Der offizielle Singstar Thread

SingStar Fussballhits

14.05.10 - In Sonys SingStar Fussballhits wird es internationale und nationale Fußballsongs geben, wie aus einer Produktbeschreibung von Amazon hervorgeht. Dazu zählen u.a. Songs von Lightning Seeds oder den Sportfreunden Stiller.

An Spielmodi sind Duell und Duett für mehrere Leute vorgesehen, dazu gibt es Teamduelle und Kamerakonnektivität. Release: 11.06.10 (Europa)


gamefront.de
 
SingStore Update vom 17. Mai 2010

Hi und herzlich Willkommen zum SingStore Update.

Für all die Depeche Mode Fans unter euch die von “See You” beim letzten Mal nicht so zu 100% begeistert waren habe ich direkt am Anfang ‘Never Let Me Down Again’ und ‘A Question Of Lust’. Was haltet ihr davon.

U2 kommen zum zweiten Mal in den Store und bringen ‘I Still Haven’t Found What I’m Looking For’ mit. Vielleicht steht ihr auch eher auf Manic Street Preachers, Tinchy Stryder feat. N-Dubz oder ABC?

Außerdem haben wir diese Woche auch ein paar Songs in Hini, Portugiesisch und Spanisch im Programm, darunter so Kracher wie Chameli, Xutos e Pontapés und Tam Tam Go.

Ich wünsche viel Spaß beim SingStore Update.(Click)
Quelle: Direktlink
 
Wir verlosen sechs mal die SINGSTAR FUSSBALLHITS!!!

Wir hatten lange kein Gewinnspiel mehr hier, oder? (Naja, genaugenommen läuft während ich diese Zeilen hier schreibe immer noch das Store-Post
Kommentargewinnspiel von heute, aber… ach, ich weiß auch nicht..) Macht euch keine Sorgen! Wir haben schon wieder neues Futter für all die Gewinnspieljunkies unter euch besorgt!

Die SingStar Fußballhits kennt ihr doch inzwischen, richtig? Hier in unserem schönen PlayStation Blog haben wir euch den Titel nicht nur angekündigt sondern sogar exklusiv vor allen anderen Seiten im endlos großen World Wide Web die TracklisteSingStar genau das richtige Material um eure WM-Party zum Kochen zu bringen! Zeitlose Fußballhymnen wie “Hamburg, meine Fußballperle” oder “Bayern” von den Düsseldorfer Altpunkern Die Toten Hosen warten nur darauf, von euch auf euren PS3 und PS2-Systemen interpretiert zu werden.
enthüllt. Mit der jüngsten Compilation liefert euch

Wir verlosen 3 x die SingStar Fußballhits für PS3 und 3 x die SingStar Fußballhits für PS2. Was ihr dafür tun müsst? Och, so schwer ist es nicht. Es geht mal wieder um unsere wunderschöne Facebook-Seite. Dort müsst ihr einfach den folgenden Satz an unsere Pinnwand schreiben:

Also ich würde sehr gerne ein SingStar Fußball Hits Paket vom PlayStation Blog gewinnen und hoffe imständig, dass niemand anderes bei der Aktion mitmacht, weil sonst ja meine Gewinnchancen schwinden!

Hehe, das ist irgendwie ziemlich gemein von uns, oder? So sind wir eben… Naja, wie auch immer: Wir spielen das Ganze in sechs Runden aus, in jeder Runde verlosen wir ein Spiel! Die erste Runde geht bis heute Abend um 23 Uhr und zum Anfang verlosen wir direkt mal eine PS3-Version des Spiels. Danach sagen wir dann an, wie lange die nächste Runde dauert. Gewonnen hat derjenige, dessen Pinnwandeintrag die meisten “Gefällt mir” Klicks bekommen hat. Wenn mehrere Leute gleich viele “Gefällt mir” Klicks haben, entscheidet das Los.

WICHTIG: Wenn ihr an der ersten Runde teilgenommen habt und wider aller Erwartung nicht der glückliche Gewinner geworden seid, müsst ihr, um an der zweiten Runde teilnehmen zu können, NOCH EINMAL EUREN SPRUCH POSTEN!!!!

