Die Ubisoft Story, oder: Wie verarsche ich meine Kunden

PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#1
Story:
AC Unity CE vorbestellt, mit Gutschein von der GC2014, unter der Versprechung man bekommt für die nächste Bestellung einen 20% Gutschein für den Ubishop (wollte ich dann nutzen, um mir von AC Rogue die CE günstig zu zulegen). Wurde vom Standmensch (die wohl einfach keinen blassen Dunst von ihrer eigenen Firmenpolitik haben) auch so bestätigt.
Man bekam ja auch so einen tollen Flyer:


Wollte dann vor paar Tagen den Code einlösen für die Bestellung von AC Rogue CE,
was passiert natuerlich? Code nicht gültig.
Und dann begann der Spass. Hat jemand von euch schonmal mit dem Ubisoft "Kundenservice" zu tun gehabt? Die sind GRENZENLOS inkompetent. Man bekommt auf Nachfrage beim deutschen Support eine generische Babelfisch Antwort:

Da das alles nichts gebracht hat, hab ich dann mal bei der kostenlosen Kundenhotline angerufen. DIE wiederum haben mir zu verstehen gegeben, dass man den Code NUR für Spiele einlösen kann, die zum Zeitpunkt des Codeerhalts bereits verfügbar sind. Klingt logisch oder? Deswegen ist der Code auch bis zum 1.3.2015 gültig. Damit man dann raten kann, was damals schon released war, oder auch nicht.
Die Mail mit dem Code lässt ebenfalls sonnenklar darauf schliessen.


Das war das letzte Mal, dass ich von denen IRGENDWAS gekauft habe. Und wenn die 2015 das beste Spiel in diesem Sonnensystem rausbringen. Wer so agiert gehört abgestraft. Mit Lügen und Betrügen durchs Leben kommen funktioniert nicht.
Kein WUNDER dass AC:U so beschissen gestartet ist. Wenn die Kommunikation in allen Abteilungen so ist wie beim "Kundenservice" bzw. Marketing, dann gute NACHT.
Und dann immer nur die Antwort "Wir können nichts tun". Klar, mein Geld habt ihr ja schon. LMAA Ubisoft. Das war es für mich.

PS: Das musst jetzt einfach mal raus. Mir ist gestern fast der Kopf geplatzt vor Wut.
 
Spielt gerade: Tales of Heart R
#3
Oh man super, ich habe mit AC irgendwie eh schon abgeschlossen, als eine Freundin ein tolles problem mit AC2 glaube ich hatte...das funktionierte überhaupt nicht und von Ubisoft keine vernünftige Aussage. Aufsowas kannn man echt verzichten.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#4
Heute kam nochmal was, kann man sich aber genauso sonstwohin stecken.
Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Wir versuchen selbstverständlich unseren Kunden den bestmöglichen Support zu liefern. Daher schätzen wir jede Art von Feedback welche wir von unseren Kunden erhalten.

Wir bedauern das Sie mit unserem Support nicht zufrieden waren und werden Ihre Kritik selbstverständlich weiterleiten.

Wir bitten Sie die verursachten Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
SELBSTVERSTAENDLICH. Wenn das das BESTMÖGLICHE ist, was die zu bieten haben: GUTE NACHT.
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
#7
Ohne jetzt UbiSoft zu schützen oder was auch immer, aber welche Firma versucht nicht uns zu verarschen? Nicht ma spezifisch auf Videospiele Firmen bezogen.
Was hatte ich schon ärger mit der Telekom, Vodafone, Amazon, Sony, Samsung usw.
Nich böse gemeint, aber eigentlich dürfte man nirgends und bei niemandem mehr was kaufen. Verarsche fängt ja schon bei den Umständen an die im Betrieb herrschen und die Preise die gemacht werden. Da arbeitet jemand für ein paar Cent am Tag und wir zahlen Gott weis was... Aber am Ende motzt man halt am lautesten wenn selbst betroffen ist. Is bei mir aber früher nicht anders gewesen ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#8
Ich finde deine Nachrichten so grßartig:D
"Ich würde mich über eine positive Antwort freuen"
~"~
~"~

Und dann dieser Komplett Ausraster am Ende, köstlich:D

Holst dir eigentlich AC Victory?
Ich hab gehört die verteilen Rabatt Codes~troll~
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#9
Der Ausraster kam erst nach dem Gespräch mit dem Kundenservice. Ich eigentlich ein ziemlicher Stoiker, aber was da geboten wurde hat dem Fass den Boden ausgeschlagen.

Da arbeitet jemand für ein paar Cent am Tag und wir zahlen Gott weis was...
Sowas nennt sich im Allgemeinen Wertschöpfungsprozess. So etwas zu kritisieren ist ziemlich dumm. Sonst landest naemlich wieder beim Tauschhandel.

Und zu meinem Schreibstil, es sollte klar sein, dass man mehr erreicht, wenn man förmlich & freundlich bleibt. Aber irgendwann wars dann gut. Was die mir alles gesagt haben, da wär jedem der Hut geplatzt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#11
Ich denke mal das sollte man gut genug lesen können. Und ja, da steht, dass man das nicht für Vorbestellungen verwenden kann. AC Rogue CE ist aber keine Vorbestellung mehr.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#14
Ich denke mal das sollte man gut genug lesen können. Und ja, da steht, dass man das nicht für Vorbestellungen verwenden kann. AC Rogue CE ist aber keine Vorbestellung mehr.

OK jetzt konnte ich es auch entziffern ~ewbte~ An deiner Stelle hätte ich folgendes gemacht. Gutschein in hoher Quali eingescant und dem Support vorgezeigt. Falls der Support keine Reaktion zeigt, dann höflich mitteilen, dass man sich mit Spiele-Redaktionen in Kontakt setzen wird mit dem deutlichen HINWEIS, dass es nicht als Drohung zu verstehen gilt,sondern als weiteres Vorgehen bei so einem schlechten Support.
Ich würde den Basta**** den Ar*** aufreißen. ~troll~
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#19
So... Gibt doch noch ne abschliessende News:
Heut morgen klingelt der Postbote und drückt mir n Päckchen von Ubisoft in die Hand.
Drinnen: AC Rogue CE mit Entschuldigungsschreiben. ("Tut uns leid, fehlerhaft kommuniziert, bedauern diesen Zwischenfall. Bla bla blubb.")
Ich war platt.
Immerhin schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn zukuenftige Spiele jetzt noch fehlerfrei auf den Markt kommen und man als Kunde wieder ordentlich behandelt wird geb ich denen wieder eine Chance.
 
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