Devil May Cry V

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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich hole es mir sowieso erst als Budget Titel. Bin was Spiele betrifft derzeit ausgelastet und Ende März kommt auch noch Sekiro, und einen Monat später dann Days Gone. Ab Mai werde ich mich dann DMC 5 widmen. Mich persönlich schreckt der Test aber nicht ab. Wäre ich nicht gametechnisch schon ausgelastet hätte ich mir DMC 5 day one gekauft.
 

Greek God

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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich hole es mir sowieso erst als Budget Titel. Bin was Spiele betrifft derzeit ausgelastet und Ende März kommt auch noch Sekiro, und einen Monat später dann Days Gone. Ab Mai werde ich mich dann DMC 5 widmen. Mich persönlich schreckt der Test aber nicht ab. Wäre ich nicht gametechnisch schon ausgelastet hätte ich mir DMC 5 day one gekauft.
Uff also die GamePro fand ja DmC gut damit hat es sich mit ihrer Glaubwürdigkeit auch sofort erledigt was das Thema DMC5 angeht.
Außerdem kritisiert der Reviewer in 5 man habe zu viele Optionen im Kampf (Holy Shit) ich traue meinen Augen nicht, sowas muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich meine sowas lächerliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Such dir ein anderes Genre du Pfeife sage ich da nur.
Hacknslash Games leben von ihrer Vielfalt an Mechaniken. Deswegen zählen auch bis heute DMC und Bayonetta zu den besten ! Gameplay technisch gesehen, GOW liegt dabei bei der Inszenierung klar vorne und auch Casuals können das Spielen und Spaß haben ohne viel zu üben wie es bei DMC/Bayo der Fall ist.
Die Normal Difficulty ist auch in Bayonetta ein Witz für erfahrene Spieler klar aber warum wohl? Hmmm..
Oh stimmt die Casual buyer die es nur eh einmal durchzocken und links liegen lassen,
die darf man ja nicht vergraulen.
Jeder der auch nur 1 Funken Ahnung von DMC/Bayonetta hat weiß dass Normal Difficulty nur dazu dient den Spieler erstmal mit den ganzen Mechaniken vertraut zu machen. Wieso haben diese Spiele sonst so viele Difficulties und Mechaniken? Es wurde so designt für sehr langen Spielspaß (Ranking System Halloo? )
Außerdem bemängelt er man mache nichts anderes als fighten und zu wenige Puzzles. Genau deswegen wurde DMC4 kritisiert damals wegen die nervigen Puzzles. Man kann überall auf Reddit und Twitter lesen wie die Community es begrüßt hat als Itsuno meinte er wird die Puzzles stark zurückschrauben für 5.

Also nur meine bescheidene Meinung zu dem ganzen.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Gamepro Test fällt ja sowieso aus der Reihe.

PS4 Preload auch aktiv ???'
Gamepro fällt immer aus der Reihe, wenn ein Spiel nicht Mainstream genug ist. Die scheinen mehr ein Mainstream Casual Gamer Magazin zu sein. Sobald was aus der Reihe tanzt wird es abgewertet. Hat man gut beim RE HD Remaster gesehen wo sie die Weltweit niedrigste Wertung gegeben haben. und auch bei Alien Isolation. Herausforderungen scheint dieses Magazin nicht zu mögen.

Beim DMC 5 Test wundert mich ja besonders der Kritikpunkt es gäbe zu viele Optionen und Combo Möglichkeiten?

Gut muss zugeben, dass Hack und Slay nicht mein Genre sind und ich auch seit dem ersten DMC auf der PS2 kein Devil May Cry mehr gezockt habe, trotzdem denke ich das genau diese Vielfällt doch die Stärken eines DMC sind. Und Es ist gut, dass sie das wieder so machen. Das macht das Spiel auch für einen nicht DMC Experten interessant.


