Elite Dangerous

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
So werte Weltraum-Touristen...

E.D. ist gerade im PSN für unter 7 Euro zu haben.

Jetzt meine Frage...
Ist das die Version die ich holen muss oder gibt es da etwas das ich berücksichtigen sollte?
Bsp.eine Complete Edition oder "Entdecker-Bundle" oder sowas die die normale Version "unnötig" macht?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht einfach ist. Ich meine, Cloud Imperium scheißt nicht NUR zum Spaß so lange mit ÄHNLICHEM Kontent herum (und da war eine Konsolenverion nie am Tisch).
Und sie haben es immerhin versucht.

Es ist nur bitter, denn blöd gesagt, weil man vor allem auf der alten Last-Gen Hardware nicht mehr weiterkam, fällt VERMUTLICH auch Next-Gen weg.

Sowas macht man auch nicht ohne Grund, ich vermute die PC-Spieler werden langsam unlocker und die will man nicht aufgrund der Konsolen-Zocker (die mehr sind, aber die Odyssey jetzt nicht so dringend erwartet haben) verlieren.

Und GANZ GANZ GANZ ehrlich: sowas ist MIR lieber, als würden sie 10 Jahre lang "maaaaaayyyyybeeeeee" sagen wie Cloud.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
.... oder damit Probleme haben.

Ich verstehe eh nicht, warum die damit rumscheißen. Die Shooter-Elemente sind immer so lala, aber die Engine kommt schnell über ihre Grenzen.
Selbst in den besten Star Citizen Demos sieht das SCHEISSE aus.

Ich will doch nur einen Wing Commander/Privateer Clone. Wenn ich ein billiges Call of Duty will, oder ein schöneres NMS greif ich doch lieber zum Original als 20 jahre auf ein Wunder zu warten, dass es in meinem aktuelle Space Sim auch mal funktioniert und sogar noch Spaß macht.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Diesen Shooter-Part hätte man getrost weg lassen können. Ich nehme an, das die COBRA-Engine es einfach nicht packt. Guckt euch Hello Games an. Amscheinend wird da richtig gecoded. Nun kommt sogar eine Switch Version, es hat Cross-Play, Next-Gen updates.... und das alles nur mit einem Bruchteil der Teamgröße. Selbst das man seinen Speicherstand nun nicht mitnehmen kann, wenn man auf den PC wechseln möchte ist einfach ein riesengroßes Unding! Hat mich nach meinem wechsel auf die XSX schon massiv angekotzt und war der Grund, warum ich schon länger nicht mehr gespielt habe. Hätte mit Odyssey den Neustart begonnen....
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
https://forums.frontier.co.uk/threads/console-profile-transfers-and-2022-updates.603032/

Hmm irgendwie hätte ich ja schon wieder bock auf Space SIM und jetzt mit einem neuen Gaming Laptop. Finde ich gut, dass man die Option jetzt hat auf PC zu wechseln.
Ich hänge gerade etwas in der Luft! Es werden so viele Space Spiele angekündigt bzw veröffentlicht aber irgendwie ist nicht das richtige dabei! Freelancer 2.0 würde mir ja schon reichen. Eve Kostet halt monatlich und Star Citizen wird halt erst in 12 Jahren fertig.
Elite geht mmn den falschen Weg. Da passiert halt Story mäßig nichts neues. Das Ganze Fraktionssystem mit Stationen übernehmen etc gehört mal ordentlich überarbeitet da blickt ja kein normaler Mensch mehr durch!
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Ja hab ich auch auf der PS5 und jetzt auch im Gamepass ich schaue hin und wieder rein wenn ein neues Update kommt. Aber irgendwie hooked es mich nicht. NMS ist halt nicht meine Definition von SIM evtl müsste man das mal im Multiplayer spielen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Stimmt, eine Sim ist NMS jetzt nicht. Ich muss dort wohl auch erstmal wieder neu anfangen um mit alle neuen Mechaniken vertraut zu werden.
Was halt an NMS gut ist, ist das man sich wirklich frei bewegen kann. Bei ED gibt's es zur Zeit ja leider nur die Weltraumfahrten, was jetzt auch nichts schlechtes ist, aber mit Planeten Begehung kommt halt auch ein wenig mehr neugierde rein.
 
Top