DualSense (RIP DualShock 5)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Geht mir genau so - Wie AngelvsMadman jedoch bereits sagte, haben sich die Sticks vom DualShock 4 recht schnell abgenutzt - bei mir persönlich hielt es sich in Grenzen, jedoch habe ich es bei meinem Bauarbeiter-Kumpel gemerkt. Wenn der zu Besuch war und wir PES gezockt haben, dann hat er mit seinen rauen abgenutzten Fingern so das Gummi vom Stick heruntergerieben :ugly: Ab dem Zeitpunkt war das dann auch "sein PES Controller", ich habe dann noch so Stick-Kappen dafür gekauft und dann hat er nur noch damit gezockt, damit er meine anderen nicht auch schrottet :ugly:

Aber wie bereits erwähnt, absolut keine Probleme mit den DualSense Controllern, weder die Sticks noch die L2/R2 Tasten. Das einzige was mir bei meinem pinken DualSense aufgefallen ist, dass er teilweise von selbst das Touchpad bedient. Vielleicht ist da aber auch nur irgendwo Staub am Rand zwischengerutscht oder so, das müsste ich mir mal genauer anschauen. Normalerweise kann ich das leicht fixen, in dem ich etwas auf dem Touchpad herumdrücke und herumreibe.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Da ich noch nie Probleme mit nem PS Controller hatte, außer die Gummierung der 4er sticks, und am Samstag meine PS5 verkauft wurde, habe ich mir direkt wieder einen Dualsense (für den PC) zugelegt.
Es ist für mich einfach DAS gamepad. 😊
 
Meine beiden controller leben schon lange nicht mehr. Musste sie bereits mehrmals umtauschen. Und nein, ich bin niemand der seine controller wirft oder wutprobleme hat. Gehe sehr ordentlich mit meinen sachen um. Bei mir waren es jedes mal die sticks und einmal die schultertaste.
Die controller in meinem freundeskreis leben auch alle schon nicht mehr und wurden zum teil mehrfach ersetzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Hatte noch nie defekte Controller (nicht mal bei meiner Switch, hatte die aber auch nur ein halbes Jahr).
Die PS3 Controller sind inzwischen aber schlimmer als ne Klebefalle für Insekten. Ganz miese Beschichtung.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Bei mir ist ein DS4 teildefekt. Nicht die Sticks, da hatte ich lange genug gewartet um nicht mehr die unhaltbare Launchversion zu bekommen.
Betroffen sind die Trigger. Die sind etwas wackelig im Vergleich zu neuen neueren Controllern, und vor allem: 100% Drücken erzeugt keine 100% Ausgabe sondern weniger. In vielen Spielen egal, in Rennspielen aber nicht.
GT hat zum Glück eine Gaspedalanzeige, um das Problem zu erkennen. Sonst wundert man sich höchstens warum alle anderen schneller sind und verzweifelt noch an den eigenen Fähigkeiten, obwohl eigentlich die Technik schuld ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was für Gerüchte? Und die Farbe ändert dein allgemeines Erlebnis mit dem Controller oder war das schwarz einfach zu trist?
Zu beidem Ja.

Diese Farben sind doch Originale. War mir nicht mehr sicher, wo ich das gesehen hatte. Es erscheint am 3.11. und vorbestellbar ab 4.10.


Ich bin mit dem weißen nach wie vor zufrieden und brauche eigentlich kein neues. Habe nur wegen dem Sale und Gutscheinen bei Otto bestellt. Aber der schwarze ist in natura doch sehr trist. Vlt fehlen mir auch nur die :cross::circle::rectangle::triangle::playstation: Farben hiervon.
 
Könnt ihr eigentlich eine alternative zum DualSense empfehlen? Gefühlt (gesucht) gibt es überhaupt keine adäquate Alternative und das nach all den Jahren.

Für mich (als eher kleines persönchen) ist der DualSense schlichtweg zu groß geraten.

Bezeihungsweise ist da Third-partie-Mäßig oder direkt von Sony was in der Pipeline?
 
Hatte meiner Tochter zu Weihnachten so einen pinken Dual Sense geholt und der leidet massiv unter Stick drift, meine beiden die ich seit dem Release habe funktionieren aber noch super.
Hilft das mit dem sauber machen? Hab das noch nie gemacht und wollte mich am Wochenende Mal daran setzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Hilft das mit dem sauber machen? Hab das noch nie gemacht und wollte mich am Wochenende Mal daran setzen.
Ich habe das nur mal beim DS4 gemacht, da hat es geholfen. Richtiges Werkzeug zum öffnen, also Spudger u.ä. sind da auf jeden Fall hilfreich.

Meine 4 Dual Sense (2 weiß, 1 Cosmic Red, 1 Pink) funktionieren alle noch wie am ersten Tag.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hatte meiner Tochter zu Weihnachten so einen pinken Dual Sense geholt und der leidet massiv unter Stick drift, meine beiden die ich seit dem Release habe funktionieren aber noch super.
Hilft das mit dem sauber machen? Hab das noch nie gemacht und wollte mich am Wochenende Mal daran setzen.
Ich habe es bei einem gemacht, habe den Poti aufgemacht und den Laufweg mit nem QTip gerteinigt und danach ging er wieder aber wird wahrschenlich bald seinen geist aufgeben.

Dann kommen die HallSensor Sticks rein

Hier ein Video wie du es machen kannst, sieht schwerer aus als es wirklich ist
 
Top