Edit: Gerade gesehen das Gamepro wohl doch nicht aus der Reihe tanzt. Auch das zweite deutsche Mulitplattform Magazine M! Games


https://www.maniac.de/tests/devil-may-cry-5-im-test-ps4-xbox-one/

scheint von DMC 5 nicht so angetan zu sein und gibt auch ne 78. Ist ja eigentlich kein Drama, Spiele im 78er Bereich sind immer noch gute Spiele. Ist aber trotzdem interessant das die deutschen Spielemagazine nicht so sehr von DMC 5 angetan sind so wie ihre Kollegen im englischsprachigen Raum.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

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Man sollte sich eh nicht an einzelnen Reviews aufhängen, Leute haben unterschiedliche Geschmäcker und das spiegelt sich dann halt auch in den Wertungen wieder. Vielleicht gibt es wirklich Leute denen das zu viel ist, das macht das Spiel ja nicht schlechter. Es ist halt nicht für jeden was.
 
Uff also die GamePro fand ja DmC gut damit hat es sich mit ihrer Glaubwürdigkeit auch sofort erledigt was das Thema DMC5 angeht.
Außerdem kritisiert der Reviewer in 5 man habe zu viele Optionen im Kampf (Holy Shit) ich traue meinen Augen nicht, sowas muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich meine sowas lächerliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Such dir ein anderes Genre du Pfeife sage ich da nur.
Hacknslash Games leben von ihrer Vielfalt an Mechaniken. Deswegen zählen auch bis heute DMC und Bayonetta zu den besten ! Gameplay technisch gesehen, GOW liegt dabei bei der Inszenierung klar vorne und auch Casuals können das Spielen und Spaß haben ohne viel zu üben wie es bei DMC/Bayo der Fall ist.
Die Normal Difficulty ist auch in Bayonetta ein Witz für erfahrene Spieler klar aber warum wohl? Hmmm..
Oh stimmt die Casual buyer die es nur eh einmal durchzocken und links liegen lassen,
die darf man ja nicht vergraulen.
Jeder der auch nur 1 Funken Ahnung von DMC/Bayonetta hat weiß dass Normal Difficulty nur dazu dient den Spieler erstmal mit den ganzen Mechaniken vertraut zu machen. Wieso haben diese Spiele sonst so viele Difficulties und Mechaniken? Es wurde so designt für sehr langen Spielspaß (Ranking System Halloo? )
Außerdem bemängelt er man mache nichts anderes als fighten und zu wenige Puzzles. Genau deswegen wurde DMC4 kritisiert damals wegen die nervigen Puzzles. Man kann überall auf Reddit und Twitter lesen wie die Community es begrüßt hat als Itsuno meinte er wird die Puzzles stark zurückschrauben für 5.

Also nur meine bescheidene Meinung zu dem ganzen.
In einer Zeit in der jeder von sich selbst überzeugt ist, den Maßstab für andere definieren zu dürfen was gut und schlecht sei und das auf Basis von Vergleichen.
Zu wenig dies, zu wenig das, zu wenig Innovation, zu wenig Finesse, zu wenig Tiefe, zu wenig...
Mit ein wenig Selbstbetrachtung wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass deine eigene Einstellung,
deine mangelnde Objektivität exakt das darstellt was du bei bei dem Artikel inhaltlich an den Pranger stellt.
So wie Schönheit im Auge des Betrachters liegt bleibt als Schluss eigentlich nur die Erkenntnis übrig:
Eine überflüssige Kritik, ein überflüssiger Kritiker.
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
Edit: Gerade gesehen das Gamepro wohl doch nicht aus der Reihe tanzt. Auch das zweite deutsche Mulitplattform Magazine M! Games


https://www.maniac.de/tests/devil-may-cry-5-im-test-ps4-xbox-one/

scheint von DMC 5 nicht so angetan zu sein und gibt auch ne 78. Ist ja eigentlich kein Drama, Spiele im 78er Bereich sind immer noch gute Spiele. Ist aber trotzdem interessant das die deutschen Spielemagazine nicht so sehr von DMC 5 angetan sind so wie ihre Kollegen im englischsprachigen Raum.
Bei einer Metacritic-Wertung von 86 (PS4) bzw sogar 88 (Xbox One) würde ich trotzdem noch von “Aus der Reihe tanzen“ sprechen.

Na gut, deren Meinung sei Ihnen natürlich gegönnt. Ein Review ist nunmal, so sehr man sich auch bemüht Objektiv zu bleiben, immer etwas Subjektiv.

