Dragon Age: Inquisition

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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Wo ich am Kartentisch die Missionen ausgewählt hab, stand immer im Bericht oben dran. "Wenn du dich für die Templer entscheidest, sind die Magier verloren bla bla.", "Verbündest du dich mit den Magiern, kannst du dich nicht mehr mit den Templern verbünden."

Also ich hab mich für die Magier entschieden, hab sie von dem Tevinter Magister befreit und hab dann mit den Magiern die Bresche geschlossen, daraufhin haben wir in Haven alle gefeiert, bis urplötzlich ein Angriff der Templer kam unter der Führung von dem Feind.
 
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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Lvl 12, war aber echt knapp, also mit Lvl 15 sollte man schon besser dastehen, es war übrigens der Drache in den Hinterlanden, während des Kampfes ruft der Grosse wohl noch kleine Dragos herbei die dich ebenfalls angreifen. Hatte Varric, Vivi und Blackwall dabei, bei Vivi hab ich eine schöne Fähigkeit freigeschaltet wo sie eine kleine Kuppel erschafft und Gegner darin kurz einfriert, hilft auch gegen den Drachen.
 
PSN-Name: ClarkKent68
Mein Ersteindruck:
Die Story finde ich bisher spannend. Die Grafik ist gut für ein RPG.
Der Kampf hmm, ok etwas taktischer aber eine Spur zu schnell.
So richtig gefällt er mir noch nicht.
Das Charaktersystem und das Loot/Itemsystem einfach nur scheiße!
So langweilig gähnnnn..
Mal schauen wie es weitergeht.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Wo ich am Kartentisch die Missionen ausgewählt hab, stand immer im Bericht oben dran. "Wenn du dich für die Templer entscheidest, sind die Magier verloren bla bla.", "Verbündest du dich mit den Magiern, kannst du dich nicht mehr mit den Templern verbünden."

Also ich hab mich für die Magier entschieden, hab sie von dem Tevinter Magister befreit und hab dann mit den Magiern die Bresche geschlossen, daraufhin haben wir in Haven alle gefeiert, bis urplötzlich ein Angriff der Templer kam unter der Führung von dem Feind.
jo.... nach der templer mission, gabs die magier mission nicht mehr. und dann ist genau das eingetreten, wasdu geschildert hast, nur mit magiern / tevinter als feinden, anstatt den templern
.
 
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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Junge junge, Drache Nr. 2 unterlag gerade eben meiner inquisitorischen Allmacht. Diesmal mit Elektrizitätsangriffen anstatt mit Feuer und, leck mich, viel schwieriger als der erste Drache. Bin zwar mit dem Level weiter und trag eine bessere Rüstung sowie Waffen, aber trotzdem seine Elektroangriffe waren heftig.
 
PSN-Name: Dizzle83
Spielt gerade: Wolfenstein 2,AC Origins,Elex,South Park,ROTTR
Den Drachen in den Hinterlanden hab ich gestern auch gefunden und nach 5-6x abkratzen (Lvl 11 oder 12), hab ichs dann gelassen.

Spiele, seitdem ich sie habe, bisher durchgehend mit Serra, Vivienne und dem eisernen Bullen im Team.

Kann mir vielleicht mal wer bei was helfen ? Packs lieber in nen Spoiler
In den Hinterlanden kommt man ja mit nem bestimmten Schlüssel nach Valammar. Ist das questabhängig dass ich auf der untersten Ebene nur ne Holzwand heil machen kann und da nix mehr passiert? Oder muss ich die Quest für Varric erledigen und dann wieder dahin?

Außerdem, kommt das an der Küste automatisch irgendwann, dass der eine Tempel geöffnet wird? Glaub der ist oben links auf der Karte und dahinter liegt wohl auch noch 3x rotes Lyrium für Varric.
 
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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Den Drachen in den Hinterlanden hab ich gestern auch gefunden und nach 5-6x abkratzen (Lvl 11 oder 12), hab ichs dann gelassen.

Spiele, seitdem ich sie habe, bisher durchgehend mit Serra, Vivienne und dem eisernen Bullen im Team.

Außerdem, kommt das an der Küste automatisch irgendwann, dass der eine Tempel geöffnet wird? Glaub der ist oben links auf der Karte und dahinter liegt wohl auch noch 3x rotes Lyrium für Varric.
Ich weis welchen Tempel du meinst und bisher ist der auch bei mir verschlossen, denke das kommt später irgendwann. Hab schon 2-3 Gebiete fertig und krieg auch jetzt noch Quests wo ich wieder in diese Gebite zurück muss.

Zum Thema Drachen:
Hochmut kommt ja vor dem Fall, ne? Jup, in meinem Fall auch, gerade den zweiten Drachen weg und hab mich für Unbesiegbar gehalten, komm in Emprise du Lion endlich weiter, lauf zu einer Sehenswürdigkeit auf einem Kolosseum und finde Drache Nr.3. Einen Eisdrachen mal eben mit 200.000 Hitpoints, doppelt soviel wie der vorherige hatte, das Vieh hat meinen Inquisitor nur mit seiner rückwärtigen Pfote einmal getroffen und ich war sofort tot. Sofort die Flucht ergriffen und weg war ich.

