Dragon Age: Inquisition

PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
bei mir laden manche texturen ein wenig spät, nscs laufen planlos von a nach b.
dialoge hängen manchmal, also es dauert dann zwischen 20sec bis neustart der konsole bis der dann weitergeht. mein char ist in den ersten 2min wo ich in der freien welt war in eine felsspalte gerutscht und nicht mehr rausgekommen :ugly:
das mit dem quest tracker oben rechts ist natürlich sehr ärgerlich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das mit den hängenden Dialogen sollte doch laut Patchlog jetzt gefixt worden sein.

Sollte mal ein Dialog nicht weitergehen, weil man das Dialograd nicht benutzen kann, obwohl man eine Antwort geben muss hilft es meistens, wenn man mal kurz das Radmenü (L2?) für die Kampffähigkeiten direkt im Dialog öffnet, dann konnte ich bisher immer wieder ne Antwort geben, sodass es weitergeht.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Hab jetzt seit dem Patch nicht mehr soviel gequatscht. War für mich bisher das nervigste, wenn die npcs so planlos durch die Gegend laufen(das tritt vermehrt seit Patch auf ) isses nicht so schön für die atmo ... Aber die ist sowieso im Sack wenn man mal nen nsc nicht mit seinem hauptchar anspricht :ugly: das mit den Texturen bei mir kann auch an ps4/Disc liegen ... Wirklich reproduzierbar ist es nämi h nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Was ich seit dem Patch sehr angenehm finde ist die Position von Loot auf dem Radar, nachdem man gepingt hat.
Früher musste man sich immer wie ein LSD-Hörnchen umgucken, um zu sehen, was man angepingt hat.
 
PSN-Name: Dizzle83
Spielt gerade: Wolfenstein 2,AC Origins,Elex,South Park,ROTTR
Ich habe jetzt knapp 100h auf der Uhr, aber auch weil ich beim zocken öfter mal eingepennt bin (bisher nur bei DA Origins, Fallout 3 und Skyrim soviel gezockt) und bin jetzt vor der letzten Mission. Steht auch da, dass nun das Finale kommt und man nochmal ein paar Sachen machen soll, weil nicht alles nach Abschluss der Story noch verfügbar ist.

Daher die Frage, gibt es geheime Quests, die man leicht verpassen kann oder vll schwer zu finden sind? Wollte gern soweit wie möglich alles abschließen.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
also ich hab es so gemacht das ich nen neuen save angefangen habe, mir das ende angeguckt habe und danach dann wieder mein altes save vor der mission geladen habe und mache nun alle neben quests die noch offen sind (war einfach zu neugierig wie es weitergeht :) ) ... aber um es kurz zu machen, es sind vorallem die quests aus dem innerem kreis (also die persönlcihen quests der party member) die dann teilweise nicht mehr zu lösen sind.... wie schreib ich es ohne zu spoilern ^^
 
PSN-Name: Dizzle83
Spielt gerade: Wolfenstein 2,AC Origins,Elex,South Park,ROTTR
So, ich habs durch, knapp 120h....,soviel krieg ich echt nur bei DA:Origins, Fallout 3 und Skyrim auf die Uhr. Alles gemacht, fehlen nur noch ein paar Sehenswürdigkeiten, Steinbrüche und Scherben (die letzten beiden Türen von der Eiskammer muss ich noch).

Aber ätzender Cliffhanger am Ende und ich hätte die Wahl der Göttlichen wohl vorher map überdenken sollen, ohne jetzt spoilern zu wollen :shock:
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
Ich habe es mir erst jetzt geholt, aber habe mich direkt in den Hinterlanden mal schön auf level 4 vom Drachen brutzeln lassen..... Daher meine Frage, ab welchem Level sollte ich mich der Echse denn mal stellen? Gibt es gennerell ein level cap?
 
