Na, wer hier ist schon in die "Hölle" abgestiegen? Das Spiel ist prima, wunderbares Doom Gameplay im Gewand des 21. Jahrhunderts. Köpfchen wird zwar nicht sonderlich gefragt, aber dafür wird Horror-Action allererste Güte geboten (ich bin noch nicht so weit, aber schon so manches Mal zu Tode erschrocken..., wer rechnet bei dieser Leiche auch damit, dass sie gerade dann zu Leben erwacht, wenn man die Munition daneben abgreifen will...). Das Feature "entweder Taschenlampe oder Waffe" geht einem ziemlich AN die Nerven (also nicht nervig in dem Sinne), weil man immer ganz vorsicht die nächste dunkle Ecke angeht und immer überlegt, soll man die Waffe jetzt aus der Hand legen oder nicht...
Was mir auch gefällt, es ist im Grunde urlogisch und funktionell aufgebaut. Zu Beginn kommt man z.B. durch eine Kontrolle und bekommt dort die Pistole und seine Schutzweste aus einem Behälter, welchen die Wache am Computer öffnet. Daneben ist noch ein Behälter mit dem Sturmgewehr. Wenn man später zurückkommt, kann man durch das Computersystem navigieren und den zweiten Behälter öffnen und kommt so an die Waffen und Munition dran (etwas früher, wo man sie wohl normalerweise bekommen würde). Sowas gefällt mir einfach, ich hasse es, wenn solche Behält zubleiben, obwohl sie rein logisch zu öffnen wären. Doom 3 bietet nicht viel Interaktivität mit der Umgebung, aber wenn ist es immer sehr gut und sinnvoll.
Grafisch ist es natürlich die Cremé de la cremé, so langsam nähern sich Spiele immer mehr professionellen FMVs an..., toll!
Was mir auch gefällt, es ist im Grunde urlogisch und funktionell aufgebaut. Zu Beginn kommt man z.B. durch eine Kontrolle und bekommt dort die Pistole und seine Schutzweste aus einem Behälter, welchen die Wache am Computer öffnet. Daneben ist noch ein Behälter mit dem Sturmgewehr. Wenn man später zurückkommt, kann man durch das Computersystem navigieren und den zweiten Behälter öffnen und kommt so an die Waffen und Munition dran (etwas früher, wo man sie wohl normalerweise bekommen würde). Sowas gefällt mir einfach, ich hasse es, wenn solche Behält zubleiben, obwohl sie rein logisch zu öffnen wären. Doom 3 bietet nicht viel Interaktivität mit der Umgebung, aber wenn ist es immer sehr gut und sinnvoll.
Grafisch ist es natürlich die Cremé de la cremé, so langsam nähern sich Spiele immer mehr professionellen FMVs an..., toll!