Und ja das meint sie total ernst. Ich habe mich ja auch bei der E3 vor ca. 2 Jahren über die übertriebene Gewalt in den meisten Spielen aufgeregt, aber sorry in Doom und Fallout die rauszunehmen ... muss ich jetzt aus einem FPS einen Blümchensimulator machen damit die Damenwelt das auch spielen kann? Hört sich für mich nicht nach Emanzipation an.
Was soll das auch mit Emanzipation zu tun haben? Ich bin keine Frau und stimme den von dir zitierten Tweets absolut zu. Vollkommen geisteskrank, die ersten paar Minuten von der Doom-Demo haben mir absolut gereicht. Kein Wunder, dass Computerspiele ihr schlechtes Image nicht loswerden. Ist ja toll, dass Grafik und Animationen etcpp. immer toller werden, aber warum muss das bitte dazu benutzt werden, um damit zerplatzende Schädel und das herausreißen von Gedärmen darzustellen? Was bringt das? Für den Spielspaß? Absolut gar nichts. Es ist übertriebene, unnötige Gewalt. Punkt. Dagegen wirst du schwerlich argumentieren können. Es ist völlig in Ordnung, wenn du sagst, deine Hemmschwelle liegt woanders, und dich stört sowas nicht. Da tickt jeder anders, absolut klar. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass es zu irgendwas gut ist. Dass dir etwas Wichtiges fehlen würde, wenn das Spiel nicht so dermaßen gewalttätig wäre. Es reicht nicht mehr, die Viecher einfach über den Haufen zu ballern, sie müssen zerstampft, zermalmt, zerquicktimed werden, dass es nur so spritzt und sprotzt. So bekloppt ich weiterhin finde, wenn Leute einen Zusammenhang zwischen Gewalttätigkeit und Konsum von Computerspielen sehen, aber selbst ich würde hier mittlerweile sagen, dass einen das auch abstumpfen lässt. Klar, niemand wird anfangen jetzt Leuten die Schädel zu zertreten, weil das neue Doom es so exzessiv und unnötig einsetzt. Aber es verliert einfach seine Wirkung. Ich hab nichts gegen Gewalt – im zweiten Indiana Jones wurde ein herausgenommenes Herz ganz hervorragend stilistisch in Szene gesetzt, um bewusst zu schocken und Spannung zu erzeugen. Doom macht nichts davon, sondern wirft es als Copy&Paste-Template in einen Haufen vollkommen übertrieben eingesetzter Pseudo-Shocker. Keine Ahnung, was sie damit erreichen wollen – vermutlich 15-Jährige. Sich selbst, ihrem Spiel und der Branche tun sie damit keinen Gefallen.