Doom 4

So ich bin jetzt mit der Story durch und mir hat der normale Schwierigkeitsgrad schon gereicht, übel was da gerade in den letzten Levels für Gegnerwellen einem entgegengeschickt werden. Respekt für alle die es auf einem härteren Schwierigkeitsgrad durchzocken.

Aber war ein tolles Erlebnis, keine Sekunde Langeweile und der MP ist auch richtig gut geworden.
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Kampagne beendet und was war das für ein Höllentrip (harhar ^^).
Id und Bethesda haben da echt ein klassisches DOOM mit sinnvollen Neuerungen gezaubert. Klasse Spiel. Kann man nur Empfehlen wenn man Shooter mag.
 
Kann man mit dem Editor auch Singleplayer Karten oder Levels erstellen?
Ja kannste , es gibt derzeit zwar relativ viele verschiedene Raummodule allerdings haben alle in etwa den selben "Look". Du kannst also nur Levels bauen die diesem Look (ich nenne es mal UAC Basis Look) entsprechen. Der Look kann auch minimalst varieren also es gibt diverse Themen innerhalb des Looks (zb. Verladeräume, Gießerei, Bunker usw. usw.) aber es gibt jetzt kein komplett anders aussehenden Look wie zb. die Hölle in der Kampagne oder das Vega Level aus der Kampagne. Du kannst auch keine Außenlevels bauen da alles an Raummodule geknüpft ist. Das ist ein wenig schade und schränkt die Vielfalt etwas ein (ich hoffe da liefern die noch etwas nach).

Nichtsdestotrotz hast du viele tolle Möglichkeiten ein schönes Single Player Level zu erstellen. Du hast Kameras mit denen du arbeiten kannst. Du kannst dein Level auch mit Geräuschen, Events und Musik hinterlegen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Alles eine Frage des Aufwands & der Vorstellungskraft. Wenn man allerdings gewisse Events in seinem Level erstellen möchte sollte man natürlich ein gewisses Basisverständnis von Logik/Programmierung haben. Der Editor ist schon sehr leicht aufgebaut, allerdings muss man trotzdem erstmal eine Trial & Error Phase durchmachen um zu sehen wie gewisse Objekte vom Input/Output her funktionieren.

Aber wer Spaß am Level bauen hat und zb. auch schon in Little Big Planet oder ähnlichem schon level erstellt hat, wird hier voll auf seine Kosten kommen ;)

Ich werkel derzeit schon seit 3 Tagen an meiner Map. Das ständige Betatesten und ausmerzen von Fehlerquellen kostet natürlich seine Zeit. Aber ich hoffe sie wird dann irgendwann fertig. Es wird wohl eine 2 oder 3 teilige Story Map.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Man muss nur die erste Mission auf Ultra Alptraum schaffen oder?
Ebend Alptraum Mission 1 gemacht und das ist definitiv machbar! Damit ist die Platin im bereich des möglichen für mich :D
 
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Spielt gerade: PS5
Ja das ganze Spiel wäre auch etwas zu hart mit Perma Death :ugly:
Ultra Nightmare ist an sich nicht viel schwerer als Nightmare selbst, man hat halt nur den Perma Death im Nacken
 

Greek God

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Ja das ganze Spiel wäre auch etwas zu hart mit Perma Death :ugly:
Ultra Nightmare ist an sich nicht viel schwerer als Nightmare selbst, man hat halt nur den Perma Death im Nacken
Auf Ultra Alptraum speichert das Spiel nach jeder geschafften Mission wenn ich das richtig verstehe also nur Permadeath in der Mission. Aber dennoch gut nur die erste Mission zu machen 2x Treffer reichen ja schon und man ist Geschichte:D
 
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Nope, keine Checkpoints, man muss komplett von vorn beginnen.

diese extreme Schwierigkeitsstufe verlangt von Euch höchste Vorsicht: Ihr zockt das Game mit Nightmare-Settings, allerdings dürft Ihr kein einziges Mal sterben. Sonst beginnt Ihr ganz von vorn. Keine Checkpoints!
 

Greek God

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Also bei mir steht da :
Du kannst die Kampagne bei Abschluss einer Mission speichern. usw

Aber ich kann das es noch nicht spielen weil es freigeschaltet werden muss.
 
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Ich denke mal das wird dafür sein, damit man das Spiel auch beenden kann. Checkpoints gibt es ja keine, wenn du spiel beendest, startest du immer die letzte Mission vor der du gespeichert hast
 
Bin die erste Mission heute mal zu Testzwecken "Ultra Brutal" durchgelaufen, dass war mit den ganzen Waffenskills und Runen fast schon einfach.
Perma-Death? Bedeutet man darf nicht getroffen werden oder?

Das schwächste an dem Spiel fand ich die Bosse, weil die waren naja normal, aber hat mich From-Software zu sehr verwöhnt. Ansonsten und wirklich spaßige Kampagne wo man so richtig die Sau rauslassen kann. Knietief in Leichen trifft es ganz gut 😁
 
PSN-Name: krazzo
Nicht getroffen werden? Also ich hab's selbst noch nicht gespielt und halte es für nahezu unmöglich. :D Permadeath heißt, stirbst du, ist das Spiel vorbei. Das sind zumindest meine Infos, haut mich wenn es falsch ist.
 

NBK

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Ich zock's auch auf Alptraum und muss sagen dass der Anfang des Spiels auf Alptraum wesentlich schwerer ist als jetzt der Endteil. Sterb mittlerweile dank der überfetten Waffen und Runen relativ selten und schaff knackige Stellen meist beim zweiten oder dritten Anlauf. Das hätte stellenweise noch ein Quäntchen schwieriger ausfallen dürfen.

Teile auch die Meinung dass die Bossgegner weit zu leicht sind. Die haben ihr recht einfach zu durchschauendes Muster und das wars dann. Da hat man an einigen Stellen bei den Blutnestern weit größeren Aufwand.

Aber ich bin total hin und weg von dem Game. So viel Spaß an einem Spiel hatte ich schon lange nicht mehr :-)

@SniperWOLF-G - Freu mich schon drauf deine Map zu zocken^^ Was mit dem Editor alles möglich ist, ist schon ziemlich fett :-)
 
Ich zock's auch auf Alptraum und muss sagen dass der Anfang des Spiels auf Alptraum wesentlich schwerer ist als jetzt der Endteil. Sterb mittlerweile dank der überfetten Waffen und Runen relativ selten und schaff knackige Stellen meist beim zweiten oder dritten Anlauf. Das hätte stellenweise noch ein Quäntchen schwieriger ausfallen dürfen.

Teile auch die Meinung dass die Bossgegner weit zu leicht sind. Die haben ihr recht einfach zu durchschauendes Muster und das wars dann. Da hat man an einigen Stellen bei den Blutnestern weit größeren Aufwand.

Aber ich bin total hin und weg von dem Game. So viel Spaß an einem Spiel hatte ich schon lange nicht mehr :-)

@SniperWOLF-G - Freu mich schon drauf deine Map zu zocken^^ Was mit dem Editor alles möglich ist, ist schon ziemlich fett :-)
Ich versuche sie auf jedenfall heute fertig zu bekommen das man sie am Wochenende zocken kann. Aber die Geheimnisse habens in sich, die sind sehr schwer zu finden (alle) soviel kann ich schon mal sagen, da muss man auch mal ein wenig out of the Box denken ;)
 
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