[EVENT-UMFRAGE] Eine offizielle Motorsport Liga?

Möchtet ihr eine offizielle OPX Motorsport Liga?


  • Total voters
    9
  • Umfrage geschlossen .

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#21
Bisher einige gute Vorschläge dabei!

Die Streichoptionen, die palmann angesprochen hat, sind gar nicht mal so schlecht!
Hatten wir so noch nie…

Nur ob das langfristig Sinn macht, weiß ich auch nicht. Somit kann das zu häufig vorkommen und man hat immer weniger Leute am Start.


Testtage schließe ich von vorne herein aus. Das hatten wir vor einigen Jahren und damals hatte das auch Sinn gemacht, da Tuning erlaubt war und man wie im echten Motorsport erstmal den Wagen auf die Strecke angepasst hat aber da wir hie rzuviele Arcade Racer ~troll~ am Start haben die ja lieber nur fahren als optimieren wollen, brauchen wir keine Testrunden. Alles andere außer Quali macht in dem Fall keinen Sinn.


mama sagte:
Hmm vielleicht längere Rennen auf kürzeren Strecken mit Schaden an. Dann fahren die meisten etwas vorsichtiger und wenn man doch mal Mist baut hat man es nicht ganz so weit zur Box.
Nicht übel! Könnten wir mal ausprobieren.


Allerdings habe ich das Gefühl unsere Truppe ist für längere Rennen leider nicht so geeigent. Fällt man zurück ist fast jeder von uns dazu geneigt zu quitten oder am Rand zu parken.
Hat sich so langsam über die Jahre so entwickelt, leider…

Man merkt den meisten einfach die fehlende Motivation an. Ich denke einfach ,dass es an der mangelnden Teilnehmerzahl liegt. Bei einer handvoll Leute macht es keinen Spaß mehr 100% zu geben und wenn man einen heftigeren Abflug erleidet, ist die Chance leider auch sehr gering, wieder aufzuholen da die meisten, die sich hier noch tümmeln, eben sehr erfahrene Fahrer sind die dann, wenn sie mal vorne sind, auch selten die Führung wieder abgeben / Fehler machen.

Da wartet man lieber bis das Rennen zuende ist. Das ist zumindest meine Theorie…


Schade, dass onpsx einfach zuwenige, aktive GT Fans hat… nur verweichte NFS Spieler hier. :-/
Wenn überhaupt...
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
#22
Ja gut aber man könnte das ja so mit den testtagen mal für ein zwei rennen im monat oder so machen^^. Und somit kann man dann fahrerische fehlende skills mit fahrzwug Einstellungen wieder wett machen. Das mit den aktiven leuten is halt immer so ne sache ich würde mir auch mehr Teilnehmer wünschen aber wenns geht nicht unbedingt auf woower level. Dann kann ich genaus gut gegen ne wand fahren :ugly:
Das hat den selben Effekt xD
 
Spielt gerade: Rainbow Six Siege, Project Cars, Uncharted
#24
Ich möchte hier auch mal mein Interesse bekunden :D
Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie das mit meinem "Könnensstand" funktioniert, bisher bin ich eigentlich nur selten gegen Gegner gefahren, hab meistens also nur allein endlose Runden gedreht.
Von daher könnte es sein, das mir ein wenig das Auge dafür fehlt, mich (was die Fahrweise angeht) korrekt zu verhalten.
Mein Wunschtag ist wäre auf jeden Fall auch Sonntag, die Woche und Freitag und Samstag Abend sind immer so ausgebucht^^
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#25
Freut mich! :)

Je mehr desto besser.

Bezüglich der Fahrweise:
Kannst ja einfach mal mitfahren. Direkt ins tiefe Nass und dann weißt du persönlich ja, wie wir so fahren. ;)

Gründsätzlich fahren wir ohne Kontakt aber wenn es mal zu leichten Remplern bzw Berührungen kommen sollte, ist das halb so wild. Kann ja mal passieren! Sollte halt nicht all zu oft vorkommen. Lieber einen kleineren Sicherheitsabstand vor den Bremszonen einhalten bis man den Anderen ungefährt kennt zB wann derjenige wo bremst etc.



