Eure Geheimtipps aus 2019

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#1
Haut mal raus:

Welche Games, die ihr so nicht auf dem Radar hattet, die ihr euch spontan gekauft oder im Store gefunden habt, haben euch dieses Jahr am meisten begeistert? Egal ob Großproduktion oder One-Man-Indie-Show?

Bin gespannt!!!
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#4
-Golem Gates war geiler als erwartet.
-Risk of Rain 2 war ich anfangs sehr stark abgeneigt von weil der Vorgänger in 2D war. Nachdem ich es vor kurzem mal angespielt habe ist der Sprung zu 3D tatsächlich gelungen.
-Indivisible ein Traum für RPG zocker!
-Valfaris ist um einiges besser als Slain (vorheriges Spiel des Entwicklers)
-The Messenger absolut geil alleine schon der Shopkeeper mit seinen Geschichten LOL aber Gameplay ist hier fantastisch.
-Hollow Knight alle sagten es wäre top und sie hatten recht :D
-Children of Mortar ist was ganz neues in Sachen Story Design wirklich schön gemacht.

Ansonsten empfehle ich noch: Strider, Sundered, Nex Machina, Ruiner, Guacamelee, Battle Chasers Nightwar, Blazing Chrome, Gunlord X, Alienation , Galak-Z, Enter the Gungeon, Dead Cells
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#5
So selten wie 2019 bin ich wohl noch nie zum Spielen gekommen.
Hab aber auch nur ein einziges wirkliches Indie Spiel bis jetzt gehabt!

Shakedown: Hawaii

Ist wirklich ganz lustig und für eine schnelle Runde ab und zu echt geil.
Nur hat mir dem Vorgänger besser zugesagt, weil ich den immer auf der PSV gespielt habe.

Goose Game und Wattam muss ich jetzt noch versuchen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#6
Muss ehrlich sagen: Days Gone. Ich dachte das wird scheiße und es hat VIELE Schwächen, ist sogar eines der schwächsten AAA Sony 1st Spiele, aber aus irgendeinen Grund bin ich bis zum Schluss drann geblieben. Der Kampf gegen die Zombies vor allem die Horden war in kaum einem Spiel so motivierend wie hier.
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
#7
Graveyard Keeper

Harvest Moon meets Orozco the Embalmer, herrlich morbides Spiel was einen die Zeit um sich herum vergessen lässt und schwups sind mal wieder 4stunden wie im Flug vorbei

Wirklich genial
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
#9
Graveyard Keeper

Harvest Moon meets Orozco the Embalmer, herrlich morbides Spiel was einen die Zeit um sich herum vergessen lässt und schwups sind mal wieder 4stunden wie im Flug vorbei

Wirklich genial
Danke für den Tipp. Hab es mir zwar (noch) nicht geholt :ugly: ,bin aber durch die Empfehlungen unter dem Spiel auf My Time at Portia gestoßen. Wer Bock auf chillige Crafting Games alà Stardew Valley hat, dem kann ich dieses Spiel nur empfehlen.Hier mal der Launch Trailer:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#13
Ich würde sagen Days Gone. Das war das erste Open World Spiel, das mich bei der Stange gehalten und ich sogar beendet habe. Normalerweise mag das Spielekonzept nicht. Fand, das bei God of War, Horizon Zero Dawn und Red Dead Redemption 2 das wohl viele Leute für die besseren Spiele halten einfach nur langweilig.

Durch eine große aber doch gleichzeitige leere Welt zu laufen um blinkende Icons zu folgen und von den ganzen Nebenquest erschlagen zu werden war nie mein Ding.

Bei DG hat mich das aber nicht gestört. Die Welt, die Story und das ganze Setting haben mich so faszinierend, das ich nie daran gedacht habe, dass ich eigentlich ein Spiel von einem mir stark verhassten Genre zocke.


A Plague Tale: Innocence muss man natürlich auch noch erwähnen. Habe von dem Spiel nicht viel gehört und war auch nicht gehypt. War ein Spontankauf der sich gelohnt hat.

Ein sehr stimmiges Stealth Game, das im Mittelalter angesiedelt ist was noch dazu von unbekannten Entwicklern stammt.

Hat mich echt positiv überrascht.
 
Top