Alle neue Gameplay Changes
https://www.resetera.com/threads/dmc5-nero-combat-breakdown-analysis-lots-of-gifs-warning.64268/
Also es hat sich ne ganze Menge getan und alles klingt ziemlich gut. Bin Mega gespannt was man bei Dante alles ändern wird Itsuno sagte in einem Interview bereits Dante wird mehr wie DMC3 als DMC4.
-Taunts haben zum ersten Mal neben dem steigern des Stylish Meters nun auch einen nutzen. Zumindest für Nero erstmal nur.
-Level Bewertung am Ende des Levels also der Rank dem man bekommt (B,A,S) ist nun völlig anders als DMC4 z.B Man sammelt Punkte anhand der verschiedenen Techniken die man benutzt, also wer spamt oder versucht das Spiel wie ein Gow Noob zu spielen kann gute Bewertungen vergessen. Auf der Gamescom hat bisher keiner ne S Bewertung geschafft.
-Kamera enorm überarbeitet, sie zoomt automatisch ein und aus basierend was man tut.
-Dodge System ist nun moderner und flexibler. Kein stures links rechts ausweichen mehr mit der Basic Roll z.B in neutral state. Während man Red Queen benutzt bekommt ein ganz anderes ausweichen und Table Hopper gibt es natürlich auch noch. Also besitzt Nero nun insgesamt 5 verschiedene Ausweich Systeme !!!
-QoL improvements wie Neros Run für Hard turns ohne Momentum zu verlieren oder er kann exceed laden während er läuft.
-Blue Rose muss nicht länger die ganze Zeit gedrückt gehalten werden für die Max Ladung.
Das ist schon mal ein Finger Krampf weniger
Super Änderung
-Red Queen: Split hat nun ne neue Eingabe und zwar lock on+ zurück+ Schwert. Die alte Eingabe Methode gehört jetzt einem neuen Move der ähnlich zu Dante’s Killer Bee ist aber weitaus schneller und mehr Reichweite.