Der Windows Phone Thread

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Ich persönlich bin ja bekennender Google-Fan und halte Android für das aktuell beste mobile Betriebssystem. Trotzdem beobachte ich die Entwicklung von Windows Mobile schon seit längerem, auch wenn ich noch nie ein Gerät damit in den Händen halten konnte. Liegt vielleicht auch daran, dass Windows Mobile (noch) ein Nischendasein fristet. Trotzdem finde ich, dass Microsoft mit Windows Mobile 7 ein wirklich verdammt interessantes Betriebssystem entwickelt hat. Es hat zwar auf jeden Fall seine Schwächen, aber der Look ist in meinen Augen super. Der Rest ist mir unbekannt, aber wer weiß.

Jedenfalls ist Windows 8 ja gerade im Release und Windows Mobile 8 folgt nun und man sieht schnell, dass Microsoft nun ein einheitliches Erlebnis auf allen Geräten bieten möchte. Ein Smartphone damit bräuchte ich vllt nicht unbedingt, aber als Tablet wirkt das ganze wirklich brauchbar. Microsoft Surface ist interessant und in den nächsten Tagen/Wochen kommen die neuen Geräte von Nokia/HTC & Co und das hier soll der offizielle Thread zu Microsofts Betriebssystem werden, weswegen ich hier mal die IMHO interessantesten Geräte vorstelle und auch das ein oder andere Gerücht poste.

________________________

Microsoft Surface







________________________

Asus Taichi





_______________________



Stellt Nokia morgen sein Windows 8 Phone vor?

Nokia Lumia 920





Finde ich ja SEHR stylisch

____________________

Stellt HTC am 19. September ein neues Windows 8 Phone vor?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#5
Windows Mobile war doch das alte Win CE basierte System. Das neue heißt Windows Phone.

---------- Beitrag um 20:41 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:39 Uhr ----------

Und Windows 8 für ARM/Tablets nennt sicht Windows RT.
 
PSN-Name: FKarner
#9
Ist doch ganz einfach: ;)

Windows Phone 8 für Smartphones
Windows RT für Tablets
Windows 8 für PC und Laptops


Also ich freu mich schon extrem auf die neue Windows Phone-Geräte die Nokia morgen gemeinsam mit Microsoft präsentieren wird. Eines davon, das Lumia 920, wir höchst wahrscheinlich mein iPhone4 ablösen. :D
Meiner Meinung nach kann das Windows Phone alles was iOS und Android auch können. Dann kommt aber noch die wahrscheinlich sehr gute Verknüpfung mit den Windows-PC, die ja die meisten von uns haben, hinzu!

Ich denke, dass die Bertriebssysteme von MS fürs Smartphone und Tablet in den nächsten Jahre eine riesige Rolle spielen werden, obwohl mir Windows 8 am PC (noch) nicht gefällt! Alleine der Markt an Geschäfftskunde ist enorm. Firmenhandies und Tablets/Laptops (die zwei werden ohnehin irgendwann verschmolzen sein) mit Windows drauf wären eine klare Bereicherung. Mit meinem iPhone kann ich diese Potenzial einfach nicht voll ausschöpfen.

Also, ihr seht schon, ich bin sehr optimistisch! 8)
 
#10
Also unter WP7 hat mir persönlich schon noch einiges gefehlt, was ich unter Windows Mobile alles hatte.
Zum einen die Freiheit von Drag'n Drop per USB.

Sowas hab ich tierisch vermisst.
Immer Zune anschmeißen um Musik draufzuziehen oder das System zuaktualisieren, war schon ziemlich zum Kotzen.

WinMo 6.5 war Göttlich und Android ist perfekt zumindest für mich.

Dafür hatte ich mit Windows Phone 7 ein sau und ich sage wirklich schnelles Brett.
Keine Laggs, kein Murren wirklich Top.
Und das bei einem Qualcomm 1 GHz Prozessor.
 
#11
Also, dann hier noch mal. Die Geräte schauen sehr schick aus.

Neues Nokia Lumia 920 mit NFC, brillianter Kamera, Softwarebuttons, kabelloses Laden etc.



http://www.theverge.com/2012/9/5/3293728/nokia-lumia-920-lumia-820-windows-phone-8-announcements
http://www.theverge.com/2012/9/5/3293146/nokia-lumia-920-hands-on-photos-video

Und 820


http://www.theverge.com/2012/9/5/3292741/nokia-lumia-820-announcement-pictures-specs

http://www.theverge.com/2012/9/5/3293133/nokia-lumia-820-hands-on-photos-video

Edit:
Mein Gott, wie kann man Musik mit Drag'n'Drop verwalten, habt ihr nur fünf Alben, oder was? :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
#14
Jetzt hoffen das die Akku´s länger wie 6 Stunden halten.

Die Lumia Reihe ist mal richtig schick würde sogar mich soweit rauslehnen mit Abstand die besten Designs aller Smartphone´s, Ko. Kriterien ist der Akku und Windows 7 / 7,5 hoffe das WP 8 besser wird dann werde ich schwach.
 
Top