Ein neuer Browser für die PS3 - endlich? Update: WebKit ist da!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#62
Der Browser hat sich auf jeden fall verbessert obwohl es dazu nicht viel brauchte nach so langer zeit.

Ich finde die Seiten laden schneller und werden dann auch gleich ordentlich angepasst angezeigt, die Youtube Videos werden endlich auf Knopfdruck wieder gegeben und können mit selbigen auch wieder angehalten werden und vergrößern klappt auch auf anhieb, sonst musste ich immer mehrmals drücken um eine Funktion zu erhalten.

Auch wenn man viele Videos oder Bilder läd stürtzt der Browser nicht gleich ab bis jetzt.

Also bis jetzt alles top, mal sehen was noch kommt.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#70
Mich wundert ja nur, dass es zwar nun ein brauchbarer Browser in die PS3 geschafft hat. Aber warum so lange und warum ist er im Vergleich immer noch hinten dran?

Aber besser als nix. Wird eh schon Zeit...8)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#75
Der User Agent des aktuellen PS3 Browsers:
Mozilla/5.0 (PLAYSTATION 3 4.10) AppleWebKit/531.22.8 (KHTML, like Gecko)

Den gleichen Stand gibt die Vita aus:
Mozilla/5.0 (PlayStation Vita 1.00) AppleWebKit/531.22.8 (KHTML, like Gecko) Silk/3.2

Die verwendete Basis ist leider schon älter. Viele letzte Kommentare in den Changelogs des Quellcodes sind aus 2009. Safari-532.0 paßt auch in diesen Zeitraum.

Namen aus dem Quellcode:
Modified for Xai Project (PlayStation 3 Browser Project).
Modified for Hydra Project (PlayStation Vita Browser Project).
Modified for Silk Project (Sony Browser Project).
SunSpider 0.9.1 habe ich durchlaufen lassen:

8953,9ms +/-0,4%

Auf der Vita:
40947.1ms +/- 0.0%

Eigentlich hätte man 4.10 als 4.00 "verkaufen" sollen. Endlich mal ein schönes FW-Update nach sehr viel "wer's braucht". Vor allem beim Browser hätte ich nicht mehr mit Updates gerechnet.
Das verstehe ich auch nicht. Das Browserupdate klingt in den Firmwarenews wie eine kleine Verbesserung. Das dahinter viel mehr steht wird nicht verraten.
 
Top