@Morph: ca. 14GB.
@mimimi:
Also, die Beta ist im Grunde nichts anderes als ein Infrastrukturtest. Dass die Destiny-Formel funktioniert, weiß Bungie (und Activi$ion). Leute die D1 kacke fanden, werden auch D2 kacke finden ... Die Neuerungen die es für das Gameplay gibt sind ja bekannt, dafür hätte es auch keine Beta mehr gebraucht. Ich finde es gut, dass es so beschränkt ist ... so gibt es im September mehr zu entdecken. Bungie hat es bisher wunderbar geschafft die Leaks in Zaum zu halten (was auch dafür spricht, dass frühere Leaks beabsichtigt waren), so bleibt die Vorfreude ... Um noch ein bisschen mehr auf die Beta einzugehen bevor alle heut drauf losgelassen werden:
Story-Mission "Homecoming":
Wenn die Mission ein Indikator für die gesamte Story ist wird es bombastisch. Hab beim ersten mal Spielen fast 45min gebraucht weil ich mir so viel angeschaut hab
Strike "Inverted Spire":
Der Strike an sich ist jetzt nicht weltbewegend, es ist eben ein Strike. Mich würde interessieren, wie er in die Story eingebettet ist, aber hey, man wird sehen. Auf jeden Fall kann man eine ordentliche Portion von Nessus anschauen (wirkt aber weitläufiger als ide Areale in D1, bin auf die insgesamte Größe gespannt)... Gefällt mir gut die Umgebung und macht mich neugierig auf die anderen Gebiete.
Multiplayer:
Die beiden Maps sind mini, was auch ganz gut ist für 4v4. Die Neuerungen sind gut, der neue Modus ist klasse und auch die Änderungen in Control machen Sinn. die generellen Negativaspekte sind allerdings auch hier mehr oder weniger störend.
Generell:
Optik:
hervorragend. Artstyle ist wieder wunderbar, das UI ist klasse, die Farben ... einfach lecker
Gameplay:
Schwer zu beurteilen, da ja ein
"Monate alter Build", wird man schauen müssen was sich verbessert. Bezogen auf die Beta sind die Cooldowns am "störendsten". Es ist zwar nicht signifikant länger als ein Tier 0 cooldown in D1, allerdings konnte man das in D1 halt verkürzen und das geht in der Beta nicht ... so dauert der Grenade Cooldown halt gefühlt ewig und es kann in einem MP Match vorkommen, dass man seinen Super erst Sekunden vor Schluss oder gar nicht voll bekommt. Da müssen sie definitiv was tweaken. Muss ja nicht gleich Mayhem sein ...
Das Gunplay ist spitze ... Die neuen Waffenklassen (Kinetic, Energy, Power) machen Sinn und sind auch im PVE ok (dass der Schaden da noch getweaked wird, wurde ja auch im TWAB gesagt ... ist auch gut so). Denke am PvP Balancing werden sie noch schrauben, momentan sind HCs und Pulses (die Nergal vor allem) sehr gut, Damage Drop Off bei HCs (im MP!) ist allerdings bitter ... SMGs auf kurze Distanz echt gut, für lange Distanzen nutzlos ... muss auch so sein.
Tja, mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen ... So gewisse Dinge, wie der Zugriff auf Freundesliste über den Director, gefallen mir gar nicht, aber vermutlich muss man sich nur dran gewöhnen und dann ists halt so.
Am Sonntag wird ja die Farm für ne Stunde freigeschaltet, das wird dann noch ein Highlight, dann dauert die Warterei halt noch 6 Wochen ... harte 6 Wochen .... xD
Durch den wenigen Content ists auch einfach es nicht zu suchten^^ macht die Warterei etwas einfacher. Auf jeden Fall wird der Release ein Fest ... rein zufällig meine letzte Urlaubswoche