Fahrphysik - Gut oder Schlecht?

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#1
Hier wird ja schon fleissig über die Fahrphysik in GTA V diskutiert. Die einen lieben es und die anderen hassen es.

Ich fange mal mit GTA IV an. Das erste mal in der Reihe hat Rockstar auf eine pseudo-realistische Fahryphysik in einem GTA Spiel gesetzt. Wo ich das zu Anfang noch ganz cool fand, wurde das mit der Zeit immer nerviger. Die Autos haben sich teilweise wie Panzer gesteuert oder die ganze scheiß Karosserie ist mit in die Kurven gegangen. Wie oft habe ich da geflucht, als die Autos einfach so ein beschissenes Handling hatten. Gott sei Dank ist die Zeit vorbei und ich muss nie wieder GTA IV spielen. GTA war nie und ist auch jetzt nicht realistisch und das soll auch so bleiben. Nunja, als Rockstar gesagt hat, das sie die Fahrphysik überarbeitet haben für den nächsten Teil, war ich sofort zufrieden, ohne die neue Fahrphysik je getestet zu haben. Es konnte ja nur besser werden. :D

Habe jetzt einige Stunden GTA V hinter mir. Was soll ich groß schreiben? Ich bin begeistert über die Fahrphysik. Es ist viel besser als in Sleeping Dogs oder Saints Row 3/4. In beiden Spielen ist die Fahrphysik miserabel. In den Spielen bin ich lieber gelaufen als mit dem Auto rum zu fahren. Wenn ihr eine scheiß Fahrphysik erleben wollt, spielt Sleeping Dogs oder Saints Row.......Jetzt fühlt es sich mehr arcadiger an, so wie früher in GTA 3/VC/SA. Das tut dem Spiel richtig gut. Ich will Spaß haben, wenn ich mit dem Auto durch Los Santos cruise.
Es fühlt sich auch etwa so an, als ob man mit einigen Autos auf Glatteis fahren würden, bei hohen Geschwindigkeiten. Aber das stört mich überhaupt nicht. Ich hab während dem fahren so viel Spaß, das mir sowas nicht negativ auffällt. Außerdem liebe ich Arcade Racer und fand sogar die ach so miese Fahrphysik in GRID (1) nicht schlecht. Ja, steinigt mich. 8)

Auch schön zu sehen, das die Sportwagen jetzt auch wirklich Sportwagen sind und der Unterschied deutlicher ist als noch bei GTA IV. Rockstar hat sich hier wirklich Mühe gegeben und eine ordentliche Fahrphysik hinbekommen. Weg von der pseudo-realistischen Fahrphysik von GTA IV hin zum Arcadigen Fahrspaß in GTA V!

Realismus in GTA...pfff! ;)
 
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PSN-Name: Erzincano
#2
Hier wird ja schon fleissig über die Fahrphysik in GTA V diskutiert. Die einen lieben es und die anderen hassen es.

Ich fange mal mit GTA IV an. Das erste mal in der Reihe hat Rockstar auf eine pseudo-realistische Fahryphysik in einem GTA Spiel gesetzt. Wo ich das zu Anfang noch ganz cool fand, wurde das mit der Zeit immer nerviger. Die Autos haben sich teilweise wie Panzer gesteuert oder die ganze scheiß Karosserie ist mit in die Kurven gegangen. Wie oft habe ich da geflucht, als die Autos einfach so ein beschissenes Handling hatten. Gott sei Dank ist die Zeit vorbei und ich muss nie wieder GTA IV spielen. GTA war nie und ist auch jetzt nicht realistisch und das soll auch so bleiben. Nunja, als Rockstar gesagt hat, das sie die Fahrphysik überarbeitet haben für den nächsten Teil, war ich sofort zufrieden, ohne die neue Fahrphysik je getestet zu haben. Es konnte ja nur besser werden. :D