Kann mir vielleicht mal wer bei was helfen ? Packs lieber in nen Spoiler
In den Hinterlanden kommt man ja mit nem bestimmten Schlüssel nach Valammar. Ist das questabhängig dass ich auf der untersten Ebene nur ne Holzwand heil machen kann und da nix mehr passiert? Oder muss ich die Quest für Varric erledigen und dann wieder dahin?
Ich hatte Varric dabei und mein Magier hat auch nur eben die Holzwand heil gemacht und das war es. Ist ja nur damit die Dunkle Brut dort nicht mehr durchkommt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wat?

There are a lot of different ways to handle microtransactions:
....
* Bastardly: Sell consumables, and create social pressure to consume them. -- Make a multiplayer game where health potions cost real money, and where all are punished for the failure of one. When a player runs out of potions, the rest of the team can get pissed at them and players will be shamed into giving you money.

You're going to want to add this to one of your flagship titles. Like Dragon Age: Inquisition. Sure, BioWare is famously a single-player developer and it's not something fans have been asking for, but you can shoehorn multiplayer into anything these days. You made Plants vs. Zombies into an online shooter, for crying out loud.

The first thing to do is make sure you enforce a fixed party size. Sure, lots of co-op games like Borderlands and Diablo can auto-adjust their combat to accommodate different party sizes on the fly, and even the primitive tabletop games of yesteryear contained the simple logic required to make encounters match the players, but small, intimate games between friends aren't going to create the kind of hostile alienation you're looking for.

What you do is make it so that players have a persistent collection of potions. Don't refill them between games. If the player wants more potions, then they can either sacrifice in-game money to buy them (thus delaying the upgrades they've been saving for) or they can pay you real money. Just think of it: You can sell virtual health potions for actual dollars. Charge $3 for a case of five, which is an awkward enough figure that players probably won't bother to do the math to realize they're paying 60 cents for each health potion.

Charging for potions isn't enough, though. You need to create social pressure to use them. So what you do is you punish the entire team when one player dies. I mean, technically it's already a punishment to be playing a four-person dungeon with only three people, but you need to twist the knife a little. So if one player dies, all the monsters will gain power. For no reason. You don't need to justify it. It's a video game. They just do.

This means that one player going down can easily lead to a party wipe. If anyone else drank any potions earlier, they will now be pissed off because they spent money (potions) on this venture without reaching the payoff at the end. So now when a player is low on health they have to make the snap judgement: Do they quickly drink one of their potions, or do they risk ruining the game for everyone?
...
The beautiful thing is, you now have an incentive to not bother balancing the game. Throw in random difficulty spikes, hide mechanics from the player, or make bosses unfair. It doesn't matter. It just makes the game more profitable
http://www.escapistmagazine.com/art...sition-Pushes-Potion-Purchases-in-Multiplayer
lt. den Kommentaren stark übertrieben dargestellt in dem Artikel?
 
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
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PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Außerdem, kommt das an der Küste automatisch irgendwann, dass der eine Tempel geöffnet wird? Glaub der ist oben links auf der Karte und dahinter liegt wohl auch noch 3x rotes Lyrium für Varric.
Hab die Mission gehabt, vorhin die ...

Verbotene Oase durchgespielt und danach kam ein neuer Einsatz am Kriegsrat, den eben schnell gemacht und danach wird der Tempel an der Sturmküste freigeschaltet.

Mach aber erstmal nur die Mission, danach gehts wohl noch weiter wenn du das Boot findest, davon solltest aber erstmal die Finger von lassen.
 
PSN-Name: Dizzle83
Spielt gerade: Wolfenstein 2,AC Origins,Elex,South Park,ROTTR
Hab die Mission gehabt, vorhin die ...

Verbotene Oase durchgespielt und danach kam ein neuer Einsatz am Kriegsrat, den eben schnell gemacht und danach wird der Tempel an der Sturmküste freigeschaltet.

Mach aber erstmal nur die Mission, danach gehts wohl noch weiter wenn du das Boot findest, davon solltest aber erstmal die Finger von lassen.
Ok, gut zu wissen dass kein "Freischalt-DLC" ist, wie bei Destiny :D

Wo du grad die Oase erwähnst, da bekommt man ja in der einen Kammer den Ring von der einen Frau, womit man irgendeine Hütten aufschließen kann. Kann man eigentlich, wenn man alle Splitter sammelt, auch im Endeffekt alle Türen in dem Tempel da öffnen?

Btw, was ist eurer Meinung nach der effektivste Skill für nen Magier in dem Spiel? Habe aktuell auf Feuer geskillt, überlege aber ob ich alternativ nicht doch nochmal wechseln sollte.
 
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