Kaputtes Gerät erhalten und keine Ahnung, was du jetzt tun sollst? Der Kundenservice bietet einem, nachdem ihr etliche automatisch generierte Antworten bekommen habt, Keine vernünftige Hilfe? Wütend? Zurecht! Ich versuche euch dennoch ein paar Schritte nahe zu bringen, die beachtet werden müssen, um mögliche Problemfälle so schnell wie möglich zu beheben.
Was muss nun in das Ticket, welches ihr für den GearBest Kundenservice erstellt? Hier eine kurze Liste, die ihr so prägnant und kurz wie möglich (in englisch!) haltet:
Sendet Bilder oder ggf. Videos des kaputten Gegenstandes
Fragt direkt nach der Rücksendeadresse + Rücksendeschein
Lasst euch auf keine anderen Deals ein, die der Support anbietet
Im Idealfall gibt es direkt den Rücksendeschein per Antwort. Sollte dies nicht der Fall sein, dann lasst euch keineswegs mit Standardantworten abfrühstücken und wiederholt eure Bitte mit etwas mehr Nachdruck.
Bitte bedenkt, dass GearBest die Portokosten nach China nicht erstattet!