Fallout 3

#1


Infos:
Der insgesamt 2:25 Minuten lange Trailer wurde mit der im Spiel verwendeten Engine (Gamebryo) erstellt, zeigt allerdings kein Gameplay. Zu sehen ist eine zerstörte Stadt sowie abschließend ein Soldat mit Power-Armor. Musikalisch versucht Bethesda am Intro des ersten Fallout-Spiels anzuknüpfen. Der Song, "I Don't Want to Set the World on Fire", stammt von The Ink Spots, deren "Maybe" für das Intro des ersten Fallout-Spiels verwendet wurde. Ursprünglich war es damals sogar angedacht gewesen, das nun von Bethesda integrierte Lied zu lizenzieren.

Auch das klassische "War. War never changes." bekommt man wieder zu hören. Laut Bethesdas PR-Mann Pete Hines hat man dabei auch nicht auf das originale Sample zurückgegriffen, sondern den Text durch Ron Perlman neu einsprechen lassen. Der Schauspieler (Hellboy) hatte in den beiden Vorgängern als Erzähler mitgewirkt. Am Ende des Teasers ist dann zu lesen, dass Fallout 3 im Herbst 2008 erscheinen soll. Ein paar weitere Infos dürfte es in der nächsten Ausgabe von GameInformer geben.

Teaser:
Länge 2:25m --> Teaser - Teaser auf GT


Artworks:








 
#5
fallout 1 und 2 sind genial. mal schauen obs teil 3 auch wird. wenns neben pc auch für konsolen kommt ist ja immer die gefahr da, dass das spiel überangepasst wird und auch die pc-version leidet.

spielen würd ich so'n spiel eh nur auf pc.
 
Spielt gerade: Starcraft 2
#6
Ich bin auch mal gespannt. Oblivion haben sie toll hinbekommen, leider ist das Inventar so stark für Konsolen angepasst worden das man sich jedesmal darüber ärgert. Für eine Padsteuerung ok, aber ansonsten einfach nur übel.
Na mal schauen, Fallout könnte ich mir am LCD schon sehr gut vorstellen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher wie das dann steuerungstechnisch ablaufen soll.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
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Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#7
Fallout1 und 2 waren genial und ich bin mal echt gespannt, ob Bethesda es wirklich hinkriegt, dieses Spielgefühl gut in 3D umzusetzen, hab da ehrlich gesagt meine Zweifel dran. Alleine die Power Armor gibt mir schon zu denken...
 
M

MondPrinzessin

Guest
#8
Also Fallout war irgendwie vor meiner PC Zeit, mag mir vielleicht irgendwer mal erklären was das Spiel zu so etwas besonderem gemacht hat? :) Ich hab das bis jetzt noch nie verstanden oder nachvollziehen können.

Würds aber echt gerne mal wissen, damit ich mich auch aufs Game freuen kann hrhr. :twisted:
 
#9
Original von MondPrinzessin
Also Fallout war irgendwie vor meiner PC Zeit, mag mir vielleicht irgendwer mal erklären was das Spiel zu so etwas besonderem gemacht hat? :) Ich hab das bis jetzt noch nie verstanden oder nachvollziehen können.

Würds aber echt gerne mal wissen, damit ich mich auch aufs Game freuen kann hrhr. :twisted:
weil fallout ein geniales rpg ist. zum einen das setting (postnuklear), dann der humor.
des weiteren das spielsystem. tolles kampfsystem. ebenso das charaktersystem. da gab es nicht nur gut und schlecht, da haben sich einzelne werte gegenseitig beeinflusst. ach ja, und man konnte von drogen abhängig werden :D
dann natürlich die freiheit was man tun will. es gab eine art hauptquest die es zu lösen gab (einen chip finden), danach konnte man machen was man wollte.

am besten einfach mal googlen, gibt heute noch aktive fallout-seiten, das spiel wird immer noch sehr gern gespielt.
 
M

MondPrinzessin

Guest
#10
Danke für die Infos aber verstehe nicht was du mit es geht nur entweder gut oder böse meints? ^^
Und da gabs schon Freiheit? :D
Ich glaub ich hab das evtl. das Fallout. Als Heft CD vielleicht ^^
War die Grafik für damals gut?
Gibts vergleichbare Spiele?
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
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Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#11
Fallout hat wirklich viele Freiheiten. Ist 2d und war damals ganz gut glaube ich.

Vergleichbar ist es rein von der Spielmechanik wohl mit Arcanum, wenn du es kennst.