Habe jetzt einige Stunden GTA V hinter mir. Was soll ich groß schreiben? Ich bin begeistert über die Fahrphysik. Es ist viel besser als in Sleeping Dogs oder Saints Row 3/4. In beiden Spielen ist die Fahrphysik miserabel. In den Spielen bin ich lieber gelaufen als mit dem Auto rum zu fahren. Wenn ihr eine scheiß Fahrphysik erleben wollt, spielt Sleeping Dogs oder Saints Row.......Jetzt fühlt es sich mehr arcadiger an, so wie früher in GTA 3/VC/SA. Das tut dem Spiel richtig gut. Ich will Spaß haben, wenn ich mit dem Auto durch Los Santos cruise.
Es fühlt sich auch etwa so an, als ob man mit einigen Autos auf Glatteis fahren würden, bei hohen Geschwindigkeiten. Aber das stört mich überhaupt nicht. Ich hab während dem fahren so viel Spaß, das mir sowas nicht negativ auffällt. Außerdem liebe ich Arcade Racer und fand sogar die ach so miese Fahrphysik in GRID (1) nicht schlecht. Ja, steinigt mich. 8)

Auch schön zu sehen, das die Sportwagen jetzt auch wirklich Sportwagen sind und der Unterschied deutlicher ist als noch bei GTA IV. Rockstar hat sich hier wirklich Mühe gegeben und eine ordentliche Fahrphysik hinbekommen. Weg von der pseudo-realistischen Fahrphysik von GTA IV hin zum Arcadigen Fahrspaß in GTA V!

Realismus in GTA...pfff! ;)
Schöner post. Genau so seh ich das auch. Vorallem "Realismus in GTA...pfff!" .. Das ist der Punkt. Sonst kann ich mich auch darüber aufregen und meckern/hinterfragen, ob es denn realistisch ist wenn der Protagonist aus 20 Metern höhe fällt und die Lebensanzeige "nur" zur hälfte reduziert wird und er fröhlich weiterläuft. Ich persönlich fand die Fahrphysik in GTA IV grausam. Es ist halt nicht mehr "Hollywood" like.
 
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#7
Hier wird ja schon fleissig über die Fahrphysik in GTA V diskutiert. Die einen lieben es und die anderen hassen es.

Ich fange mal mit GTA IV an. Das erste mal in der Reihe hat Rockstar auf eine pseudo-realistische Fahryphysik in einem GTA Spiel gesetzt. Wo ich das zu Anfang noch ganz cool fand, wurde das mit der Zeit immer nerviger. Die Autos haben sich teilweise wie Panzer gesteuert oder die ganze scheiß Karosserie ist mit in die Kurven gegangen. Wie oft habe ich da geflucht, als die Autos einfach so ein beschissenes Handling hatten. Gott sei Dank ist die Zeit vorbei und ich muss nie wieder GTA IV spielen. GTA war nie und ist auch jetzt nicht realistisch und das soll auch so bleiben. Nunja, als Rockstar gesagt hat, das sie die Fahrphysik überarbeitet haben für den nächsten Teil, war ich sofort zufrieden, ohne die neue Fahrphysik je getestet zu haben. Es konnte ja nur besser werden. :D

Habe jetzt einige Stunden GTA V hinter mir. Was soll ich groß schreiben? Ich bin begeistert über die Fahrphysik. Es ist viel besser als in Sleeping Dogs oder Saints Row 3/4. In beiden Spielen ist die Fahrphysik miserabel. In den Spielen bin ich lieber gelaufen als mit dem Auto rum zu fahren. Wenn ihr eine scheiß Fahrphysik erleben wollt, spielt Sleeping Dogs oder Saints Row.......Jetzt fühlt es sich mehr arcadiger an, so wie früher in GTA 3/VC/SA. Das tut dem Spiel richtig gut. Ich will Spaß haben, wenn ich mit dem Auto durch Los Santos cruise.
Es fühlt sich auch etwa so an, als ob man mit einigen Autos auf Glatteis fahren würden, bei hohen Geschwindigkeiten. Aber das stört mich überhaupt nicht. Ich hab während dem fahren so viel Spaß, das mir sowas nicht negativ auffällt. Außerdem liebe ich Arcade Racer und fand sogar die ach so miese Fahrphysik in GRID (1) nicht schlecht. Ja, steinigt mich. 8)

Auch schön zu sehen, das die Sportwagen jetzt auch wirklich Sportwagen sind und der Unterschied deutlicher ist als noch bei GTA IV. Rockstar hat sich hier wirklich Mühe gegeben und eine ordentliche Fahrphysik hinbekommen. Weg von der pseudo-realistischen Fahrphysik von GTA IV hin zum Arcadigen Fahrspaß in GTA V!

