Der offizielle "runtastic"-Thread

#1
Runtastic bietet für iOS und Android jede Menge Apps an. Und dabei geht es nicht nur um das Laufen.

Die Apps sind gut aufgebaut und motivieren, sich simpel sportlich zu betätigen. Kein Fitness Center und damit keine laufenden Kosten. Zwar ziemlich reduziert vom Übungsablauf her, aber besser als nichts tun.

Es sind verschiedene Trainingsprogramme integriert. Und man kann sich mit anderen messen.

Ich habe mir die Apps für Liegestütze, Sit-ups und Kniebeuge geholt; außerdem noch die App, welche den Herzschlag anzeigt. Jede App gibt es in der Pro-Version für 1,99 EUR.

Trainiert hier noch jemand im Forum mit runtastic?
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#2
Jop, benutz es beim Laufen, motiviert auf jeden Fall! Was ich nice find sind vor Allem die ganzen Statistiken und Rekorde die man einsehen kann.
 
#5
Ja, sehe ich auch so. Der Mensch ist nun mal ein soziales Wesen.

Ich bin übrigens immer noch an den drei runtastic-Trainingsprogrammen dran (Liegestütze, Sit-ups und Kniebeuge). Habe noch kein Training ausgelassen. Finde die Programme gut durchdacht, was Wiederholungen und Pausen betrifft; außerdem gibt es Tage, an dem kein Training ist. Man hat ein Haufen Statistiken zum anschauen und es gibt Trophys.

:okay:
 
#8
Habe gestern Level 1 bei der Kniebeuge-App abgeschlossen. :okay:

Habe heute Level 1 gleich noch mal begonnen, weil ich die Kniebeugen technisch nicht ganz akkurat durchgeführt habe. Die Knie dürfen ja nicht über die Fußspitzen hinausgehen. Das hatte ich ganz vergessen.
 
#9
Habe nun auch bei den Sit-ups den Level 1 abgeschlossen. Geiles Gefühl! :okay:

Bin gleich in Level 2 gegangen. :)

Mal zur Erklärung: Ein Level besteht aus mehreren (Level 1: neun) Trainingseinheiten, die an den entsprechenden Tagen aufgerufen werden. Es beginnt in Level 1 sehr human; die Intensität steigert sich. Zwischen manchen Einheiten sind ein oder zwei Tage Pause. Jede Trainingseinheit besteht aus mehreren Sätzen, die durch kurze Pausen getrennt sind, bspw. 18-16-10-8-8-6-4. Die Wiederholungen zählt das Smartphone (Sensor). Früh wird man durch eine Push-Meldung erinnert, dass heute eine Trainingseinheit ansteht. Man bekommt Trophys usw. Das Smartphone hat man immer dabei. Man kann zuhause, auf Arbeit (Mittagspause) und im Hotel, eigentlich überall, trainieren.

Bin froh, dass ich auf diese runtastic-Apps gestoßen bin. Das Training tut mir gut und ich spüre die Verbesserung. :thx:
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#10
bei den kniebeugen musst du auch darauf achten, dass du deine knie bewusst nach außen drückst. dein fußgewölbe darf nicht nach innen kollabieren. also einfach gesagt keine "x-beine" machen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#12
Top