Alles klar? Dann kann das fröhliche Gespamme ja losgehen. Wir freuen uns auf euch!
Quelle: Direktlink
 
Die SingStore Aktualisierungen der Woche (12.07.)

Friert ihr auch so sehr wie ich? Ist doch wirklich bitterkalt, oder? … Naja, ihr merkt schon, offenbar ist inzwischen die eine oder andere Sicherung bei mir durchgebrannt. Aber glaubt mir: Wenn ich mir die ganze Zeit irgendwelche arktischen Stürme einbilde, kann ich manchmal tatsächlich fast einen kleinen Hauch um meine Füße wehen spüren. Das könnte aber auch an dem Ventilator neben meinem Schreibtisch liegen. Ich werde der Sache weiter nachgehen.

All die kalten Gedanken sind bitter nötig, denn leider liefern auch die SingStore Updates keine Abkühlung. Wir haben mal wieder nur die heißesten Songs des Planeten für euch im Programm. Wünsche viel Vergnügen mit den Updates der Woche.

Quelle: Direktlink
 
Die SingStore Aktualisierungen der Woche (28.07.)

Ein erneutes ‘Hallo’ meine SingStars,

diese Woche habe ich coole neue Sachen im SingStore, die euch sicher gefallen werden!

“Fight For Your Love” ist Cheryl Coles (Girls Aloud) Motto in ihrer ersten Solo-Single und ihr stimmt mir da sicherlich auch zu, dass diese so schnell wie möglich heruntergeladen werden muss. Auch Gwen Stefani mit No Doubt gibt sich die Ehre, sowie auch Sängerin Paloma Faith mit “New York”.





Auch die Sänger dürfen nicht zu kurz kommen diese Woche, wie Sting mit “An Englishman in New York”, U2 mit “Pride (In The Name Of Love)” plus Songs von Josh Turner, James, Razorlight und die Pet Shop Boys, um nur einige wenige zu nennen.



Wie üblich ist die komplette Tracklist unten aufgelistet, zusätzlich mit dem Depeche Mode 2-SongPack und einigen deutschen und spanischen Songs.

Bis bald,

Vera

Englisch

  • Cheryl Cole – Fight For This Love
  • Example – Won’t Go Quietly
  • James – Sit Down
  • Josh Turner – Another Try
  • Mighty Mighty Bosstones – The Impression That I Get
  • Ne-Yo – Because Of You
  • No Doubt – Don’t Speak
  • No Doubt – Just A Girl
  • No Doubt – Ex-Girlfriend
  • No Doubt – Hella Good
  • No Doubt – Running
  • Paloma Faith – New York
  • Pet Shop Boys – Heart
  • Razorlight – In The Morning
  • Right Said Fred – Stand Up (For The Champions)
  • Sarah Connor – Bounce
  • Squeeze – Tempted
  • Sting – Englishman In New York
  • The Beach Boys – God Only Knows
  • U2 – Pride (In The Name Of Love)


Deutsch


  • Juli – Wir Beide
  • Matthias Reim – Verdammt Ich Lieb Dich
  • Olaf Henning – Cowboy Und Indianer
Spanisch

  • Barricada – No Hay Tregua
  • La Frontera – El Límite
  • Marta Sánchez – Soy Yo
  • Nino Bravo – Un Beso Y Una Flor
  • Sôber – Arrepentido
  • The Refrescos – Aquí No Hay Playa
SongPacks

  • Depeche Mode 2
  • I Feel You
  • Everything Counts
  • Personal Jesus
  • Precious
  • Shake The Disease
Und nicht vergessen: In jedem steckt ein SingStar!
Quelle: Direktlink
 
Hinter den Kulissen von SCEE: Dave Ranyard
Viele Spielefans werden euch sagen, dass sie die Entwicklung von Spielen gerne zu ihrem Beruf machen würden. Und doch wissen nur wenige, was Spieleentwicklung eigentlich bedeutet.

Nach meinem Gespräch mit „PlayStation Home”-Produzentin Ali Bergstrom-Allen letzte Woche habe ich mich mit Dave Ranyard getroffen, dem Game Director von SingStar und DanceStar Party. Wir haben darüber gesprochen, wie Spiele entstehen und wie er in diesen Berufszweig eingestiegen ist.