PSN-Name: Dizzle83
Spielt gerade: Wolfenstein 2,AC Origins,Elex,South Park,ROTTR
Ich habe es mir erst jetzt geholt, aber habe mich direkt in den Hinterlanden mal schön auf level 4 vom Drachen brutzeln lassen..... Daher meine Frage, ab welchem Level sollte ich mich der Echse denn mal stellen? Gibt es gennerell ein level cap?
Soweit ich weiß, gibt es kein Level Cap direkt, aber es wird schwer irgendwann noch aufzuleveln, wenn man alles erledigt hat. Ich bin jetzt auf Lvl24 und denke mehr als 25 werd ich da nicht mehr reißen, bis ein Add-On kommt.

Nem Drachen würde ich erst ab Lvl15 machen. Und den letzten in Emprise du Lion würde ich ganz zum Schluss machen, der is ziemlich nervig.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
fand die drachen das absolute highlight im spiel.
du siehst auch den level deines gegners, wenn du ihn in den focus nimmst.
der drache im hinterland ist lvl 12 wenn mich nicht alles täuscht.

muss aber auch noch paar quests machen, grad die karten quests sind dann schon ne aufgabe zum ende hin :) aber hauptsächlich muss ich noch die aufgaben der gefährten erledigen. das hab ich zu meiner schande immer schleifen lassen hab nur meine 2-3 buddies gehabt mit denen ich immer geredet hab, aber so leute wie blackwell fand ich zu begin äusserst unspannend... wohingegen seine persönliche geschichte ganz gut ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab mal wieder weitergespielt und je mehr ich spiele, desto mehr ödet es mich an. Es ist einfach alles so belanglos, was ich da mache. Das Gameplay ist zwar ok, aber irgendwie auch nicht der Burner...Irgendwie hab ich mir da mehr erhofft.

Was mich richtig ankotzt...Man läuft durch die Gegend und plötzlich sind irgendwo Typen die das doppelte oder dreifache Level von einem selbst haben. Da kann man gleich den letzten Save laden, weil das nie im Leben klappt. Wenn man Glück hat, kann man vorbei schleichen. Aber man hat einfach NULL Chance
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
Findest du? Ich hatte jetzt erst bei einigen Rissen und Drachen das Vergnügen auf Gegner zu stoßen die mich mit Erziehungsschelleb zum letzten Autosave geprügelt haben. Ansonsten fand ich die Gegner Level voll ok. Bin jetzt Level 12 und komm gut zurecht. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Muss auch sagen, dass mir sowas eigentlich kaum passiert ist.
Das Spiel bietet auch ne gute Möglichkeit das abzuschätzen, die Freischaltung der neuen Gebiete am Wartable.
Kosten mich das neue Gebiet 20 oder sogar 30 Machtpunkte kann ich davon ausgehen, dass die Gegner stärker sind als in einem Gebiet, das ich für 8 Punkte freischalten kann.

Wobei einige Risse da gerne mal ne Ausnahme bilden, gerade die fliegenden Hexen mit dem Eisstrahl oder die dürren Dämonen, die aus dem Boden geschossen kommen, können gerne mal nen ungeschützten Schurken oder Magier instant killen. ^^
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
hab das Problem auch nicht gehabt :(
einmal an einem riss, wo die besagten hexen mit dem eisstrahl das erste mal bei mir aufgetaucht sind.
ansonsten hatte ich wohl das glück das ich aus dem bauch heraus die richtigen zonen gewählt habe.
habs im hinterland, smaragdwald z.B. gehabt das ich bei der hälfte gemerkt habe das es langsam knackiger wird und ich heiltränke in den kämpfen brauche ... zack nächste zone und später wiederkommen.

zu dem belanglos, das liegt vielleicht ein wenig daran wie man sich und die welt sieht.... fand vieles für den aufbau des wiederstandes wichtig... ob das nun wirklich der groß inquisitor erledigen muss ... da seh ich das bei der ein oder anderen sache ähnlich :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also ich war z.B. in den Hinterlanden und war Level 4. Die meisten Gegner auch. Dann kamen aber hin und wieder mal ne Gruppe Level 8 Gegner. Das konnte man mit etwas Geschick noch lösen. Aber wenn dann in einem Rift nen Level 12 Trupp rauskommt, ist es vorbei. Und das war auf nem Weg zu einer normalen Quest :D Also nicht irgendwie am Arsch der Welt. Musste dann nen riesen Umweg laufen, um das Ziel zu erreichen^^

Was ich mit belanglos meine...Die ganzen Gespräche haben einfach NULL Dynamik. Da spricht jeder schön nacheinander und das egal wie aufgeregt alle sind. Das hat bei Mass Effect 1 noch für Staunen gesorgt, aber mittlerweile machen es andere Spiele etwas besser. Wenn ich einfach nen Skript der Gespräche lesen würde, gäbe es wohl genau so viel Dynamik.

