DmC - Devil May Cry

Wie viele Punkte würdet ihr für das Spiel vergeben?

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PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Also im Westen sieht man das neue DmC anscheinend wirklich positiver, als in Japan:
Devil May Cry: how Capcom turned public opinion around
Mensch AngelvsMadman :D

Dass diese Aussage nur von den Entwicklern kommen kann, konnte ich schon vorher ahnen bevor ich den Link angeklickt habe.

"Once we started to get enough assets that we could show the actual game as opposed to CG versions, that would change it."
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"Everyone will have to come to their own conclusions once they get the controller in their hands, but we've put it in enough hands at this point that people say it plays and controls like a DmC game from their point of view. So I feel like we've done enough in that sphere that people will be pretty happy with how it feels."
Die Typen haben es anscheinend immer noch nicht verstanden. Es mag sich wie DMC spielen, was ich nicht in Frage stelle.
Wenn man jedoch bei MGS Snake durch einen 15 Jährigen Bengel ersetzen würde und die Charaktere auf hipster und co trimmt, dann ist das Empfinden des gesamten MGS Universum komplett anders. Es geht eben nicht primär ums Gameplay.

Exactly, this is just completely out of Dante's character.
"Oh I'm an edgy as hell punk half demon and half angel and half human, fuck society and the government, is run by demons"
Ach ja man muss ich nur die oberen Kommentare in dem Video aus dem Artikel durchlesen:

http://www.youtube.com/watch?v=_PqoJvzjcho&feature=player_embedded#!

FAIL!
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Damit begründest du die Änderungen am Design,die durchgeführt wurden? Sorry das is so das größte Standardargument. "Es ist ein Reboot, deswegen die Änderungen, als akzeptierts". Ein Reboot bringt immer Veränderungen mit. Entscheidend ist jedoch in welche Richtung diese verlaufen. z.b. könnte man Dante noch reifer machen oder Dante belassen, jedoch die Spielewelt komplett ändern.
Hier geht es schon lange nicht um einen Reboot der Serie oder zur DMC passende Design-Änderungen. Hier geht es um einen Marketing-Reboot.
 
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@T&F: Wie kommst du drauf, dass es sich wie die alten DMCs spielt? Das ist definitiv bullshit ;)

Es spielt sich eben ganz anders als die alten. Die Story ist es eben auch und muss es auch (ist schließlich, wie Croft sagt, ein Reebooot).

Wir wissen jetzt ja, dass hier keiner den neuen Dante mag... können wir jetzt über das eigentliche Spiel reden?
 
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Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ne, um Sachen zu verändern, damit sie in der heutigen Zeit funktionieren bzw. besser ankommen
Nichts anderes sage ich ja. Jedoch gibt es einen Unterschied ob diese Änderungen rein von dem Willen der Entwickler ausgehen und dem entsprechend passende Charaktere zu der Spielwelt schaffen oder ob die Designänderung vom Marketingteam abstammen und in der Hinsicht setzt DMC schon die Messlatte sehr hoch.

@T&F: Wie kommst du drauf, dass es sich wie die alten DMCs spielt? Das ist definitiv bullshit
Habe diese Behauptung der Entwickler nur in den Raum gesetzt.

Wir wissen jetzt ja, dass hier keiner den neuen Dante mag... können wir jetzt über das eigentliche Spiel reden?
Das tun wir doch. Die negativen Stimmen werden hier einige bis zum Launch ertragen müssen.(in anderen Foren sieht es nicht anders aus) So leid es mir tut.
 
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crack-king

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Ja, aber dann akzeptier es halt. Es muss dir ja nicht gefallen, aber hier alles schlecht zu machen. Das Spiel kann ja für sich gesehen gut werden.

Ich fand das auch nicht toll. Aber mittlerweile hab ich mich an Dante gewöhnt und finde ihn ganz gut. Nur die anderen CHaraktere finde ich so 08/15
 
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Ja, aber dann akzeptier es halt. Es muss dir ja nicht gefallen, aber hier alles schlecht zu machen.
Ich rede nicht ALLES schlecht, sondern nur das Design!

und nein, je mehr leute ihre Kritik äußern, desto mehr gibt es den Entwicklern zu denken. (nicht nur auf onspsx bezogen). Entscheidend werden natürlich nur die VZ sein.
 

crack-king

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Ja, aber sobald es was neues zum Spiel gibt, kommen hier einige (nicht unbedingt du) damit, dass es doch eh ein Werbespiel ist und ja nur für Kiddies und die CoD Generation.