Spiele zu entwickeln ist wie Bergsteigen: Man freut sich darauf, den Gipfel zu erklimmen beziehungsweise die Verpackung in der Hand zu halten. Aber oft liegt das Vergnügen darin, unterwegs anzuhalten und sich anzusehen, was man erreicht hat – die Aussicht zu genießen. Erst letzte Woche teilte mir Charlie, unser Lead Designer von DanceStar Party, in einer E-Mail mit, wie glücklich er mit dem bisherigen Ergebnis ist – und ich sehe das genauso. Solche Momente sind der schönste Teil meiner Arbeit.

In Kürze werden wir DanceStar Party veröffentlichen. Darum waren wir dieses Jahr vor allem mit diesem Projekt beschäftigt. Alles begann mit einem ersten Entwurf. Zum Entwicklungsprozess gehören auch Gespräche darüber, welche speziellen Features wir einbauen wollen oder wie viele Spieler das Game unterstützen wird. Zu diesem Zeitpunkt arbeiten wir auch mit den Programmierern zusammen, um einen sehr frühen Code zu erhalten, mit dem wir die Idee der Senior-Management-Ebene vorstellen.

Im Rahmen der Ausarbeitung unserer Ideen findet eine Art „Grünes-Licht-Treffen” statt, das ein bisschen wie die Fernsehsendung „Dragon’s Den” abläuft: Man hat 15 Minuten Zeit, um die große Idee zu verkaufen und Sony als Unternehmen zu überzeugen, das Geld für die Herstellung bereitzustellen. Bei DanceStar Party lief es gut, und so konnten wir uns in die Arbeit stürzen.

Ich bin wirklich stolz auf das Projekt: Es sieht toll aus, es wird sich bestimmt gut verkaufen und wir haben niemanden verbogen, um all das zu erreichen. Unsere Mitarbeiter bringenin Bezug auf Talent und Verantwortung die richtigen Voraussetzungen mit.

Die London Studios sind sehr gut, was die richtige Balance zwischen Arbeit und Privatleben angeht. Hin und wieder muss ich zwar länger bleiben, weil wir in der Endphase eines Spiels stecken oder ich an einer Telefonkonferenz mit Amerika teilnehmen muss. Aber ich kann fast jeden Abend meine Kinder ins Bett bringen. Schließlich würde ich mich auch lieber von einem Chirurgen operieren lassen, der 40 Stunden pro Woche arbeitet und am Wochenende Golf spielt, als von einem, der 120 Stunden arbeitet und im Krankenhaus schläft. Dasselbe gilt für jemanden, der einen Code für mich schreibt.

Ich liebe gesellige Spiele, bei denen Menschen zusammenkommen, und ich liebe Musik! Damit habe ich einen großen Teil meiner beruflichen Laufbahn verbracht. Als ich 16 Jahre alt war, hat mich die Schule nicht sonderlich beeindruckt. Darum bin ich abgegangen, habe in einigen Bands gespielt und ein Geschäft eröffnet, in dem Second-Hand-Kleidung und Antiquitäten verkauft wurden.

Als ich 19 war, besuchte ich die eine Fachhochschule, machte das „Higher National Certificate” im EDV-Wesen, absolvierte ein Informatik-Studium und promovierte dann, nachdem ich eine Weile gearbeitet hatte, im Fach „Künstliche Intelligenz”. Als ich damit gerade fertig war, wurde in Leeds eine Spielefirma gegründet, und ich erhielt einen Job als Programmierer. Das war 1996 -seitdem entwickle ich Spiele.

Zu der Zeit spielte ich in einer Band, die auf Tour ging, und ich nahm einige Alben auf. Dieser musikalische Hintergrund kam mir zugute, als ich zu SCEE wechselte und das Aufnahmestudio aufbauen sollte, das wir hier haben. Ich habe als Programmierer begonnen, bin dann im Audiobereich eingestiegen, danach in den Support für Musik-Lizenzierung und -Entwicklung. Seit drei Jahren leite ich das SingStar-Team.

