Elite Dangerous

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PSN-Name: philley
#85
Holy smoke. Ich habe gestern mal die Trainingsmissionen gespielt und bin ein bisschen vom Kurs abgewichen, ersten Stern und Planeten besucht,....

Die Immersion ist fantastisch! Das Gefühl von Größe und Entfernung wird unglaublich gut wiedergegeben, die Steuerung fühlt sich toll, realistisch und nachvollziehbar an, besonders wenn man mal die Rotationshilfe und den Flugassistenten ausstellt. Die Grafik ist wunderbar und der Sound so befriedigend! Wenn man in in den Supercruise startet und es so schön knallt,....herrlich. Das man selbst Starten und Landen muss, dass man die physikalischen Gegebenheuten von Planeten etc. beachten muss, Hitze, Geschwindigkeit. Die Einstellmöglichkeiten im Schiff (Systemeinstellungen, Umlegung der Prios auf bestimmte Systeme, Frachtluke, Fahrwerk, etc.), die Systemkarten und Oberflächenkarten mit den ganzen Infos zu den Objekten... Bislang waren die ersten Minuten sehr beeindruckend. Und ich habe erst an der Oberfläche gekratzt, wenn überhaupt! So stelle ich mir ein open-space-game vor.

Ich weiß, der Vergleich ist nicht 100% gerechtfertigt, aber aktuell wird es mir schwer fallen, NMS zumindest kurzfristig wieder zu spielen. Der realistischer Ansatz von ED gefällt mir weitaus besser. Da verzichte ich sogar auf das Landen auf Planeten mit Atmosphäre und Flora/Fauna.

Meine ersten 3 Screens:





---------- Beitrag um 10:01 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:34 Uhr ----------

Oh, fast vergessen:

o7

;)

---------- Beitrag um 10:23 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:01 Uhr ----------

2.3.10 wird in ca. 1h auf die Server gespielt. Geht also bald los!

---------- Beitrag um 10:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:23 Uhr ----------

Patch notes 2.3.10:
Update 2.3.10

Greetings Commanders,

First up, thank you to everyone who has taken time testing and reporting issues with the 2.3.10 beta. It is very much appreciated for your assistance. We'll be releasing 2.3.10 at 10AM UK, 5AM East US this morning. Below are the changes for this update...


Stability Fixes

  • Fixed a Commander Data error that could occur when two players switch to a Fighter at the same time in Multi-Crew
  • Fixed a crash that could occur when in High Intensity Conflict Zones for extended periods of time
  • Fixed a crash that could occur when leaving Supercruise in a busy area
  • Fixed a crash that could occur when activating Silent Running in a CQC match
  • Fixed a crash that could occur in the Capital Ship Encounters



General Fixes & Tweaks

  • General text fixes
  • Updated some translations
  • Fixed a target-able location in the Howard system
  • Audio: Fixed an issue with inbox message alert audio not playing
  • Audio: Fixed an issue whereby the audio would continue to loop when holding the fire button, after your shield cell bank had run out of ammo
  • Audio: Fixed an issue with the discovery scanner audio - Honks are back!
  • Audio: Various audio tweaks and fixes
  • Players will now be consistently moved safely out of asteroid rings when logging in, which should hopefully prevent asteroids from spawn killing players



Camera Suite

  • Fixed an issue that caused the 'Frameshift Charging' indicator to become stuck on screen if you cancelled a hyperjump whilst in the camera suite



Celestial

  • More factions have joined the Colonia region of space



Holo-Me Creator

  • Implemented various changes to improve the appearance of Holo-Me in extreme lighting conditions



Installations/POIs/USSs

  • Fixed an issue whereby the Technology 06 codex entry was missing from Ancient Ruins



Missions

  • Mission board generation optimisations



Multi-Crew

  • Added the ability for Helm to limit the functionality of the Gunner role if desired (for example, preventing the use of utility style modules or deploying/retracting hardpoints)
  • Added the ability for Helm to disable the Fighter Control role if desired
  • Fix to allow the Helm access to turret mode options when they do not have a Gunner in their Multi-Crew session
  • Multicrew activities that have crew slots available are now highlighted with ‘+’ symbols
  • The 'Switch Roles' button will now be greyed out if your SRV is carrying more cargo than the ship has capacity for



Network

  • General network tweaks and fixes



Outfitting


  • Fixed an issue whereby the Engine Detailing slot did not appear when using the the Detailing filter tab



Player Journal

  • Fixed an issue with NPC names becoming garbled in the Player Journal
  • Faction Pending and Recovery state information is now included in the Player Journal
  • Addressed an issue whereby certain events were missing from the Player Journal
  • New "EngineerContribution" event for making donations to unlock an Engineer



Server




Ships
General Ship Fixes and Improvements

  • Anaconda

Fixed some visual issues with the Anaconda's cockpit and made some improvements


  • Asp

Moved the camera closer to prevent clipping in livery outfitting


  • Imperial Courier

Fixed an issue with the Imperial Courier's Slipstream paint job


  • Python

Python ship kits no longer appear worn when fully repaired


General Ship Audio Fixes and Improvements


  • Audio: Improvements to the "Rotational Correction" voice lines when returning to the helm from a fighter
 
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PSN-Name: philley
#87
Jupp, für NMS scheint sich was Großes anzubahnen. Bin auch gespannt.

