Die Zeit der PS5 ist gekommen

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Da Sony bereits offen über die PS5 spricht und wir auf den Video Game Awards auch schon das erste offizielle PS5 Spiel gesehen haben, dachten wir es wäre Zeit ein eigenes Forum einzurichten. Zudem haben wir auch eine neue News-Kategorie eingeführt, die Farbe ist wahrscheinlich nur vorläufig drin. Sobald wir mehr über die PS5 wissen, kann sich dies noch ändern.



Godfall News
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Bayo2/DMC4SE
#6
Welche alten Helden werden wir eurer Meinung nach, in hoffentlich neuen Abenteuern, auf der PS5 erleben?
Von Exklusiver Seite:
Na Spider-Man, Days Gone, God of War, Horizon kommen schon mal garantiert.
Wenn Tshushima kein Ladenhüter wird wovon ich nicht ausgehe wird Suckerpunch auch erstmal an einer Fortsetzung arbeiten vermute ich.

Bei Multiplattform:
Tekken 8, DMC6, Resident Evil 8 usw
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#7
Vielleicht erreicht man bei Tekken dann mal den Rendertrailer von der PS3 :ugly: Irgendwie schade...Früher waren Beat`em Ups die Grafikhighlights einer Konsole, heute ist das nicht mehr unbedingt der Fall. Tekken 7 sieht toll aus, aber haut halt auch keinen von den Socken.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Death Stranding
#11
So sehr ich Uncharted liebe, aber 4 Main Games + Lost Legacy und Golden Abyss reichen mir absolut aus. Von ND würde ich maximal (je nachdem wie Teil 2 ausgeht) noch einen finalen Teil von The Last of Us sehen wollen. Danach würde ich gerne was neues wollen.
MotorStorm, Resistance und Killzone wäre zwar schön, wenn da was neues kommen würde, aber da sehe ich keine Chance, das wir die sobald wieder sehen werden. Maximal als 4K Remaster und das wäre in Ordnung.
Ein Bloodborne 2 wäre ziemlich cool, auch wenn der erste für sich perfekt ist und kein Nachfolger braucht. Aber die Welt, die einzigartige Atmosphäre....ich würde da gerne nochmal hin.
Remakes werden sicher einige kommen. Sowas wie Dino Crisis, Onimusha, Syphon Filter, Parasite Eve wären wünschenswert.
Worauf ich richtig bock hätte, wären neue Arcade Games wie Ridge Racer, Sega Rally, Virtua Cop, Crazy Taxi usw.

Ich bin zuversichtlich das Sony und co. da ähnlich gut abliefern werden wie in der jetzigen Generation. :::)
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Bloodborne
#12
Ich hoffe auf ein paar neue IPs von Sony. Gerade ND ist IMO reif dafür, nach den ganzen Uncharteds, auch wenn ist sie sehr gerne spiele!
Ich will ein JRPG von Sony. Das fehlt den noch im Portfolio...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#13
Mmhh hätte auch gern ein neues Ratchet & Clank, batman und da ich gerade die james bond Filme schaue, wäre ein 007 Spiel auch interessant. Auch ein skate oder tony hawk wäre wieder cool.
 
#15
Im Bereich der Rennspiele kam aber auch kaum was.
Zwei-drei (mit Wipeout) Games in 7+ Jahren ist verdammt wenig.
Auch auf Sony selbst bezogen, die auf der PS3 drei Motorstorm Titel, zwei Funracer, einen F1 Titel, zwei GT Ableger (GTHD und GT5P) und zwei vollwertige Episoden bot und dazu gab es noch die stark aufgemotzen Wipeout Umsetzungen.

Gegen neue Jump'n'Runs hätte ich auch nichts einzuwenden.
Auf der PS2 hat man mit Ratchet & Clank, Sly und Jake & Daxter drei Reihen (mit je mindestens drei Spielen) abgeliefert (und vermutlich noch einzelne Spiele) und auf der PS4 war es dann nur ein Reimagine vom ersten Ratchet.
Gut, Knack gab es auch noch..

Killzone, Resistance, Socom und andere alte IPs darf man ebenfalls wiederbeleben.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#18
Meint ihr das die komplette abwärtskompatibilität kommt ?

Wäre ne coole Art sich darauf zu freuen und schon aufm Flohmarkt / ebay nach alten Lieblingsspielen zu hunten
Auf PS3 Abwärtskompatibilität würde ich mich noch nicht einstellen. Da habe ich meine Bedenken. PS4 werden IMHO zu 99% auf der PS5 laufen. Wahrscheinlich werden nur paar Einzelfälle nicht oder nur schlecht laufen. PS1 und PS2 Spiele sollten auch laufen. Das ist ja kein wirklich technisches Problem. Es wäre auch schön, wenn man diese Spiele dann digital zur Verfügung stellen könnte und zwar wirklich als PS1 und PS2 Spiel und nicht als "PS2 Spiel auf der PS5" wie es bei der PS4 der Fall war. Da konnte man die PS2 Spiele ja auch an einer Hand abzählen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#20
Auf PS3 Abwärtskompatibilität würde ich mich noch nicht einstellen. Da habe ich meine Bedenken. PS4 werden IMHO zu 99% auf der PS5 laufen. Wahrscheinlich werden nur paar Einzelfälle nicht oder nur schlecht laufen. PS1 und PS2 Spiele sollten auch laufen. Das ist ja kein wirklich technisches Problem. Es wäre auch schön, wenn man diese Spiele dann digital zur Verfügung stellen könnte und zwar wirklich als PS1 und PS2 Spiel und nicht als "PS2 Spiel auf der PS5" wie es bei der PS4 der Fall war. Da konnte man die PS2 Spiele ja auch an einer Hand abzählen.
ja das ist und war schon enttäuschend von sony. ps1 und ps2 spiele sollten nativ laufen und auch via psn-store angeboten werden. das was sony auf der ps4 veranstaltet hat, war schwachsinnig. die paar games nur wegen neuer trophäen... bäh
 
Top