Der Einstieg in das Spieleentwicklungs-Business verlangt, dass man auf seine Stärken setzt. Man wird wahrscheinlich niemanden finden, der von vornherein ein großartiger Künstler, Programmierer, Musiker und Manager ist. Wenn man weiß, dass einem die Kunst liegt, sollte man besser diesen Weg verfolgen. Wenn man wissenschaftlich oder mathematisch begabt ist, eignet man sich vielleicht zum Programmierer. Spieleentwickler sind recht speziell, da es mehr um Vorstellungskraft geht. Ich nehme an, dass einige Menschen das einfach in sich tragen, und dass ein guter Designer genauso leicht einen tollen Flaschenöffner wie ein Videospiel entwickeln kann.

Erstklassige Teams produzieren erstklassige Spiele, daher suchen wir immer nach Leuten, die unsere Kultur verstehen und sie nicht negativ beeinflussen. Im Allgemeinen sind das kluge und kreative Menschen, die eine Leidenschaft in sich tragen für das, was sie tun.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich glaube dabei handelt es sich nur um das erste Anfühlen. Passt das überhaupt ins Konzept von Sony, kann man sich da vlt mehr vorstellen, usw.
Ich glaube MediaMolecule hatte mind. 2 Termine wo sie Sony ihre Produkt vorstellten. Beim ersten gings in die Hose beim zweiten konnte man die nötigen Leute überzeugen.
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
Morgen jungens, ich hab da ein kleines Problem ;)

Und zwar will meine Freundin unbedingt Singstar zocken, nun ist ja über ein update singstar fast automatisch installiert. Habe es runtergeladen und installiert, nun sind ja keine songs dabei. Weiss einer von euch wie das mit den Singstar cds ist ? Wenn ich davon lieder importiere/ lade, kann ich dann später auch noch darauf zu greifen wenn ich die cds garnicht mehr habe ? Dann würde ich aus der Videothek einmal alle leihen damit die Auswahl an Songs gross genug ist, das wurde nämlich von Freundin bemängelt ;)

Danke schon einmal
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Kommt dieses Jahr auf die PS4.

mit Systemmenüicon? ~troll~
It will not be pinned to your dash.

We’re really pleased to announce that SingStar will be coming to PS4 later this year! Not only that but we will be launching a free SingStar app that will transform your smartphone into a microphone. That’s right, no more mics required!

The app works with both PS3 and PS4 versions of SingStar and is compatible with most iOS and Android smartphones and devices. The app will also let you create your own personal playlists.
http://blog.eu.playstation.com/2014/05/21/singstar-coming-soon-ps4-free-microphone-app/
 
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PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
An sich find ich das ganz cool

Aber die große Frage:
Sind die Songs auf irgendeiner Art und Weise zur PS4 übertragbar?
War damals schon relativ nervig als ich von der fat auf die Slim umgestiegen bin, weil die Sings an die Konsole gebunden sind.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
PS3 Lieder kann man auf der PS4 nutzen lt. Blog

---------- Beitrag um 20:37 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:36 Uhr ----------

If you have already bought the track on PS3, and the song is available on PS4 then you won’t have to pay again.
Sorry, PS2 and PS3 discs can’t be played on PS4.
 
Naja ich find das schon ne sehr coole idee mit dem Handy. Erspart einem lästige Peripherie. Freu mich schon riesig auf Singstar für PS4. Ich finds super das man seine digitalen Songs mit auf PS4 rüber nehmen kann.

Das die PS2 und PS3 Discs nicht funktionieren ist sehr schade doch zum Glück hab ich mehr Digitale Songs als Discs. Und mal sehen auf PS3 kam auch erst sehr spät nen Patch wo man dann PS2 Discs einlesen konnte, vielleicht kommt ja doch noch ein derartiger Patch für die PS4 irgendwann.
 
PSN-Name: auf Anfrage
Spielt gerade: immer irgendwas
habs gestern (UK-Import) für die PS4 bekommen - dann locker eine Stunde verbracht (etwas mühsam das Ganze...) diverse Lieder, die ich schon für die PS3 gekauft hatte, auf die PS4 zu übertragen.
Spiel an sich ist mehr oder weniger identisch.
Nett, aber da war mehr drinnen finde ich.
 
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