Destiny 2

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
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PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
Ich bin nur Schnell auf der Bungie Seite um fix den Code einzugeben und habe dann auf die Mail gewartet. konnte ich ja nicht ahnen das die das so machen ^^
 
PSN-Name: oh_oh_Butters
Spielt gerade: call of duty
Ich fand es ganz spaßig, der Prolog war cool gemacht und der Strike war auch gut. Beim Mp hatte ich nur mit Kontrolle meinen Spaß, der andere Modus war nix für mich.
Nach ca. 1 1/2 Stunden hat man halt alles gesehen. Fühlt sich halt wie Destiny 1.5 an und macht nicht viel neues, trotzdem gehyped.
 

Sir_Kinta

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PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Jepp, fühlt sich an wie Destiny und spielt sich auch so. Die Neuerungen sucht man in der Beta mit der Lupe. Der Prolog hat mich nicht wirklich überzeugt. Eher ein weiteres, aber riesiges Add-On anstatt Nachfolger. Zum Glück habe ich nicht vorbestellt. Erstmal Tests abwarten ob die Story endlich was taugt.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Dass es weiterhin Destiny bleibt ist immens wichtig, ansonsten wär der Reinfall vorprogrammiert. Neuerungen sind schon vorhanden, allerdings ist die Beta ein ziemlich spezieller Build, der nicht wirklich dem entspricht, was wir erwarten können (allein dass die freundesliste in den director ausgelagert ist...) für Bungie mehr ein Infrastrukturtest als für uns ne Demo ;)

Was die Story angeht ... es knüpft direkt an einen Story-Arc aus TTK an, genau das was ich von einem Sequel erwarten würde ... ich persönlich bin zufrieden, auch wenn manches noch unklar ist (Diversität des loots z.B.)
 

Arekhon

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Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Dass es weiterhin Destiny bleibt ist immens wichtig, ansonsten wär der Reinfall vorprogrammiert.
Sehe ich auch so.

Sobald man für die Open Beta laden kann schau ich es mir auf jeden Fall an, denn vorbestellt habe ich erstmal nicht, obwohl ich jede Season außer AoT recht ausführlich gespielt hatte. Aber nach einer etwas längeren Pause macht es IMO meist eh wieder mehr Spaß.

Für mich wichtig:

- Muss sich weiter anfühlen wie Destiny, d.h. keine größeren Änderungen bei Gameplay und Haptik/Schootermechanik, denn das war ohnehin schon sehr gut

- Story-Arc(s) bitte mit verbessertem Erzählstil, mehr Cutscenes etc. weiterführen und zusammenführen und nicht weglassen und von vorn beginnen, denn was schon da war, war in sich schlüssig und interessant, wenn man sich ausreichend informiert hat - was das Spiel ja leider nicht von selbst gemacht hat...

- der Erzählstil mit mehr Einbindung der wichtigeren NPCs und deren Aufträge war seit TTK und RoI schon deutlich verbessert - also mehr davon, dass TTK bei Metacritic gleich mal 10 Punkte über Vanilla-Destiny liegt kommt nicht von ungefähr, sondern ist klar berechtigt

- Mara Sov soll bitte wieder auftauchen :sabber:
 
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Forselle

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PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Mir wäre mal wichtig die Story zu verstehen habe Destiny 1 bestimmt 200h zusammen oder mehr und habe bei jedem Durchsspielen immer wieder was neues erfahren aber wirklichen Sinn hat es nie gemacht. Hoffe sie zerlegen es nicht so wie den ersten Teil und bringen eine Sinnvolle Story.
 

Sir_Kinta

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PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich finde den Umfang echt schade, die Beta zeigt kaum Sachen, die Destiny von der Masse der Shooter abheben. Wie z.B. Erfahrungsstufen, Loot usw. Wir kriegen einen festen Char mit vorgefertigtem Equipment und das ist es. Wirkt mir wie eine schlechte Beta um neue Fans zu generieren.
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich finde den Umfang echt schade, die Beta zeigt kaum Sachen, die Destiny von der Masse der Shooter abheben. Wie z.B. Erfahrungsstufen, Loot usw. Wir kriegen einen festen Char mit vorgefertigtem Equipment und das ist es. Wirkt mir wie eine schlechte Beta um neue Fans zu generieren.
war das nicht bei der destiny 1 beta genauso?
man hat nur die erste mission gespielt und das wars meine ich.
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Bei der Destiny 1 Beta hatte man die komplette Erde (ALLE Missionen der Vanilla Version in dem Gebiet), konnte das Gebiet komplett erkunden und konnte sogar auf den Turm und mit allen Händlern sprechen, wenn auch nicht handeln.
Da war verdammt viel drin, eigentlich viel zu viel. Ich hab glaube damals 20h in der Beta verbracht :ugly:
Und dann fast 1000h im Hauptspiel :D

Edit: Wie groß ist die Beta? Es wird wohl keinen Preload für uns nicht Vorbesteller geben.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ja bei der Beta für Teil 1 mussten & wollten sie zeigen was man sich vorstellen kann. Jetzt nur ! Mission, 1 Strike und dem MP. So sieht man die Änderungen...was für Veteranen wichtig ist...Problem ist nur dass sie Skeptiker bzw. Abspringer schwer überzeugen werden. Dafür ist die Demo/Beta schlecht gewählt.

