ist der Hammer aber sollte man gespielt haben.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#48
Boah Greek, hör endlich mal auf, immer so geile 2D Metroidvania/Souls Spiele zu posten. Meine Wishlist ist schon voll :ugly:
Ich hatte meine Steamdeck vor 1 Jahr gekauft auf Empfehlung von @Heatgamer letzten Dezember und hatte zu dem Zeitpunkt noch 15-20 Spiele, dann mit Winter Sale auf einem Schlag fast 30 Titel gekauft. Fast forward today besitze ca: 110 Titel und die Wishlist ist auch über 90 Titel stark.
Einerseits wirklich geil was für Perlen ich jetzt habe aber andererseits das meiste nur kurz angespielt :ugly: Immerhin habe ich ein paar wenige beendet :D
Ich folge einem BestIndiegames YT channel so finde ich immer alle coolen Metroidvanias/Soulslikes
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#50
Dave the diver kann ich empfehlen. Ob das jetzt indie ist kann man jetzt streiten. Das game macht bock aber die Story hatte ich erst nach ca 35 stunden durch. War für meinen Geschmack zu lange auf den endless loop am Schluss hatte ich dann keinen Bock mehr. Da würde es aber auch noch viel zu entdecken geben.
 
#51
Ich habe Dredge durch und was für ein Ende nochmal. Damit habe ich nicht gerechnet. Es gibt sogar

zwei Enden.

Dave the Diver habe ich ausprobiert mit der Demo für die Switch, aber die winzigen Fische und das zielgenaue anpeilen mit der Harpune hat mich hart genervt.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#52
Ja stimmt da sind schon ein paar ganz kleine mit dabei :-) Hab mir jetzt zu allen Überfluss noch Hollowknight fürs Deck geholt. Hab das zwar schon auf der PS aber so mit dem Handheld machts auch wieder mega Spaß.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
#53
Gestern mit Graveyard Keeper angefangen. Sehr nettes Spiel. Eine super Abwechslung zu Stardew Velly. So mittelalter Sandbox spiele haben schon was.
Hab mir jetzt auch noch Ufo (1996) gegönnt gab es für 1,25€ auf Steam, hab bock auf openxcom das spiel wird dadurch aber ordentlich aufgeblasen.
 
Top