Das brinigt mich auf eine Idee, werde mal Teil 1&2 wieder auskramen und spielen :D
 

.ram

Editor in Chief
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#13
ich habe fallout 1 & 2 durchgespielt (und auch den ps2 ableger) und ja, bethesda hat viel vor, wenn sie die genialität der spiele erreichen wollen. das lag aber nicht nur am rundenbasierten spielsystem (schaltete sich nur in diesen modus, wenn kämpfe losgingen, oder man in heiklen situationen war), sondern die welt war genial.

man konnte alles selbst entscheiden - nps waren keine dummen idioten wie in den bethesda elder scrolls spielen und die eigenen entscheidungen wirkten sich gravierend auf den weiteren spielverlauf aus. das nenne ich rollenspiel!
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
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Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#14
Und wenn ich mir die Aussagen der Entwickler bei uns in der News durchlese, kriege ich das Kotzen... TES im Fallout Universum, mehr wird es wohl nicht werden... X(
 
M

MondPrinzessin

Guest
#15
Tja diese Freiheits Sache scheint wohl voll in Mode zu sein und der Story Atmo Aspekt geht dabei wohl immer mehr unter, schade eigentlich.

Es geht auch in perfekter Harmonie, ich sag nur KotoR. Geile Freiheiten, man kann die Story selber lenken zum Teil aber trotzdem hats ne super Atmo und fette Story! :)

Sowas sollen die mal lieber als Vorbild nehmen.
 
#16
hey, fallout! auch eins meiner lieblingsspiele. nur fallout 3, da blick ich auch sehr skeptisch drauf

Original von MondPrinzessin
Tja diese Freiheits Sache scheint wohl voll in Mode zu sein und der Story Atmo Aspekt geht dabei wohl immer mehr unter, schade eigentlich.

Es geht auch in perfekter Harmonie, ich sag nur KotoR. Geile Freiheiten, man kann die Story selber lenken zum Teil aber trotzdem hats ne super Atmo und fette Story! :)

Sowas sollen die mal lieber als Vorbild nehmen.
das verstehst du etwas falsch. fallout bietet eben GENAU DAS. geniale atmo, freiheit, tolles charaktersystem. das spiel kam noch vor der zeit raus wo es hiess "wir bilden 1 mio km^2 gelände ab".
wer sich rollenspieler nennt und fallout nicht kennt hat zwei möglichkeiten:
1) nicht ernst genommen zu werden ;)
2) es schnellstens nachholen

oder auch beide.

ehrlich, vom fallout kann man nur schwärmen. aber dieses fallout 3...
ich trauere ja dem van buren projekt hinterher :(
 
M

MondPrinzessin

Guest
#17
mein post bezog sich auf die aussage das fallout 3 tes in fallout universum wird.
tes ist the elder srolls (morrowind, oblivion) und diese games haben viel freiheit aber keine gute story oder atmo. :)
 
#20
Erläuterungen zum Kampfsystem

Die Leser von Game Informer hatten die Möglichkeit, dem für das Fallout 3-Preview zuständigen Redakteur einige Fragen zu stellen. Die Antworten wurden in der GI Unlimited veröffentlicht, einige ausgewählte Infos gibt es nun bei No Mutant Allowed zu sehen. Bei YouTube hingegen kann man ein Interview (Teil 1, 2 und 3) mit Todd Howard und Istvan Pely von Bethesda finden, die etwas über den dritten Teil der postapokalyptischen Rollenspielserie plaudern.

Wird Fallout 3 nun aus der Ich-Perspektive gespielt, oder sieht man seinem Charakter über die Schultern? Beides ist möglich. Primär würde man Fallout 3 aus der First-Person-Sicht spielen, eine Third-Person-Kamera gebe es aber auch. Man investiere viel Zeit, um sicherzustellen, dass das Spiel auch gut mit jener Sicht zu genießen sei - deutlich besser als bei Oblivion. Dabei soll man die Kamera auch etwas weiter rauszoomen können - eine isometrische Perspektive wie in den Vorgängern wird es aber nicht geben.

Die initiale Schilderung des V.A.T.S. genannten Kampfsystems sorgte für etwas Verwirrung, deswegen äußert sich der Artikelautor auch nochmals zu diesem Thema. Grundsätzlich läuft alles in Echtzeit ab, man kann das Geschehen aber pausieren und beispielsweise bestimmte Körperteile des Gegners anvisieren. Das kostet Action Points, die sich im Laufe der Zeit regenerieren. Man kann auch in Echtzeit schießen, allerdings verlangsamen solche Aktionen das Aufladen der APs.

Im Interview merkt Todd Howard an, dass das Design des Kampfsystems eine der größten Herausforderungen gewesen sei. Es soll dabei nicht zu einem reinen Reaktionsspiel (twitch gameplay) verkommen, sondern immer noch ein Rollenspiel sein, bei dem es auf die Charakterwerte ankommt. Der Producer macht auch nochmals deutlich, dass der Gorefaktor des Spiels recht hoch ausfallen wird. Die expliziten Darstellungen - auch in den Vorgängern ging es zumindest in den internationalen Fassungen ziemlich blutig zu - sollen auch als Belohnung für den Spieler fungieren. Bethesda selbst geht wohl davon aus, dass das Spiel in den USA eine "M"-Wertung (mature) bekommen wird.
Quelle: 4Players.de
 
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