Kann sein dass sie das überhaupt nicht wollen/brauchen, nur gerade am PC wäre das wichtig, da hatte man ja quasi garkeine Destiny-Erfahrung.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
@Morph: ca. 14GB.

@mimimi:

Also, die Beta ist im Grunde nichts anderes als ein Infrastrukturtest. Dass die Destiny-Formel funktioniert, weiß Bungie (und Activi$ion). Leute die D1 kacke fanden, werden auch D2 kacke finden ... Die Neuerungen die es für das Gameplay gibt sind ja bekannt, dafür hätte es auch keine Beta mehr gebraucht. Ich finde es gut, dass es so beschränkt ist ... so gibt es im September mehr zu entdecken. Bungie hat es bisher wunderbar geschafft die Leaks in Zaum zu halten (was auch dafür spricht, dass frühere Leaks beabsichtigt waren), so bleibt die Vorfreude ... Um noch ein bisschen mehr auf die Beta einzugehen bevor alle heut drauf losgelassen werden:

Story-Mission "Homecoming":
Wenn die Mission ein Indikator für die gesamte Story ist wird es bombastisch. Hab beim ersten mal Spielen fast 45min gebraucht weil ich mir so viel angeschaut hab :D

Strike "Inverted Spire":
Der Strike an sich ist jetzt nicht weltbewegend, es ist eben ein Strike. Mich würde interessieren, wie er in die Story eingebettet ist, aber hey, man wird sehen. Auf jeden Fall kann man eine ordentliche Portion von Nessus anschauen (wirkt aber weitläufiger als ide Areale in D1, bin auf die insgesamte Größe gespannt)... Gefällt mir gut die Umgebung und macht mich neugierig auf die anderen Gebiete.

Multiplayer:
Die beiden Maps sind mini, was auch ganz gut ist für 4v4. Die Neuerungen sind gut, der neue Modus ist klasse und auch die Änderungen in Control machen Sinn. die generellen Negativaspekte sind allerdings auch hier mehr oder weniger störend.


Generell:

Optik:
hervorragend. Artstyle ist wieder wunderbar, das UI ist klasse, die Farben ... einfach lecker :sabber:

Gameplay:
Schwer zu beurteilen, da ja ein "Monate alter Build", wird man schauen müssen was sich verbessert. Bezogen auf die Beta sind die Cooldowns am "störendsten". Es ist zwar nicht signifikant länger als ein Tier 0 cooldown in D1, allerdings konnte man das in D1 halt verkürzen und das geht in der Beta nicht ... so dauert der Grenade Cooldown halt gefühlt ewig und es kann in einem MP Match vorkommen, dass man seinen Super erst Sekunden vor Schluss oder gar nicht voll bekommt. Da müssen sie definitiv was tweaken. Muss ja nicht gleich Mayhem sein ...

Das Gunplay ist spitze ... Die neuen Waffenklassen (Kinetic, Energy, Power) machen Sinn und sind auch im PVE ok (dass der Schaden da noch getweaked wird, wurde ja auch im TWAB gesagt ... ist auch gut so). Denke am PvP Balancing werden sie noch schrauben, momentan sind HCs und Pulses (die Nergal vor allem) sehr gut, Damage Drop Off bei HCs (im MP!) ist allerdings bitter ... SMGs auf kurze Distanz echt gut, für lange Distanzen nutzlos ... muss auch so sein.

Tja, mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen ... So gewisse Dinge, wie der Zugriff auf Freundesliste über den Director, gefallen mir gar nicht, aber vermutlich muss man sich nur dran gewöhnen und dann ists halt so.

Am Sonntag wird ja die Farm für ne Stunde freigeschaltet, das wird dann noch ein Highlight, dann dauert die Warterei halt noch 6 Wochen ... harte 6 Wochen .... xD

Durch den wenigen Content ists auch einfach es nicht zu suchten^^ macht die Warterei etwas einfacher. Auf jeden Fall wird der Release ein Fest ... rein zufällig meine letzte Urlaubswoche :D
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Nur wird das nicht reichen nur die Fans anzusprechen. Das ist immernoch die teuerste IP aller Zeiten und man muss dringend Spieler dazugewinnen um den Plan durchziehen zu können. Aus maketingtechnischer Sicht ist die Beta leider nen Schuss in den Ofen.

Ich bin ja so einer der es gerne wieder spielen würde, aber von Teil 1 bitter enttäuscht war. Und bis jetzt sehe ich nicht einen Grund das Spiel kaufen zu sollen.
Aber noch mal ne Frage ist das Spiel irgendwie langsamer als Teil 1? Kommt mir nicht ganz so schnell vor.

---------- Beitrag um 14:48 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:30 Uhr ----------

PS: Ach ja falls wer dieses WE zusammen in der Beta striken will, kann er sich gerne bei mir melden.
 
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