F.E.A.R. 2 - Project Origin

jaaoo... hab heute auch mal die demo zu fear2 angezockt...

naja, is nicht so mein ding... mich nervt das HUD extrem... und insgesamt ist das spiel auch sehr dunkel... die menschlichen gegner scheinen ziemlich blöd zu sein, deren bewegungen sehen auch sehr mager aus...

positiv ist auf jeden fall die ganze atmosphäre, mit den flackernden lichtern, alles düster ( für mich sogar ein tick zu düster) , blut , unterbrochener funkkontakt , möbel als barrikade nutzen usw.

die grafik find ich eigentlich auch ganz in ordnung, auf jeden fall nicht schlecht...

aber insgesamt wirkt das alles auf mich wie eine kopie, dieser slow-motion -modus aus max payne und dat mädl aus the ring ^^ ... naja...

geschmackssache,
wenn man auf singleplayer steht und gruselschooter mag, bzw den ersten teil toll fand, wird den ztweiten wohl auch toll inden
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Wenn es wen interessiert, das Spiel gibts per Preorder fuer 36€ bei gamehubs.com
Fuer den Preis ist es denke ich ok. Habs mir jetzt doch bestellt. Aber mehr haette ich wohl nicht zahlen wollen
 
Hatte den 1 Teil und fand den damals ganz gut. Im neuen Teil ist mir negativ aufgefallen, das wenn man den rechten Stick bewegt und in der Umgebung rumschaut, das dann alles so schwammig wird :cry:

Mir tat nach ner Zeit wirklich die Augen weh und habs dann mal intensiv getestet um heraus zu finden ob es an mir liegt .

Aber wenn ihr schnell nach links/rechts schaut wird die Umgebungsschärfe gleich 0 und alles wird irgendwie schwammig.X(

Hoffe das ist in der Final Version nicht so:D weil werds mir dann auch irgendwann zulegen!

Der Splattereffekt ist genial, vorallem am Ende der Demo wenn du auf den (freundlich) gesinnten Soldaten triffst und dann kommt so ne schock Welle:shock:und der Arme Skelletor^^liegt in seinem Saft :shock::ugly:
 
PSN-Name: Highseeker
Also ich finde die demo klasse...
Hab keine Ahnung was hier so viele gegene die demo haben !!
Die atmo find ich klasse , die steuerung, Bluteffekte !!
Ich find alles klasse und werde mir zu 100% die vollversion holen !!
Gibts eigentlich zusammenhänge zwischen den 3 FEAR Teilen auf dem PC und Project Origin ??
Oder ist Project Origin quasi Teil 4 ??
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
^^ Extraction Point und Perseus Mandate spielen parallel zum ersten Teil. Daher heisst Project Origin ja auch F.E.A.R. 2 ;) Fear = First Encounter Assault Recon btw. :)
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
hab jetzt nochmal zum vergleich die pc demo gezockt. aufm pc find ichs DEUTLICH besser, keine ahnung warum, es läuft ultra flüssig (wie es scheint selbst auf geringen maschinen) und wirkt in allem einfach harmonischer. gehört vermutlich wie fear 1 einfach auf den pc. zum hit machts das spiel aber selbst auf pc ned :D
 

.ram

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PSN-Name: dethforce
hab auch die demo angezockt....naaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaa

technisch altbacken (besonders nach killzone 2 :D) und irgendwie verschwommen (absicht?). zudem dunkel aber nicht wirklich gruselig. auch die shockelemente waren zum gähnen. einzig die mech-sequenz war lustig. typischer über-durchschnitt shooter.
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
Ich denke JA, Teil 1 hatte auf alle Fälle einen. Deswegen gehe ich stark davon aus
Ach, das wusste ich nicht.
Wurde denn das Thema "Horror" etwas in den MP integriert oder war es nur ein gewöhnlicher online Ego-Shooter? Und wie siehts aus mit den Waffen und den Spielmodi? Gerade bei den Spielmodi kann man eine Menge machen.
Bei Half Life 2 gibt es einen netten Mod. Dort ist ein Spieler eine Art Monster und die anderen Spieler müssen ihn jagen. Das Monster hat natürlich Spezialfähigkeiten und teilt auch stark aus. Aber soetwas könnte man sicher gut in einem Spiel wie F.E.A.R integrieren.
 