So vom Interesse her sieht es jetzt nicht so übel aus.
Denke ich kann so langsam mal den Thread erstellen und dann mal einen Termin festlegen.
Sonntags ist hier scheinbar oft vertreten…denke außer mama kann bisher jeder am Sonntag, sehe ich das richtig?


Gegen Nachmittag / Abend wird der Thread wohl draußen sein.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#27
Ich komme sonntags meist vom Fußball. Ab und zu hab ich dann auch einen sitzen. Aber Sonntag klingt fair. Go go go...!

---------- Beitrag um 18:57 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:55 Uhr ----------

Hab nicht alles gelesen aber hat sich die Gurke schon geoutet?! :D
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#28
^
Ach, der Genjin kann manchmal nicht 1&1 zusammenzählen. Mutti kennt er ja aber bei "mama" hats bei ihm net Klick gemacht. :lol:


Achja das elendige Thema Fussball… :p
Hatte leider Besuch also konnt ich den Thread noch nicht erstellen. Wird noch nachgereicht..!

Die Zeiten hier sind schon alle bunt verteilt…so wird das echt schwierig mal was passendes zu starten.
Männer, ihr macht mir das echt nicht leicht...
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#33
Okay, dann lasst uns erstmal Freitags anpeilen.
Flysurfer zieht hier halt den kürzeren… ;)

Fahrzeugwahl an jedem Wochenende werde ich dann immer vorher im Startpost des finalen Threads ankündigen. Das gilt auch für alle anderen Daten!
 
Spielt gerade: Rainbow Six Siege, Project Cars, Uncharted
#34
Freitags geht halt wie gesagt nur ab und zu, da kann ich halt keine sicheren Zusagen machen.
Wenn das ok wäre, würde ich aber sonst auch so ganz gerne mal vorbeischauen, wie ich gestern sehr eindrucksvoll feststellen konnte ist das recht schwer, was passendes in den offenen Lobbies zu finden.
Entweder die Settings passen nicht, es gibt die komischten mixes oder alle fahren nur mit völlig übertrieben aufgemotzen Überkarren ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#36
wie ich gestern sehr eindrucksvoll feststellen konnte ist das recht schwer, was passendes in den offenen Lobbies zu finden.
Entweder die Settings passen nicht, es gibt die komischten mixes oder alle fahren nur mit völlig übertrieben aufgemotzen Überkarren ;)
Was hast du denn gesucht?

Die Suche ist jetzt deutlich angenehmer seitdem man alle Einstellungen vor dem Beitreten sehen kann :).

Ich habe in letzter Zeit ein paar mal nach ~ 500PP + Sportreifen (+no SRF) gesucht und meist was passendes gefunden.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#38
Crysmo du vergisst, dass wir nicht alle die US Version haben… ;)
Sprich: "500 LP" und "kein RS" *g*

@Flysurfer:
Klar, kannst du gerne machen. ;)


Zum Thema Fahrzeuge:
Wir PRO es bereits erwähnt hat, fahren wir auch "normale" Fahrzeuge. Kann schonmal vorkommen, dass wir auch mal mit Kombis oder SUVs durch die Gegend fahren.

Nur im Event wird die Tempoklasse um einige Stufe aufgedreht. ;)
 
Spielt gerade: Rainbow Six Siege, Project Cars, Uncharted
#39
Ich meinte eher, dass gleich alle mit dem Minolta oder einer der Stealth-Versionen vom F1 ankommen.
Von den LP ist das zwar nicht so ein großer Unterschied, aber da gefällt mir GT3 oder sowas sehr viel besser.
Oder von der Leistung her eben sowas wie der LFA10.
Bei etwas exotischen Sachen oder dem Formula freu ich mich allerdings auch immer :D
 
Top