Irgendwie hat Bioware IMO seinen Zenit mit Mass Effect 1 erreicht. Danach wurde es nicht wirklich besser

Ich wurde einfach nicht warm mit dem Spiel^^ Dabei fand ich das erste Dragon Age auf dem PC noch so gut :/ Naja, ist auch schon verkauft
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
achso jaaaa.... also richtig SCHLIMM ist es wenn du nicht mit deinem hauptchar ein gespräch anfängst. der steht dann iwo in der tucht guckt sich die vögelchen am himmel an und quatscht mit dem NPC und der char mit dem du das gespräch begonnen hast steht teilnahmslos im mittelpunkt der unterhaltung :ugly:
die dialoge waren auch mein manko an dem ganzen, man kann sich halt NIX verhageln, egal wie dumm oder agressiv man antwortet. ist halt kein baldurs gate mehr und auch wenn das wieder niemand hören will, aber liegt einzig und allein daran das spiele massen medien sind ... und genauso häufig wie filme ohne happy end wirds zukünftig kompromisslose spiele geben. selbst ein genre wie rundenbasierte rpgs sind ja mitlerweile blockbuster, setz mal heutzutage jemanden vor ein icewind dale, der wird dir das ding um die ohren prügeln... aber genau dieser jemand zahlt uns halt die kosten für die fetten render videos, synchron sprecher und die riesen detaillierte welt.

Ich hätte auch viel viel lieber ein Baldurs gate3 gehabt. und wäre gerne ein paar mal so richtig fies auf die fresse gefallen mit meinen endscheidungen. Oder hätte gerne zugesehen wie meine entscheidung irgendetwas bewegt was nicht schon vorab zu 100% schon so abgesteckt ist.
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
Also mit den höheren Leveln sehe ich persönlich als sehr Sinnvoll an. So wie es "früher" Standard war. Du konntest aufgrund der höheren Klassen nicht überall hin sondern mußtes Dich erst Hochleveln eh Du da hin konntest. Ich finde das gut, andere wie Du eben nicht, deswegen zu sagen das Spiel ist schlecht passt nicht wirklich. In Oblivion wurde das System was Dir wahrscheinlich besser gefällt, nämlich das Dynamische mitleveln der Gegner, verteufelt und verflucht. Wie die Entwickler es machen, es passt immer einer Gruppe nicht.:) Ich fand es persönlich sogar zu einfach da eher wenige höherstufige Gegner rumrannten. Einzig im Fahlbruch gabs mal Probleme. Und jetzt mit Lev. 18 hab ich 19er und 20er aus den Rissen aber auch nur in den Gebieten die ich jetzt erst geöffnet habe wie das Empr... de Lion und die "Nachtwüste". Keine Ahnung wie die Gegenden genau heißen.
Im großen und ganzen find ich das Spiel mehr als gelungen und ich habe immer noch Freude daran.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
@sette07

Du hast mich nicht verstanden ;) Ich hab kein Problem das gewisse Gebiete quasi hinter ner "Levelwall" stecken. Sondern damit das in völlig normalen Gebieten einfach irgendein Supergegner auftaucht gegen den man so keine Chance hat. Das hat dann nix mit neuem Gebiet oder so zu tun, sondern einfach Random ein Gegner der plötzlich 3x so stark ist wie du, obwohl sonst alle anderen etwa auf deinem Level sind.

Das System bei Oblivion war eigentlich ganz ok. Vielleicht nicht perfekt, aber es ging durchaus.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
also die angesprochenen probleme hatte ich nie - klar die drachen sollte man anfangs meiden, aber ansonsten kann man recht gemütlich aufleveln - lediglich 90% der quests sind absolut langweilig und belanglos.
 
Top