Noch gespannter bin auf heute Abend wenn ich wieder ED anwerfen kann. Der WOW-Effekt war ziemlich groß zumal ich mich generell für astronomische interessiere und ED mich hier einfach mehr begeistern kann als es aktuell NMS tut.
 
#92
Überlege es mir evtl auch zuzulegen, da das NMS Update wohl noch etwas braucht.

Paar Fragen an die, die es schon haben:
- Ist Horizon als Code dabei oder automatisch auf der Disk ?
- Wie groß ist der neue Patch ?
- Wie ist euer Gefühl nach den Tutorials, eher abwarten oder kaufen
 
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PSN-Name: philley
#93
  • Horizon ist beider Legendary Edition (Discversion) oder bie der Deluxe Edition (Downloadversion) dabei. Muss man nicht seperat installieren.
  • Der/ein patch ist noch nicht parat.
  • Großartig! Siehe mein post von heute früh. Für max. 50 EUR machste als Genrefan und /oder Spacefreak nix falsch!

Bedenke das ED viele Level realistischer und anspruchsvoller daherkommt als NMS.
 
#95
  • Horizon ist beider Legendary Edition (Discversion) oder bie der Deluxe Edition (Downloadversion) dabei. Muss man nicht seperat installieren.
  • Der/ein patch ist noch nicht parat.
  • Großartig! Siehe mein post von heute früh. Für max. 50 EUR machste als Genrefan und /oder Spacefreak nix falsch!

Bedenke das ED viele Level realistischer und anspruchsvoller daherkommt als NMS.
Danke dir für die schnelle Antwort :)

Ja, dswg bin ich noch am zögern :ugly: .Hab Angst, das es zu schwer ist und daher kein Spaß machen könnte :ugly:
 
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PSN-Name: philley
#96
Wann der patch kommt: Keine Ahnung. Die Server sind nun erstmal unten für weitere 6h runtergefahren und es wird aktualisiert. Wahrscheinlich im Laufe des Tages oder morgen.

Erklärung Horizons:

https://www.elitedangerous.com/en/seasons/#season2

Preis Horizons Season Pass: ? (steht wohl noch aus). Gehe davon aus das es dann teurer ist als aktuell im bundle (Deluxe Edition).

Is there a physical version?
The Elite Dangerous: Legendary Edition will be the complete Elite Dangerous experience available as a physical, boxed alternative to the digital version on the PS4™. This will be available from the 27th of June as well.

What will the Elite Dangerous: Legendary Edition on PS4™ come with?
The PS4™ version of Elite Dangerous: Legendary Edition will be the complete experience. Including Elite Dangerous, the Elite Dangerous: Horizons Season Pass and an additional 1,000 Frontier Points for use for purchasing game extras via the online store.

How much will Elite Dangerous on PS4™ cost?
For digital pre-order, Elite Dangerous will start at [£19.99/€24.99/$29.99] and the Elite Dangerous: Commander Deluxe Edition will be [£39.99/€49.99/$59.99].

---------- Beitrag um 15:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:15 Uhr ----------

Danke dir für die schnelle Antwort :)

Ja, dswg bin ich noch am zögern :ugly: .Hab Angst, das es zu schwer ist und daher kein Spaß machen könnte :ugly:
Habe auch NMS gespielt und mir immer gewünscht, dass es realistischer sein sollte. Aber es gab ja bis heute nix anderes auf der PS4.

Es ist einfach so herrlich, dass sich die Systeme nun wie echt Systeme verhalten: Rotation um die eigene Achse, Umlaufbahnen, physikalische Features (Gravitation etc.), das Gefühl für Entfernungen und Größe ist viel viel besser, realistisches Verhalten der Schiffe, usw.

Ja, es ist schwieriger und fordernder, jedoch wird man auch dafür belohnt!

Es gibt so viel aufzuzäheln, manuelles Starten und Landen, inkl. Landeerlaubnis, Landeplatzzuweisung, landing gear ausfahren, bliblablub...

Macht euch auf der offiziellen Seite schlau!

---------- Beitrag um 15:22 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:20 Uhr ----------

ABER: Keine Planeten mit Atmosphäre und Flora/Fauna, kein 1st Person-Umhergelaufe...
 
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