E3 2010 - Der offizielle Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das einzige was mir gefallen hat war Killzone 3, muß zugeben, dass ich ein Fan der Serie bin und somit nicht völlig objektiv. Von Motorstorm 3 gab es eindeutig zu wenig zu sehen, gar nicht mal ein Datum. Erst als ich das MS3-Logo sah, erkannte ich: Ah MS3 der erste Eindruck war eher Split/Second.

Auf Twisted Metal freu ich mich nicht wirklich, weil ich mit der Serie schon auf der PS1 nicht anfangen konnte.

Immerhin steht der GT5-Termin fest, obwohl mir das Wort "Europa" gefehlt hat!

Fazit der E3 2010-PKs: Alle recht schwach, Nintendo besser als die letzten beiden male (was kaum zu unterbieten war). Ich hoffe auf mehr Ingame-Videos von den E3-Ständen!
 
PSN-Name: Skillor
Tja dann bleibt uns noch HOME für den Sonystand. Aber ganz schlecht war die Konferenz nicht. Gefehlt haben meiner Meinung nach Ankündigungen wie Resistance 3 oder Uncharted 3 gefehlt. Zu manchen Titeln wie Last Guardian wurde nicht mal was gesagt.
 
PSN-Name: Jokafk
Den ganzen 3rd Party Schrott rausschmeissen und LBP2, Infamous2, Motorstorm3, Killzone3 anständig ankündigen und die PK wäre geil gewesen.

Twisted Metal halt nur Gameplay stark, Präsentation war ok.

Last Guardian, Agent komplett vermisst....

Nintendo > Sony > MS

Auch wenn ich Nintendo nicht mag aber da gabs NEUE Spiele zu sehen.

Achso Kevin Butler war das Highlight auch wenn die Rede zum Schluss übers Ziel hinausschoss.... und der kleine schwarze PSP Gangster scheint auch amüsant zu sein.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich fands gut..
aber kein Resistance 3:cry:
und Resident Evil portable können wa wohl vergessen:rolleyes:
sonst war sehr lustig:D
Die Sony PK war allein wegen KB sehenswert!!
 
Zuletzt editiert:
Das Problem liegt wohl daran das die Events E³, TGS, GC dicht einander liegen.
Denke man will das ganze Pulver nicht zur E³ verfeuern. Daher wählt man für die jenige Region nur Spiele die den Markt auch ansprechen.

Z.B. wird man Last Guardian wohl eher auf der TGS zeigen.
 
Zuletzt editiert:
Das größte Problem der Sony-PK war ohne Frage die viel zu lange Zeit, man hat viel, sehr viel, extrem vie viel Zeit mit reden über die Spiele verbracht als mit den Spielen selbst. Das hätte man viel kompakter in vieleicht der Hälfte der Zeit machen könne, wodurch es viel bessser rübergekommen wäre.

Stattdessen redet man über seinen Heilsbringer 3D für das man einen teuren neuen Fernseher benötigt und lässt einen Kevin Butler extrem lange über Microsoft herziehen [die Sticheleien, auch von Tretton selber, waren ja okay und auch berechtigt] mit einer Rede die zum Schluss aber deutlich über das Ziel hinaus schießt und an Sektenführer erinnert bzw. sich mit einem auf möchtegern cool getrimmten Gangsta-Kid unterhalten, anstatt auf die Spiele wirklich einzugehen. Wer kam bitte auf die bescheuerte Idee viele wichtige Spiele schon lange VOR der E³ anzukündigen wenn man sonst nichts groß weiter hat? Gott was hätten MotorStorm, God of War und inFamous für ein gutes Echo ausgelöst, so wartete jeder auf irgendwas an großen Überraschungen, weil Sony eben schon viele große Dinge vorher zeigte, so das man auf der E³ ja noch was größeres hat. Aber Pustekuchen. Selbst das End-Highlight Twisted Metal war keine Überraschung. Wo war das was so viele, mich selbst eingeschlossen, erwartet haben? Wo war fucking THE LAST GUARDIAN? Das ist zwar auch nichts unbekanntes, aber das wollte man sehen, einen genialen Trailer für dieses Spiel. Oder Uncharted 3, da hätte es ja auch ein Teaser getan. Stattdessen Material von 3rd-Parties was man schon kennt [hallo Sony, ihr hattet mit die letzte PK dieser E³] und exclusiver Erweiterungskontent für 3rd-Spiele [oh yeah, ein Segen diese Möglichkeiten für DLC!]. Die PSP wurde dann auch noch übelst schlecht präsentiert, das durchaus schöne LineUp [3rd Birthday, Valkyria Chronicles 2, etc.] bekam viel zu wenig Zeit [in Anbetracht ihrer Perfomance im Westen aber wohl unvermeidbar], und Resident Evil dafür ist wohl defenitiv gecancelt.

Aber es gab auch positives/überraschendes, Gran Turismo 5 hat endlich einen Termin [aber ich glaube noch nicht daran das der fest ist, es wurde ja nicht einmal live gespielt wie bspw. Killzone 3] und mit dem Adventure-Spiel für Move zeigte man in der Richtung mehr gutes als Microsoft, aber das war verdammt nochmal nur EIN Spiel. Ich würde die PK nicht schlecht nennen, nur größtenteils langweilig. So wie ich auch Nintendos vom letzten Jahr empfand, hier und da nette Spiele/Infos, aber über weite Strecken eine Schlaftablette. Microsofts dagegen war Unterhaltung pur, nur wohl nicht in dem Sinne wie es Microsoft wollte.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Papa_Justify
So episch wie letztes Jahr war es tatsächlich nicht. Aber dennoch bin ich versöhnt, wegen Valve goes PS3 und Twisted Metal. Ich denke wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass das mit den Überraschungen immer weniger wird, weil einfach zu viel vorher leakt. Deswegen haben die auch das meiste schon vor der E3 angekündigt. Und wir werden uns auch daran gewöhnen müssen nun regelmässig was zu dem Motion-Scheiß zu sehen. Aber so ist das halt...

Das Line-Up von Sony ist dennoch beeindruckend und stellt alles von M$ und Nintendo in den Schatten IMO, auch wenn sie von den meisten Krachern gar nix gezeigt haben, weiß man dass sie kommen. Und wir werden spätestens zur GC neues hören.

Ich kann heute gut schlafen. Freu mich wie sau auf Twisted Metal. YEAH!
 
Top