Deus Ex: Human Revolution

#61
Neues zum Veröffentlichungstermin

Nachdem es vor einem Monat erst hieß, dass der angepeilte Februar 2011 als Veröffentlichungstermin nicht eingehalten werden kann, gibt es nun Neues von der Deus Ex: Human Revolution Front. Square Enix, der Publisher von Deus Ex, gab jetzt den kommenden April als neuen Termin an.
Quelle: Gameswelt
 
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Deleted member 7049

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#63
Der Rollenspiel-Shooter Deus Ex: Human Revolutionwird laut letzten, jedoch unbestätigten Informationen im April 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Bei immer kürzer werdenden Spielen ist es jetzt immerhin erfreulich zu hören, dass David Anfossi von Eidos Montreal verraten hat, dass erfahrene Spieler für einen Durchgang in Deus Ex: Human Revolutionrund 25 Stunden benötigen werden, auch wenn man mit solchen Informationen immer etwas vorsichtig umgehen sollte. Weiter heißt es: "Die Casual-Gamer, die an das Korridor-Cutscene-Korridor-Cutscene-Gameplay gewohnt sind, spielen das Game für eine Weile. Und dann stellen sie plötzlich fest, wie viele neue Optionen ihnen das Spiel bietet. Das ist toll."Diese Tester spielten Deus Ex: Human Revolutionsechs Tage lang jeweils sechs Stunden. "Die meisten von ihnen schaffen es nicht, das Spiel in dieser Zeit abzuschließen,"heißt es von David Anfossi zu den Fokusgruppentests.
gamezone.de
 
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Deleted member 7049

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#68
...
Ein weiteres Thema, das die Spieler zuletzt bewegt hat, war der Umstand, dass im Oktober 2010 ein Eidos-Mitarbeiter bekannt gegeben hat, dass Deus Ex: Human Revolution über einen dynamischen Schwierigkeitsgrad verfügen würde. Das hätte bedeutet, das die Feinde ähnlich wie bei The Elder Scrolls IV: Oblivion mitgelevelt hätten, ein Umstand, der nicht jedem Spieler gefiel.

Produzent David Anfossi hat in einem Interview nun für Klarheit gesorgt: "Ich weiß nicht, wer das behauptet hat, aber diese Person war entweder besoffen oder arbeitet überhaupt nicht hier." Dabei heißt es, dass es drei Schwierigkeitsgrade (Easy, Normal und Hard) geben wird. Die Gegner passen sich der Stärke des Helden demnach nicht an.
gamezone.de
 
#69
ich fänd sowas interessant wenn es optional ist.

bei easy, normal, hard weiß doch niemand was man wählen soll. easy kostet oft etwas atmosphäre (wenn starke feinde keine bedrohung sind) , hard ist je nach missionsdesign manchmal mehr zeitverschwendung bzw. trail & error wenn man sich in dann aussichtslose situationen manövriert. das kann dann motivation kosten.

aber wie gesagt optionen sind immer gut :okay:
 
#70
Ich find Schwierigkeitsgrade immer besser als das Monster im Level steigen. Ich fang jedes Spiel immer auf dem hoechst auswaehlbaren Schwierigkeitsgrad an. Macht mehr Spass und man wird wenigstens gefordert. An dem Beispiel von Oblivion sieht man ja das das komplette Spiel zu einfach ist und bleibt.
 
#72
Eindrücke zu Deus Ex: Human Revolution

Gamespot hat das Action-Rollenspiel Deus Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360) von Square Enix angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Die Atmosphäre ist so phantastisch, dass selbst ein simples Herumschlendern in einem Bürokomplex sehr stylish ist und ein intensives Spielgefühl vermittelt.

+ Das Konversations-System lehnt sich an westliche Rollenspiele an: Der Spieler erhält in den Dialogen einige Auswahlmöglichketien und wählt die Antwort bzw. den Dialog aus, den er möchte.

+ Das Upgrade-System für die kybernetischen Erweiterungen macht aus dem Ego-Shooter ein Action RPG, in dem man verdiente "Praxis Points" für Verbesserungen, Upgrades und Fähigkeiten für den Helden Adam Jensen kauft (durch Wände schauen, Tarnsystem, Karte mit Feindpositionen, uvm.)

Diese Upgrades beeinflussen maßgeblich den Spielverlauf, so dass man Deus Ex: Human Revolution entweder als "Run-and-gun Super-Soldat", vorsichtig angreifender Ninja, usw. spielen kann.

+ Das Level Layout gibt dem Spieler sehr viele Optionen, wie er die Gegner fertigmachen kann.

+ Gamespot ist sehr von den intuitiven "Stealth"-Elementen beeindruckt.

- Die Energieleiste ist noch problematisch und nicht optimal gelöst. Jede Fähigkeit von Jensen verbraucht hiervon Energie, so dass man die Anzeige mit internen Batterien vergleichen kann. Wenn man durch Wände blickt oder getarnt herumläuft, macht das auch Sinn; allerdings zerrt selbst ein einfaches Anschleichen an einen Feind und das Ausschalten mit einem kurzen "Stealth Kill" an den Energiereserven.

Um die Akkus wieder vollzutanken, muss man Energiezellen finden. Dieses System fühlt sich etwas Fehl am Platze und überholt an, weil es den Spielfluss bremst und man z.B. einen Feind von hinten nur erledigen kann, wenn man selbst für diese kleine Aktion genug Energie hat. Wenn man grundsätzlich wenig Energie hat, kann man keine der "besseren Fähigkeiten" einsetzen und muss aus Verzweiflung auf eine Fertigkeit mit wenig Energieverbrauch (z.B. eine Nahkampattacke) ausweichen.

An diesem System fehlt noch spürbar der letzte Feinschliff.
Quelle: Gamefront
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#75
Deus Ex ist mein Most Wanted dieses Jahr. Noch vor Final Fantasy XIII-2.

Sieht vor allem grafisch sehr schick aus für n Multi-Titel. Das Hacking gefällt mir jetzt schon, obwohl ich gar nicht weiß, wie's geht und die Belohnungen für leises/gewaltfreies Vorgehen sind n guter Ansporn.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#76
Hab Deus Ex geliebt, Teil 2 nach ein paar Stunden wieder ins Regal verbannt.
Wenn das Reboot (oder Prequel?) auch nur ansatzweise an die Atmo vom ersten Teil ran kommt, ist das jetzt schon für mich das SP-Spiel des Jahres.
Generell muss ich sagen dass Eidos (bzw. jetzt Square Enix Europe) wirklich gute Teams hatte. Just Cause 2 sah ja auch für einen Multi-Titel phantastisch aus.
 
#77
und die Belohnungen für leises/gewaltfreies Vorgehen sind n guter Ansporn.
der vorteil ist vor allem die vielseitigkeit, eine mission will man in egoshooter manier aufräumen, geht, aber irgendwann ist der akku leer. oder man geht effizienter vor 8)




@AngelvsMadman: SE hat generell gute teams aber der basis ist irgendwie ein bisschen die inspiration abhanden gekommen

und die reboot/nachfolger/prequel zu deus ex oder auch tomb raider kommen genau zum richtigen zeitpunkt
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#78
Bis jetzt spricht wirklich vieles dafür, dass das neue Deus Ex durchaus das Potential hat, an den genialen Erstling ranzukommen und das finde ich sehr gut. Hoffe nur, das sich die bisherige Qualität mit dem fortschreitenden Verlauf des Spiels nicht abnimmt.
 
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