Der Indie-Games Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#26
Hotline Miami: Indie-Hit offiziell für die PlayStation 3 und PS Vita angekündigt

In den vergangenen Monaten bestätigte der Indie-Entwickler Jonatan Söderström mehrfach, dass er das erfolgreiche “Hotline Miami” auch für andere Systeme umsetzen möchte.

Und nachdem man in den letzten Wochen vor allem mit Sony intensive Gespräche führte, kündigte der zuständige Publisher Devolver Digital heute offiziell an, dass “Hotline Miami” sowohl für die PlayStation 3 als auch PlayStation Vita erscheinen wird. Einen handfesten Termin nannte das Unternehmen bisher allerdings nicht und spricht bisher nur von einer Veröffentlichung im Laufe des Frühjahres.

Mit weiteren Details zur Umsetzung hielten sich die involvierten Parteien ebenfalls zurück und enthüllten bisher nur, dass “Hotline Miami” in Form eines Cross Buy-Titels veröffentlicht werden soll. Das bedeutet in der Praxis, dass ihr lediglich eine der beiden Versionen erwerben müsst und die andere anschließend kostenlos herunterladen dürft.

play3.de
 
PSN-Name: Highseeker
#28
Nice würde ich mir sogar nochmal zulegen.Das Spiel rockt ohne Ende.

Btw. habe ich heute von nem Kumpel die nächste Empfehlung bekommen.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=CUVvFHyz3oc[/ame]

Und nach 1h kann ich sagen das es echt gut investiertes Geld war.Die Story Idee ist super und auch super umgesetzt und der Soundtrack hat mir schon paar mal Gänsehaut beschert.
Klare Kaufempfehlung von mir und das obwohl ich den Look an sich nicht so cool finde, aber hier passt das einfach.



Ich bin gespannt in welche Richtung der Indie-Trend geht, denn mit wenig Kosten kann man so geniale Spiele schaffen.
Bin letztens mal über kickstarter.com gestoßen und finde das Prinzip echt genial.
 
#31
imo das totale Überspiel, aber muss man was über haben für Adventures, oder Spiele die mehr eine Erfahrung sind, als ein Spiel. Sehr geile Soundkulisse, supertolle Pixelgrafik.

Gibbet schon was neues über einen Fez Release für PS3?
 
PSN-Name: Highseeker
#32
Habs mir mal angeguckt und sieht echt nice aus.Werd ich mir demnächst mal zulegen.
Und btw habe ich gestern To the Moon weitergespielt und bin echt begeistert.Bin gestern nachm Fussball total drin abgetaucht und konnte nicht mehr aufhören.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#34
Mario (Sidhe / PikPok) sagte:
Speaking as someone who has games on both XBLA and PSN...

Microsoft came out strong, made a lot of promises, started to deliver, then dialed up the restrictions while dialing down the returns to the point where indies can't reliably deliver and profit from their content on the platform.

Sony was from the outset had much better policy, had the pub fund, and allowed much more creativity and experimentation, but never got sales on the platform anywhere near where they needed to make a strong case for developing for PSN alone. Nothing they said in their PlayStation meeting was meaningfully different than what they already allow, but their tone was encouraging of an intent to further improve.

Both are miles behind where Android, iOS, Steam, etc already are today in terms of a developers ability to build, deliver, and monetize content in either ease of process or developer control.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=51524703&postcount=85
 
#36
Mit dem Humble Bundle 8 hab ich nun endlich Hotline Miami in die Finger bekommen, die erste Mission ist ja schon verdammt fordernd. Ich habs mit Touchpad versucht, aber ohne Maus wird das nix. Super Atmosphäre, aber die Mucke wiederholt sich etwas schnell.

Krass auch, wenn das Gehirn über dem Boden verteilt wird. Vor allem das eigene :ugly:
 
#38
Aaaaalter, Hotline Miami ist ja stellenweise ganz schön schwer. Zwei Dutzend mal ins Gras beißen um ein Stockwerk zu bereinigen.

Ich hab jetzt das Katana und da gehts ja gut ab mit den Sterbeanimationen. Welche Maske ist so die effektivste für euch? Türen mit einem Schlag töten lassen und mehr Kraft sind sehr hilfreich. Ohne die Eule finde ich die Buchstaben gar nicht.
 
Top