Und für Kritik ist es glaube ich schon zu spät. Die werden das Spiel nicht mehr umkrempeln. Einzig die Verkaufszahlen werden entscheiden.
 
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Spielt gerade: Crash Bandicoot
Und für Kritik ist es glaube ich schon zu spät. Die werden das Spiel nicht mehr umkrempeln. Einzig die Verkaufszahlen werden entscheiden.
Richtig, bezogen auf dieses DMC ist es zu spät. Jedoch nicht auf den Nachfolger. Wenn die Fans keine Kritik äußern, könnten die Entwickler meinen, sie hätten den perfekten Reboot gemeistert und gleich das nächste DMC mit gleichen Design in Planung nehmen.
 
Neben dem Gameplay gibt es aber auch wenig Infos zur Story & Co. . Denke das ist eine Sache wegen der Capcom NT auch verpflichtet hat (siehe z.B. Heavenly Sword) und da sieht es bisher nicht so gut aus. Für einen Reboot ja auch wichtig ein glaubwürdiges Universum und Charaktere zu erschaffen.

Stimmt schon. War halt das erste grosse FF in dieser gen. Aber wie sah es danach mit XIII-2 aus? Ich denke dort sind dann einige abgestiegen, ich habe es zb auch nicht mehr gekauft. ( wobei es inzwischen sehr günstig zu haben ist, vllt gebe ich dem spiel eine chance).
FF XIII-2 ist eigentlich nur eine Sache für Fans. Mit einem "echten" FF XIV oder XV hätte SE sicher halbwegs an den Erfolg anknüpfen können.
 
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Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ach, 90% der Entwickler scheißen doch auf die Fans bzw. Kritiker, wenn die Verkaufszahlen stimmen. Denn wenn man ehrlich ist, dann machen wir Forennerds doch nur 3-4% des Marktes aus
Das ist auch die entscheidenede Frage. Wieviele Prozent der gesamten VZ machen die DMC Fans aus? Nicht nur auf die Forennerds bezogen, sondern Spieler die DMC über die Jahre gekauft haben. In Japan scheint es nicht besonders gut ankommen. Nun muss DMC eben hoffen,dass in EU und USA das Spiel bei den Fans besser ankommt UND viele neue Fans dazu gewinnen, um die 1,5 mil von DMC4 zu brechen. Denn genau das war ja der Hauptgrund weshalb man ein Reboot ins Leben gerufen hat.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Mensch AngelvsMadman :D

Dass diese Aussage nur von den Entwicklern kommen kann, konnte ich schon vorher ahnen bevor ich den Link angeklickt habe.
Stimmt, aber die Jungs von eurogamer sind normalerweise nicht auf den Mund gefallen. Wenn es von ihrer Seite Einwände gäbe, würde man davon etwas lesen.

Wenn man jedoch bei MGS Snake durch einen 15 Jährigen Bengel ersetzen würde und die Charaktere auf hipster und co trimmt, dann ist das Empfinden des gesamten MGS Universum komplett anders. Es geht eben nicht primär ums Gameplay.
Mal abgesehen vom Alter: Raiden!
Den mochte NIEMAND. Kojima hat es nur besser gemacht und zuerst Snake gezeigt und als die Fans dann das Tutorial durch hatten -> Shitstorm
Und was ist passiert? Hat sich MGS 3 schlechter verkauft? Hat Kojima Raiden einen schnellen Lieblos-Tod beschert, damit er weg von der Bildfläche ist? Nein, er bekommt jetzt sogar sein eigenes Spiel!

Ich weiß 100% ist das nicht zu vergleichen, ABER wenn sich die Entwickler nur nach den Wünschen der Hardcore-Fans richten würden, gäbs noch mehr Fortsetzungen ohne ja das Gameplay oder sonstwas anzugreifen.
Bin selber oft an vordester Front wenn jemand mit einer meiner Lieblingsserien herumpfuscht, aber auch wenn mir Manches auch schlussendlich nicht gefällt (Splinter Cell) erlebe ich dank dem Mut der Entwickler mal einen Shitstorm zu ignorieren auch manche Perlen (Ghost Recon).

Aber egal ob angepisst oder interessierter als früher, solchen Mist von von Caine brauch ich hier auch nicht im Seitentakt zu lesen.
Jedem dem das Spiel gefällt hat laut seinen Aussagen quasi eine Medienstörung oder schlimmeres. :kopfpatsch:
 
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Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Dlc

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=uPMNM3mzlzA[/ame]
40sek.~lol~


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=WCaoxzSwhH8[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=IloCOXh92Ew[/ame]
 
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