Ach, das wusste ich nicht.
Wurde denn das Thema "Horror" etwas in den MP integriert oder war es nur ein gewöhnlicher online Ego-Shooter? Und wie siehts aus mit den Waffen und den Spielmodi? Gerade bei den Spielmodi kann man eine Menge machen.
Bei Half Life 2 gibt es einen netten Mod. Dort ist ein Spieler eine Art Monster und die anderen Spieler müssen ihn jagen. Das Monster hat natürlich Spezialfähigkeiten und teilt auch stark aus. Aber soetwas könnte man sicher gut in einem Spiel wie F.E.A.R integrieren.
Klick einfach mal auf den Link den ich oben gepostet habe, da stehen nen paar Infos zum MP.

Bei Teil 1 würde ich den MP aber als gewöhnlichen online EGO-Shooter Part bezeichnen. War für mich nichts besonderes dabei...
 

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
hab auch die demo angezockt....naaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaa

technisch altbacken (besonders nach killzone 2 :D) und irgendwie verschwommen (absicht?). zudem dunkel aber nicht wirklich gruselig. auch die shockelemente waren zum gähnen. einzig die mech-sequenz war lustig. typischer über-durchschnitt shooter.
die schockeffekte haben bei mir doch recht heftig aufm pc zugeschlagen und zwar unterm kopfhörer (x-fi headphone surround). auf der ps3 wars wirklich zum gähnen (trotz 5.1) aber unterm kopfhörer kommt es echt derb :shock:
vermutlich weil der ton einfach näher am ohr ist, keine ahnung, auf jedenfall bin ich einige male so derb zusammengezuckt als ob ichn elektrischen schlag bekomme :D
 
PSN-Name: Metwurst
Spielt gerade: Mario Maker, MGS V
^^ Extraction Point und Perseus Mandate spielen parallel zum ersten Teil. Daher heisst Project Origin ja auch F.E.A.R. 2 ;) Fear = First Encounter Assault Recon btw. :)
genau genommen spielt Extraction Point direkt nach Fear 1, die Addons wurden aber nicht von Monolith entwickelt, da sich Publisher (Sierra wars glaub ich) und Monolith verstritten haben. Und so spielen Extraction Point und Fear 2 beide direkt nach Fear 1.
 
^^ Extraction Point und Perseus Mandate spielen parallel zum ersten Teil. Daher heisst Project Origin ja auch F.E.A.R. 2 ;) Fear = First Encounter Assault Recon btw. :)
Das heißt während der Protagonist aus FEAR 1 VOR der Explosion alles gemacht hat, hat jemand in Extraction Point parallel dazu nach der Explosion gespielt, nicht ganz.

FEAR 1 spielt zuerst, danach spielt Extraction Point. Dort spielt man den selben Protagonisten wie in Teil 1.
Perseus Mandate beginnt kurz vor dem Ende von FEAR 1 und endet warscheinlich ca. zur selben Zeit wie Extraction Point.

FEAR 2 wiederum spielt 30 Minuten nach FEAR 1, bzw 30 Minuten nach der Explosion.
 
PSN-Name: VargTimmen
FEAR 1 war meiner Meinung nach das Spiel mit den härtesten Schock-/Horrormomenten.
Benny wandert durch eine Art Kanalisation. Schwer angeschlagen, kaum Mun mehr und seit längerem nicht mehr gespeichert. Benny will also diese Leiter heruntergehen, die Figur dreht sich um, um die Leiter herunterzugehen und dann steht da auf einmal das Mädchen - nur wenige Zentimer vor der Leiter.
Benny sitzt schreiend vorm PC, springt die Leiter runter und verballert die letzten 2 Magazine und die letzte Granate ... nur um zu merken, dass sie schon längst wieder weg ist.

So müssen Spiele sein! Und jetzt geh ich die Demo weiterzocken :D
 
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