Dragon Age II

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PSN-Name: Dojii
#41
Ich hab jetzt die PS3 Demo auch durch.

Grafisch geben sich die beiden Konsolenfassungen nicht viel, ABER bei der PS3 Demo hab ich das Gefühl, die Ladezeiten sind länger. Zudem kommt es in den Leveln, wenn es zu Gesprächen kommt, fast immer zu sehr unschönen Bildhängern, in denen für 1-2 Sekunden unten "Loading" eingeblendet wird, bevor es weitergeht. Da kommt wohl das Streaming nicht hinterher.
Auf der 360 fügen sich die Gespräche hingegen ohne Ladezeiten ins Geschehen ein.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#43
Ein Auszug aus den offiziellen FAQ zur Demo:


* Können wir den männlichen und den weiblichen Hawke spielen?
Ja, ihr könnt zwischen einem männlichen und weiblichen Hawke wählen.

* Wie lange ist die Demo?
Die Spielzeit variiert je nach Spieler, dauert so in etwa 45 Minuten bis hin zu einer Stunde.

* Wie viel der Story ist in der Demo enthalten?
Spieler können den Prolog erleben, sowie den später im Spiel angesiedelten Plot "Fools Rush In".

* Ist der Charaktereditor in der Demo dabei oder spielt man den Standard-Hawke?
Nein. Im Hauptspiel kannst man seinen Charakter verändern, in der Demo ist dieses Feature aber deaktiviert.

* Kann ich den Schwierigkeitsgrad während der Demo ändern?
Der Schwierigkeitsgrad in der Demo ist auf Normal festgelegt.

* Kann man das komplette Spiel später dort weiterzuspielen, wo man mit der Demo aufgehört hat?
Nein. Die Demo startet mit dem Anfang von Dragon Age 2 und zeigt dann etwas von einer Mission, die später im Spiel vorkommt.

* Kann man Spielstände von Dragon Age - Origins in die Demo importieren?
Die Demo wird keine Charakter- oder Speicherstandimportfunktion haben.

* Kann man in der Demo DX11-Effekte für den PC nutzen?
Die DX11-Effekte sind nur in der Vollversion von Dragon Age 2 für den PC enthalten.

(Wer die Demo abschließt, schaltet in der Vollversion die besondere Waffe Hayder's Razor frei,
eine alte Zwergenklinge, die die Gesundheit, das Mana und die Kampffähigkeiten verbessert.)

* Wie gelange ich an mein Hayder's Razor Objekt, wenn ich die Demo beendet habe?
Wenn man beim Beenden der Demo mit dem EA-Account angemeldet ist,
bekommt man das Zugangsrecht für Hayder's Razor, eine Zwergenklinge,
welche im Hauptspiel verwendet werden kann.

* Ist Hayder's Razor für alle Plattformen erhältlich?
Ja.

Quelle: GamersGlobal.de
 
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D

Deleted member 7049

Guest
#46
Also ich bin etwas geschockt von der Demo...

Wie kann Bioware nur die gleichen Fehler machen wie damals bei Mass Effect 2...

Die Technik/Grafik wurde zwar verbessert, das Gameplay und die RPG Elemente aber mal wieder verschlechter (mMn)...

Das Kampfsystem ist sowas von nervig (X Taste immer und immer wieder hämmern für Standartangriff) und das Tempo ist viel zu hoch, sodass einige Animationen, die zudem auch schlecht aussehen, einfach nur lächerlich wirken...

Einige Designfehler die mir gar nicht gefallen:

Das neue Design der Darkspawn, Flemeths Design (im Gegensatz zum Vorgänger keine alte Frau mehr, nein hier ist sie gleich ne pompöse Drachenkönigin? WTF?) und alles wirkt so eckig...

Umgebungen noch linearer (zumindest in der Demo) als im ersten Teil und langweilig designt...
Recycling einer kompletten Szene...

Dialoge und Sprache erreichen bis jetzt nicht die Klasse des Vorgängers (der Hauptcharakter gefällt mir gar nicht)!

Ich werd mir jetzt den Kauf nochmal ganz genau überlegen. Also die Demo hat mich auf jedenfall erstmal abgeschreckt und ich bin im Moment sehr enttäuscht von DA2 und Bioware...
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
#49
Genau daran habe ich auch gedacht, als ich die Demo gesehen habe. Irgendwie wirkt der Nachfolger abgespeckt und es riecht nach casual, wie gesagt, dass war nur der "subjektive" Ersteindruck.
Das gleiche wurde auf der PC-Seite (auf welcher ich auch oft bin ) ängstlich vermutet und nun durch die Demo fast bestätigt. Nur ein Wort unterscheidet sich von einer reinen PC-Seite zu einer reinen Konsolen-Seite. Hier heißt es Casualisierung und auf der PC-Seite "Konsolisierung". Also da wird den Konsolen die Schuld gegeben für das Abspeckverhalten und hier wird der Massenmarkt beschuldigt und die "Casual-Gamer". :D
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
#50
Das gleiche wurde auf der PC-Seite (auf welcher ich auch oft bin ) ängstlich vermutet und nun durch die Demo fast bestätigt. Nur ein Wort unterscheidet sich von einer reinen PC-Seite zu einer reinen Konsolen-Seite. Hier heißt es Casualisierung und auf der PC-Seite "Konsolisierung". Also da wird den Konsolen die Schuld gegeben für das Abspeckverhalten und hier wird der Massenmarkt beschuldigt und die "Casual-Gamer". :D
Yup, bin auch so ein Wanderer zwischen den 2 Dimensionen (PCler<>Konsoleros) :ugly:und kann die jeweiligen Ängste und Vorwürfe zur Gegenseite schon teilweise nachvollziehen und bestätigen. Die PCler fühlen sich teilw. immer mehr verarscht (siehe Crysis 2: Demo, Previews waren zunächst Console Exclusiv). Die Konsoleros werden wiederum mit Bildern und Material der PC Version geködert und teilw. mit schlechten Ports abgespeist (jetzt mal im Fall der PS3 :p). Ich habe mit beiden Plattformen meinen Spaß. Games alá GoW, HR, Uncharted zocke ich lieber gemütlich auf der Couch vorm Fernseher wobei Games wie Bulletstorm, Dragon Age, Crysis für mich nur auf den PC in Frage kommen. Irgendwann kommt eh die Cloud und wiped Konsolen und Gaming-PCs weg vom Fenster

sry, für OT.
 
