Hallo Leute, keine Ahnung ob mir hier jemand helfen kann aber ich leg mal los.
Ich hab mir vor über einen Jahr einen 65KS8090 von Samsung geholt. Die Connect Box hat einen ARC Anschluß genau wie mein AV Receiver von Onkyo (636). Leider bekomme ich über diesen Kanal kein Signal durch sondern nur über Optisch, das nervt da über optisch kein DTSHD TrueHD etc. rüber kommt sondern nur Dolby Digital und DTS. Laut Samsung liegt es am AV Receiver da in den Soundeinstellungen vom TV ARC zu Auswahl stehen müsste wenn es richtig angeschlossen ist, steht aber leider nicht. Ich habe versucht die Onkyo Hotline Mitarbeiter zu erreichen aber keine Chance, auch per Mail Kontaktformular reagiert niemand. Mir fällt zur Zeit nix anderes ein als einen neuen Receiver zu kaufen da ich bis Ende des Jahres das Problem geklärt haben will da die 2 Jahre Garantie dann vorbei sind für den Fall es liegt doch am TV. Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen könnte? Gibts vlt. eine Firmware für die Lösung des Problems am AV Receiver? oder sonst was?
Danke für Eure Hilfe!