eFootball - R.I.P. PES - come pay your respects

Warum eigentlich die Jahreszahl, wenn es ein F2P Titel ist und sich ja am Spiel selbst nicht viel ändert und man auch nicht so stark mit Lizenzen arbeiten, wodurch jährliche Verkäufe (Fifa) nicht nötig sind?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
So, heute kommt 1.0 raus. Bin mal gespannt wie das Netz so reagiert wenn fleißig Probegespielt wurde.
Ich hoffe es kommt dann auch bald mal ne Info zur ML usw.
Jup, werde es am WE auch mal testen. Allerdings mach ich nur eine Hand voll Spiele, da ohne ML mir da auch die Motivation fehlt. Will nur wissen ob sich wikrlich etwas getan hat.
 
Moin Männers,

bin jetzt nostalgisch geworden und habe mich an das neue "PES" rangetraut
Auf Grund der ganzen Berichterstattung usw bin ich dem bisher fern geblieben, dazu gab es FIFA dann auch bei PS+

Aber die alte Liebe lässt mich dann doch nicht los und ich bin mehr als positiv überrascht
Habe jetzt 3Tage sehr ausgiebig testen können
Ja, ML fehlt,
Präsentation wie immer mau, aber besser
Menü geht, war aber auch noch nie überragend
aber sonst kannst du nicht meckern
Spielerisch fühlte ich mich gleich zu hause
TW haben die gleichen Macken wie seit PSone Zeiten
Schiris sind echt knallhart teilweise
Aber im direkten vergleich auf dem Platz sehe ich efootball klar vor FIFA
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Moin Männers,

bin jetzt nostalgisch geworden und habe mich an das neue "PES" rangetraut
Auf Grund der ganzen Berichterstattung usw bin ich dem bisher fern geblieben, dazu gab es FIFA dann auch bei PS+

Aber die alte Liebe lässt mich dann doch nicht los und ich bin mehr als positiv überrascht
Habe jetzt 3Tage sehr ausgiebig testen können
Ja, ML fehlt,
Präsentation wie immer mau, aber besser
Menü geht, war aber auch noch nie überragend
aber sonst kannst du nicht meckern
Spielerisch fühlte ich mich gleich zu hause
TW haben die gleichen Macken wie seit PSone Zeiten
Schiris sind echt knallhart teilweise
Aber im direkten vergleich auf dem Platz sehe ich efootball klar vor FIFA
Die jetzige Version lässt sich schon einigermaßen gut spielen. Aber die vanille Version war ne Katastrophe. Wollen wir hoffen,daß sie vlt. Doch noch iwie die Kurve kriegen, nachdem nun auch ein paar partnerverträge verlängert wurden. EA könnte wahrscheinlich eine gute Sim programmieren, aber FUT wirft halt einfach zu viel ab und dann wird sich halt leider darauf fokussiert. Für Fußball Sim Fans ist zur Zeit leider tote Hose.
 
Es könnte jetzt ja sogar wahr werden das PES ... äh eFootball die FIFA Lizenz bekommt und original Namen (Vereine, Spieler) verwenden kann.
In einem Bericht über (ex) EA-FIFA -> EA Sports FC -> neues FIFA Spiel direkt von der FIFA wurde erwähnt das die FIFA in Zukunft die Lizenzen nicht mehr exklusiv an einen Partner vergeben möchte, sondern das jeder sich die Rechte kaufen kann. Also könnte eFootball evtl. bald original Namen haben. Nur WM und EM Turniere sollen dann wohl dem FIFA eigenen Produkt exklusiv sein.
Finde den Bericht leider nicht mehr, aber würde mich freuen wenn das endlich mal so wäre!
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Wenn dann auch das offline gameplay stimmt,könnte das was gutes werden. Wenn aber daraus dann nur ein MP Titel mit microtransaktionen wird, brauch ich auch keine zusätzliche FIFA Lizenz. PES war halt immer offline am stärksten.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC PC
Hängt doch alles am gameplay, also zumindest für mich. Offline single player ist tot, sim Fußball (wenn es den je gab) ist tot… es geht primär nicht um eine gute Erfahrung für den User, sondern um das generieren von Umsätzen.
Außerdem gab es OF’s! Wenn Coinami Geld für Lizenzen ausgibt, wäre dies nur eine weitere Bestätigung meines zweiten Satzes. 🤷‍♂️
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hängt doch alles am gameplay, also zumindest für mich. Offline single player ist tot, sim Fußball (wenn es den je gab) ist tot… es geht primär nicht um eine gute Erfahrung für den User, sondern um das generieren von Umsätzen.
Außerdem gab es OF’s! Wenn Coinami Geld für Lizenzen ausgibt, wäre dies nur eine weitere Bestätigung meines zweiten Satzes. 🤷‍♂️
Naja ich fanden schon die lizenzierten spielermodelle besser,wenn diese von Konami kamen. Alleine die gesichert kann man in dem Maße nicht gut modden. Aber ja am Ende geht's primär um Umsätze,die höchstwahrscheinlich mit dem online Modus generiert werden sollen.
 
Top