"einfach was ..."

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Bestellt bitte nie was im Real Onlineshop -.-

Habe dort was bestellt und als Neukunde darf man nicht per Kreditkarte bezahlen. Schon mal scheiße...Also auf Rechnung bestellt, ging aber auch nicht, vielleicht weil ich es in einen Markt liefern lassen wollte. Zuhause liefern lassen und Rechnung ging auch nicht, weil die Liefer- und Rechnungsanschrift angeblich nicht identisch waren (natürlich quatsch). PayPal nutze ich nicht und somit blieb mir nichts anderes übrig als Vorkasse auszusuchen. Habe ich Freitag nachmittag überwiesen und noch immer gabs keine Bestellbestätigung, weil sie auf den Zahlungseingang warten. Das schärfste ist jetzt, dass die Artikel bei Bezahlung mit Vorkasse nicht reservieren. Das heißt, wenn nur noch 1 Artikel verfügbar ist, unendlich viele Leute das bestellen können per Vorkasse und es nur der erhält, dessen Geld als erstes ankommt, worauf man zum Teil ja gar keinen Einfluss hat. Einfach genial!

Hab dann gestern mal angerufen und gefragt, ob die sich noch erbarmen und das Teil auch rausschicken und dann boten sie mir an den Überweisungsbeleg rüberzusenden, damit es schneller geht. Tjoa....Ich warte immer noch. Nächstes mal zahle ich lieber 100€ mehr und dafür kaufe ich in nem vernünftigen Online-Shop. real ist jedenfalls nicht zu empfehlen. Aber jetzt bin ich natürlich an die gebunden, denn wenn dann das Geld ankommt, ich aber storniere, kann ich wahrscheinlich froh sein, wenn ich die Erstattung noch in diesem Jahr erhalte.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Erst im November und Dezember Sachen bei real bestellt, mit Marktanlieferung und an die Heimatdresse. Klappte einwandfrei. Gut, mag sein weil ich da mal gearbeitet habe und vitamin B habe ;)

Noch nie Probleme gehabt. Und das du keine PayPal nutz: Why??
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
real du scheißladen...Jetzt haben die gestern sich doch noch erbarmt den Zahlungseingang zu bestätigen und es hieß die Lieferung erfolgt am Freitag...Gut, ist zwar spät, aber besser als nichts. Heute morgen ist es dann plötzlich der 13. -.- Also wieder den scheiß Kundenservice anrufen und was ist? "Wir können da auch nichts tun". Wieso wurde das denn verschoben? "Der Lieferant muss es erst an uns schicken" Und wieso wird dann noch mit 2-3 Tagen auf der Seite geworben, wenn das nicht hinkommen kann? "Das können wir leider nicht ändern".

Ja, leckt mich doch einfach am Arsch ey. Wenn ich da nicht gerade per Vorkasse bestellt hätte, hätte ich längst storniert. Noch mal 1,5k für ne Bestellung wo anders hab ich auch nicht einfach so rumliegen -.-
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
So, ich habe mittlerweile bei real storniert bzw. versucht zu stornieren. Das kann bis zu drei Tage dauern bis die entscheiden ob die Stornierung erfolgreich war oder nicht :ugly: Wenn die Stornierung nicht klappt, werde ich die Annahme verweigern. Mit dem Shop möchte ich absolut nichts mehr zu tun haben.

Ich habe vorhin auch bisschen gegoogelt und bin unter anderem darauf gestoßen:
https://de.trustpilot.com/review/www.real.de

Das macht echt nicht Mut und ich darf mich auf viele Telefonate einstellen bis ich mein Geld zurückhabe. Hätte ich doch vor der Bestellung kurz gegoogelt, dann hätte ich mir das erspart. Habe heute dann das Surface Book bei Amazon gegen 12 Uhr bestellt. Wurde dann vorhin verschickt und wird morgen ankommen. Das ist Service!
 
Top