Der offizielle iPad-1-Thread - Jahres Rückblick :)

Welches iPad habt ihr bestellt?

  • iPad - wlan - 16 GB

    Votes: 12 30,8%
  • iPad - wlan - 32 GB

    Votes: 6 15,4%
  • iPad - wlan - 64 GB

    Votes: 2 5,1%
  • iPad - wlan + 3G - 16 GB

    Votes: 1 2,6%
  • iPad - wlan + 3G - 32 GB

    Votes: 7 17,9%
  • iPad - wlan + 3G - 64 GB

    Votes: 12 30,8%

  • Total voters
    39
PSN-Name: chrizeliq
Hab heute mal die iBook App ausprobiert. Hat sich mein Kumpel gerade geladen gehabt und das ist wirklich der größte Kaufgrund für ein iPad. Die Software rendert ein Buch wirklich super und das macht total viel Spaß Bücher darauf zu lesen.
Jo, iBooks ist echt klasse... ist nur zu hoffen, dass da bald auch neuere Bücher rein kommen und der Preis stimmt...

Bin derzeit noch alles am ausprobieren, ist schon ein super Teil -- die Vorfreude und das warten hat sich gelohnt.
 
Oh shit. Mein Problem ist nichts gewesen worauf ich geschlossen habe. Eben grade war alles wieder runtergeladen und aktualisiert und es ist wieder passiert. Das iPhone geht jetzt wieder ganz normal. Das iPad spackt immer noch wie Sau. Ich stecke es an, der drehende Ball kommt, iTunes hängt und es wird im Menü als reagiert nicht angezeigt. Das dauert so 1min. dann kann ich ganz normal am iPad Einstellungen vornehmen und wenn ich Anwenden, oder synchronisieren klicke, dann spackt es wieder solange bis es fertig ist. Dann ist alles wieder normal. Was meint ihr? iPad defekt?

---------- Beitrag um 21:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:31 Uhr ----------

Nur iTunes spackt, der Rest geht. An meinem alten Late 2006 MBP wird es ja wohl nicht liegen, oder?
 
PSN-Name: chrizeliq
Kann mir deine Probleme leider nicht erklären, bei mir funktioniert alles problemlos. Hast du schonmal einen anderen USB-Port probiert? Geht das synchen auf einem anderen Computer mit iTunes?

Habe gerade meine Multisim zugeschnitten und eingesetzt. Funktioniert problemlos -- doch wie schon berichtet wurde, bestehen die Probleme, dass dann keine Anrufe mehr durchgehen. Aber mit dem Airplane-Modus kann man das recht einfach umgehen.
 
@ NikoG

Ich habe die aktuellste Version von Mac OS X Snow Leopard, daran sollte es also nicht liegen.

@ chrizel

Ich habe beide USB Ports probiert, bei beiden hängt es im gleichen Muster und auch am aktiven USB Hub wird das Problem nicht gelöst, oder verändert.

Ich werde es nachher noch einmal am Mac meiner Mutter testen (Mid2008 mit der neusten Leopard Version, vorhin schien es da zu funktionieren.

Kann später noch einmal die genaue Fehlerbeschreibung online stehen mit Ladezeiten und allem.
 
PSN-Name: Elbareon
Hmm, das ist natürlich doof. Bei mir hat auch alles einwandfrei geklappt (MacBook von Oktober 2009). Vielleicht liegt's doch am Alter, man kann das iPad z.B. auch nicht an älteren USB-Ports laden.
 
Das würde mich aber schon massiv aufregen, wenn ich das iPad nicht vernünftig synchronisieren kann ohne zehn Minuten einzuplanen. Ich habe auch das Kabel probiert, was beilag, hätte ja sein können, dass das iPad ein besseres braucht, als das iPhone. -> Gleiches Problem.
 
So, eben beim MBP Mid20008 (Leopard) meiner Mutter probiert. Hat keine sieben Sekunden gedauert. Tja… fuck. Wo kann ich nachgucken ob ein USB Port wirklich USB 2.0 liefert, das wäre jetzt meine nächste Vermutung, das da irgendwas schief läuft.
 
@ smugel Die Ports scheinen nicht kaputt zu sein. Alles andere geht ja ganz normal, auch Sticks, Tastatur und iPods. @ chrizel/ all Ich sehe da nichts auffälliges bei den USB Daten: Der erste Screen zeigt noch das angeschlossene iPad, obowhl ich da schon wieder die Tastatur direkt am Mac dran hatte. Der zweite Screen zeigt den gleichen Port mit einem 2.0 fähigen USB Stick. Am anderen Port des MacBooks hängt der aktive USB Hub von Belkin.
@ Saschi Die kann man nicht anzeigen lassen, jedenfalls habe ich es bisher nicht gefunden. Aber Winnie und Faust waren in Sekunden geladen und ich habe eine langsame Leitung.
 
Zuletzt editiert:
Top