#51
ich hab mir den ersten Teil relativ blind gekauft und war leider enttäuscht. Mir sind viele Rollenspiele einfach zu fummelig, weil mir es nicht gefällt von tausenden von Gegenständen erschlagen zu werden, die sich meist nur in einem Wert in einer Tabelle unterscheiden. Daher hat mir die Demo deutlich mehr Spaß gemacht als Origins.
Ich kann eure Kritik aber verstehen, wenn ihr es ärgerlich findet, dass ein gutes RPG abgespeckt wird nur um es massentauglich zu machen, doch mir kommt das sehr entgegen.
Nur das Dialogsystem fand ich etwas zu sehr vereinfacht. Drei Optionen und zwei davon sind eindeutig als gut/böse gekennzeichnet.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#52
beim ersten gabs ja auch schon herbe unterschiede was das gameplay betrifft. Die PC version ging ja mehr in Richtung rundebasiertes RPG wobei die konsolen version mehr an ein action rpg erinnerte.

aber ich lese immer DER haupt char (hab mich ja ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich mit dem spiel beschäftigt :ugly: ) hat man nicht mehr die möglichkeit aus verschiedenen rassen und familienständen zu wählen ?

Das neue Design der Darkspawn, Flemeths Design (im Gegensatz zum Vorgänger keine alte Frau mehr, nein hier ist sie gleich ne pompöse Drachenkönigin? WTF?)
öhem hab ich was verpasst ? flemeth war doch die "geile" sau aus den wäldern, oder war das ihre mutter ?
 
D

Deleted member 7049

Guest
#53
ich hab mir den ersten Teil relativ blind gekauft und war leider enttäuscht. Mir sind viele Rollenspiele einfach zu fummelig, weil mir es nicht gefällt von tausenden von Gegenständen erschlagen zu werden, die sich meist nur in einem Wert in einer Tabelle unterscheiden. Daher hat mir die Demo deutlich mehr Spaß gemacht als Origins.
Ich kann eure Kritik aber verstehen, wenn ihr es ärgerlich findet, dass ein gutes RPG abgespeckt wird nur um es massentauglich zu machen, doch mir kommt das sehr entgegen.
Nur das Dialogsystem fand ich etwas zu sehr vereinfacht. Drei Optionen und zwei davon sind eindeutig als gut/böse gekennzeichnet.
Mass Effect 2 Dialogsystem...für ME2 in Ordnung aber für Dragon Age ein Rückschritt, im Vergleich zum Vorgänger...

Ich glaub ich warte lieber auf ne GotY Edition ode Ultimate...die wird kommen in 1 Jahr ganz sicher...:rolleyes:

@Droux: Du meinst Morrigan, Flemeth war ihre Mutter!
 
PSN-Name: MORBIDMARTIN
#54
Die US Demo is auf jeden Fall auch sehr gut !
Gefällt mir , leider kein Deutsch dabei.

Aber es stimmt schon dass manchmal kurz länger geladen wird als in der XBOX360 Version !
Da steht dann halt 1-2- Sekunden ein "LOADING" bevor ein Gespräch anfängt.

Gerfisch finde ich es auch hier sehr gut.
 
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Wolfen

Well-known member
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#55
Ich muss sagen, dass ich vor dem Spielen der Demo dachte, hey, Hack&Slay, prima, wird das ganze im Gegensatz zum Vorgänger ein wenig actionorientiert. Ich fand den ersten Teil wirklich gelungen, allerdings ist mir irgendwann die Lust aufs Spielen vergangen, weil sich das eben alles doch arg gezogen hat und die Kämpfe teilweise zu hakelig waren. Darum habe ich mich erst gefreut.

Jetzt nach dem Antesten der Demo muss ich feststellen, so einfach ist das nicht. Ich bin gerade zweimal bei dem zweiten Troll verreckt und hab nicht mal ne Ahnung was ich falsch mache. Die Teamkameraden gehen so schnell down, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich auch draufgehe. Also muss man im Endeffekt doch wieder pausieren und für jedes Party-Mitglied entsprechende Einstellungen vornehmen. Nur dann erschließt sich mir nicht, wieso man auf Hack & Slay umschaltet?

Atmosphärisch und grafisch habe ich nichts zu meckern. Ich werde den Titel im Auge behalten, glaube aber nicht, dass ich zum Release zuschlagen werde.
 
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PSN-Name: Dojii
#60
Die Schwierigkeit im Spiel hängt auch stark von deinen Gefährten ab.

Hast du deine Schwester beim zweiten Kampf gegen den Oger dabei, ists relativ leicht, wenn man ihr den Feuerball freischaltet. Sie ist als Magier echt stark.

Hat man den Bruder dabei, kann man es fast sofort vergessen. Der steckt nichts ein und man kann seine schwache Rüstung und Bewaffnung nicht ändern, da in der Demo das Inventar gesperrt ist. Vollkommener Fail.
 
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