Einen Kritikpunkt wie “zuviele Combo Möglichkeiten“ bei einem Devil May Cry kann ich jedoch nicht ernst nehmen und nimmt in meinen Augen jegliche Kredibilität des Gamepro Tests.

die deutschen Plattformen Spieletipps und 4Players haben jeweils 86% vergeben, es ist also nicht jede Hoffnung in unserem Land verloren :D
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ok da ist definitiv was dran. Wenn man dieser Aufzählung hier

https://www.gamersglobal.de/news/156105/devil-may-cry-5-testvergleich-deutscher-magazine-68

glauben schenkt, tanzen wirklich nur die Gamepro und die M! Games aus der Reihe. Die anderen sind positiver eingestellt. Die M! Games fehlt übrigens noch in der von mir verlinkten Aufzählung.


Aber eigentlich ist das alles nicht so wichtig. Am Ende ist doch eine Frage des persönlichen Geschmackes und Komplexität ist nicht für jeden was. DMC ist eben ein etwas tiefgründiges Spiel was das Kampf System betrifft und jeder Genre Fan kann froh sein, dass Capcom den Wurzeln treu geblieben ist. Das gefällt eben nicht jeden, aber das macht das Spiel nicht schlechter so wie Crack -King bereits gesagt hat.
 

Greek God

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Spielt gerade: Cold Steel
In einer Zeit in der jeder von sich selbst überzeugt ist, den Maßstab für andere definieren zu dürfen was gut und schlecht sei und das auf Basis von Vergleichen.
Zu wenig dies, zu wenig das, zu wenig Innovation, zu wenig Finesse, zu wenig Tiefe, zu wenig...
Mit ein wenig Selbstbetrachtung wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass deine eigene Einstellung,
deine mangelnde Objektivität exakt das darstellt was du bei bei dem Artikel inhaltlich an den Pranger stellt.
So wie Schönheit im Auge des Betrachters liegt bleibt als Schluss eigentlich nur die Erkenntnis übrig:
Eine überflüssige Kritik, ein überflüssiger Kritiker.
Das sind Fakten mein Junge.
DMC ist der Maßstab für tiefgründige Kampfsysteme. Und wenn ein Reviewer nicht in der Lage ist so viel Recherche zu betreiben oder nicht mal überhaupt versteht was das Genre eigentlich ausmacht sollte er einfach zu anderen Genres Reviews schreiben.

Ich lass mir auch nicht von ner Putzkraft ein 5 Sterne Menü empfehlen im Restaurant
 

Sir_Kinta

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Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Na ja ICH persönlich finde den GamePro Test passend und finde viele der da genannten Probleme empfand ich so auch in der Demo. Das Greek das anders empfindet ist klar. Er arbeitet ja auch gerne mit Spielen. Muss man halt beachten, dass der Großteil der Spieler eher nur auf schnellen und stylishen Spaß aus ist. Wenn dann für dich Persönlich Story und Missionsdesign suboptimal sind, sinkt halt die Wertung. Der Test ist nicht lachhaft, sondern sehr gut dargelegt in meinen Augen. Kann alles nachvollziehen, ob man es so selber empfindet ist was anderes.

Btw. Bayonetta habe ich auf normal nur mit zig Reloads und nur Steinwertungen beendet. Habe es nie geschafft mich in das KS gut einzuarbeiten.

Der Hass gegen DmC ist eh lächerlich. Ja, auch ich fand die Designs und das Fuck You getue peinlich. Aber das Gameplay war richtig gut. Nur weil den Hardcorefans die Möglichkeiten fehlten war es längst kein schlechtes Spiel.
 

FlyingUberHuzo

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Der Hass gegen DmC ist eh lächerlich. Ja, auch ich fand die Designs und das Fuck You getue peinlich. Aber das Gameplay war richtig gut. Nur weil den Hardcorefans die Möglichkeiten fehlten war es längst kein schlechtes Spiel.

Ja dann macht euch alle mal in DMC5 auf etwas gefasst :ROFLMAO::ROFLMAO::LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::LOL::LOL: Aber hey, hier ist das nicht peinlich da DMC5 :toldyou:
 
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