Realismus in GTA...pfff! ;)
+1

Finde die Fahrphysik auch super. Endlich kommt man mal richtig im kurven und rutscht nicht immer weg!
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#8
Ich find die Fahrphysik gut. Ich komme damit gut zurecht. Ob realistisch oder nicht kann ich bei Konsolenspielen eigentlich nie beurteilen, da man nicht im Auto drin sitzt und mir daher das Gefuehl dafuer fehlt :>
 
#13
Hier wird ja schon fleissig über die Fahrphysik in GTA V diskutiert. Die einen lieben es und die anderen hassen es.

Ich fange mal mit GTA IV an. Das erste mal in der Reihe hat Rockstar auf eine pseudo-realistische Fahryphysik in einem GTA Spiel gesetzt. Wo ich das zu Anfang noch ganz cool fand, wurde das mit der Zeit immer nerviger. Die Autos haben sich teilweise wie Panzer gesteuert oder die ganze scheiß Karosserie ist mit in die Kurven gegangen. Wie oft habe ich da geflucht, als die Autos einfach so ein beschissenes Handling hatten. Gott sei Dank ist die Zeit vorbei und ich muss nie wieder GTA IV spielen. GTA war nie und ist auch jetzt nicht realistisch und das soll auch so bleiben. Nunja, als Rockstar gesagt hat, das sie die Fahrphysik überarbeitet haben für den nächsten Teil, war ich sofort zufrieden, ohne die neue Fahrphysik je getestet zu haben. Es konnte ja nur besser werden. :D

Habe jetzt einige Stunden GTA V hinter mir. Was soll ich groß schreiben? Ich bin begeistert über die Fahrphysik. Es ist viel besser als in Sleeping Dogs oder Saints Row 3/4. In beiden Spielen ist die Fahrphysik miserabel. In den Spielen bin ich lieber gelaufen als mit dem Auto rum zu fahren. Wenn ihr eine scheiß Fahrphysik erleben wollt, spielt Sleeping Dogs oder Saints Row.......Jetzt fühlt es sich mehr arcadiger an, so wie früher in GTA 3/VC/SA. Das tut dem Spiel richtig gut. Ich will Spaß haben, wenn ich mit dem Auto durch Los Santos cruise.
Es fühlt sich auch etwa so an, als ob man mit einigen Autos auf Glatteis fahren würden, bei hohen Geschwindigkeiten. Aber das stört mich überhaupt nicht. Ich hab während dem fahren so viel Spaß, das mir sowas nicht negativ auffällt. Außerdem liebe ich Arcade Racer und fand sogar die ach so miese Fahrphysik in GRID (1) nicht schlecht. Ja, steinigt mich. 8)

Auch schön zu sehen, das die Sportwagen jetzt auch wirklich Sportwagen sind und der Unterschied deutlicher ist als noch bei GTA IV. Rockstar hat sich hier wirklich Mühe gegeben und eine ordentliche Fahrphysik hinbekommen. Weg von der pseudo-realistischen Fahrphysik von GTA IV hin zum Arcadigen Fahrspaß in GTA V!

Realismus in GTA...pfff! ;)
Mehr kann ich dem nicht zufügen.
Mit der GTA IV Fahrphysik hat Rockstar mMn völlig ins Klo gegriffen.
Jetzt ist sie wieder so, wie ich sie sein sollte.

// Eine Umfrage wäre vllt nicht schlecht :p
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
#14
Ich kam mit der GTA IV fahrzeugsteuerung klar und hatte spaß dran und in GTA V genauso! finde sie top keine probleme und macht heiden spass.

ps. wenn es nicht so wär würde ich das auch nicht beschönigen!
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#19
ich hab eben mal 2 missionen gemacht und ganz ehrlich:

Das ist richtig richtig mies.

Die Autios haben kein Gewicht, kleben auf der Straße. Bremsweg von 2cm und Burnout oder stylischer 180 aus dem stand nicht möglich. Was soll das?
kaputt gehn die autos irgendwie auch nicht. Auf jedenfall halten sie viel viel mehr aus als früher.
Eine Schande ist das. Mir ist erstmal die Lust vergangen.
 
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Spielt gerade: Destiny 2, MHW
#20
Was hier garnicht lobend erwähnt wurde ist auch die Flugphysik! Diese ist der der Wahnsinn! Einigen kommt die vieleicht etwas schwammig oder ungenau vor, aber es wird auf Luftlöcher geachtet AUF MOTHERFU**ING LUFTLÖCHER!!!! Und ob man über einen See oder über Berge fliegt, das alles wirkt sich auf das Flugverhalten aus! Einfach zu geil!
 
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