Die Star Wars Cantina: Lichtschwerter selber mitbringen^^

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Auf die Folge bin ich gespannt!

Laut Gerüchten scheint am Mittwoch der Trailer zur Staffel 2 von The Bad Batch online zu gehen!
Freu mich schon. Schau gerade wieder die Staffel, samt ein paar Clone Wars Folgen zum Querverweis.

Hab mir auch wieder die 2D Clone Wars angesehen. Man merkt schon, dass man das Konzept hier fertig ausgelegt hat.
Aber es gehen einen einfach die Clone ab. Dort heißt es einfach nur "Trooper" :/
 
"Legends" und in der Theorie existiert noch alles, sofern es dem neuen Kanon nicht widerspricht.
Fand es damals schöner, als sich die Comics, Romane usw. um die Filme geschmiegt haben und es alles friedlich koexistierte.
Aber dann kam Disney..

Bad Batch fand ich mit der Zeit immer besser, wenn auch Wrecker, Tech und Echo nicht so "meins" war.
Da sich die Staffel aber eh eher um Hunter, Omega und Crosshair drehte, war es zu verschmerzen.
Technisch zudem recht ansehnlich und da hätte ich gerne mehr solcher Serien.
"Young Boba Fett" würde sich z.B. auch anbieten oder Filme, die sich z.B. um die Zerstörung von Mandalore drehen.
Zu The Clone Wars gab ja mal einen und gerade diese Sequenz in The Book of Boba Fett kam bei Fans sehr gut an und hat ja noch Auswirkungen auf The Mandalorian und womöglich andere Real Serien.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ach Wrecker geht schon^^ Tech und Echo sind eine eigene Sache. Beide nehmen fast die gleiche Rolle im Team ein.
Der einzige Unterschied ist das Ecco den R2D2 Part übernehmen muss. Find ich irgendwie komisch, da er ja mal ein Arc Klon war.
Da lässt sich mehr machen. Die zweite Staffel kann jetzt voll auf den Söldner Fokus eingehen. Ich glaub das liegt der Serie besser.

Also ich bin mir sicher, dass sich Staffel 3 von Mando und aufwärts rund um Mandolore gehen wird. Passt gut thematisch, weil beide sich einen Platz in der Welt suchen.

Hoffe die Ahsoka Serie befasst sich mit den Elementen die man in Rebels eingeführt hat.

Aber im Grunde sind es 3 Serien, die Filoni thematisch gut liegen sollten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bevor wir zu weit Abtriften^^

Das war zurecht ein Thema in der Community. Wie beide aus der Geschichte geschrieben wurde. Ich glaube Filloni hat hier nur seine Figuren in Sicherheit gebracht. Bezüglich der "letzten" Jedi kann man es leicht erklären. Luke ist der letzte der alten Garde. Er hat auch zu spät erkannt, dass die Lehren falsch waren und nicht mehr funktionieren. Darum auch die Hoffnung, dass Ahsoka im Exil einen neuen Orden, einen neutralen, aufbaut. Sie selbst bezeichnet sich ja auch nicht mehr als Jedi, wie ich es verstehe.
Würde hier weiter machen.

Das kann gut sein, aber für mich wirkte das trotzdem als zaubere man einen Hasen aus dem Hut und muss dann schnell einen Weg finden, den Hasen verschwinden zu lassen, weil er nicht ins Zauberprogramm passt.

Das nervt schon oft bei den Spielen, als sich die noch im EU-Canon tummeln durften und ständig Jedis und Sith her zauberten, als sie es brauchten, auch wenn es Story-technisch keinen Sinn gibt, aber warum man sich in der Serie auch ähnliche Ausrutscher erlaubt, verstehe ich nicht.

Und warum die Serie dann für sowas abgefeiert wird
Was ist zB mit den ganzen Inquisitoren? Anfangs SUPER gefährlich. War einer weg, kamen schon zwei Andere. Dachte von Jedi Fallen Order, dass sie eine größere Rolle spielen, aber NIX. Sind in Staffel 3/4 mal kurz dabei, wenn besonders dramatisch werden soll und man nicht Vader wieder hervorzaubert, aber pustekuchen.

Was mit an Rebels dann abseits der tollen Momente in Staffel 3 & 4 gefallen hat, dass man sich Sorgen um ExpandedUniverse-Themen macht, obwohl sie es nicht müssten:
So toll mir die Thrawn Trilogie gefallen hat, es was immer so random erklärt, warum er im wichtigen Konflikt keine Rolle spielte (jaja man schickt den besten Taktiker in die Randregionen...), oder warum hat man nie vernünftige TIE Jäger wie den Defender gebaut?
Ich hab das so abgefeiert, wie erklärt wurde, dass die quasi im direkter Konkurrenz zum Todesstern waren, was das Budget betraf.

Auch die Erklärung warum an statt erfahrene Clone-Trooper plötzlich nichtstreffende Sturmtruppen hatte.

Das gleicht zwar (zusammen mit den guten Stories) die sonstige Schwächen aus, aber ein paar interessante Punkte abseits der besseren Charakter-Entwicklungen immerhin.

Was mich aber interessieren würde: warum hat man mit Staffel 4 aufgehört und warum dann Restiance weiter gemacht? Wegen den neuen Filmen?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Seien wir ehrlich. Als TCW im Fernsehen lief war SW etwas am Boden. Da musste einiges gemacht werden um die Marke am Leben zu halten. Das haben sie auch geschafft! Die letzte Staffel wurde dann wohl auf Grund des Streit mit CN eingestellt. Da war aber schon Rebels in der Produktion, aber ab 2014 hatte Disney die Zügel in der Hand. Bei Staffel 1 merkt man das doch deutlich. Finde auch, dass es erst ab Staffel 3 endliche TCW Niveau erreicht hat. Danach galt für Disney, nur der neue Canon, nur die neuen Filme! Darum wohl auch der Sprung zu Resistance :/
War eh ein Wunder, dass man TCW im Kanon behalten hat. Am Ende des Tages haben wir es aber Teil VII-IX zu verdanken, dass wir die Serien zurück haben.
Disney hat die so gewaltig an die Wand gefahren, dass jedes Projekt im Zeitraum dieser Teile gestoppt wurde.
Einzig allein die LEGO Spiele greifen das noch auf^^
Marketing technisch ist halt TCW bis VI am besten und dort siedeln sie nun alles fürs breite Publikum an. Darum auch wieder das neue Fernseh Universum, abseits der Film Produktionen.

Über die Entscheidungen des Imperium zu diskutieren ist eh ein eigenes Thema XD
Zumindest versucht man mit TBB etwas das Dilemma Mensch Vs Klon aufzugreifen. Aber am Ende haben sie Recht. Hier zählt Masse statt Klasse! Der normale Sturmtruppler soll nur Angst verbreiten. Der braucht nicht mehr.
 
Top