Fallout 4

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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ist es euch auch ein Dorn im Auge, wie sich Fallout immer weiter weg von der Grundidee des Settings entwickelt? Von der "Wir wissen nicht, was außerhalb der Vault los ist, aber einer muss raus. Hier hast Du ne Jacke und ne Knarre - viel Glück!"-Mentalität bis zur "Hey, alles ist kaputt und verstrahlt, aber hier ist ne Power Armor und da kannst Du Dir n Roboter zusammenschrauben"-Overpower-Fantasie eines Fallout 4.

Die Grundidee einer zerstörten Welt, in der man sich Munition, Waffen, Kleidung und nicht zuletzt nette Leute erst suchen musste und teilweise auch mal ne bittere Pille schlucken musste, weil es nicht anders ging. In den neueren Teilen (fing eigentlich schon bei F3 und New Vegas an) findet man sehr schnell High Tech-Zeug und natürlich in F4 fast gleich zu Beginn die Power Armor, die jetzt plötzlich überall herumsteht, während sie in den ersten Teilen nur in wenigen Locations überhaupt - und dann nur schwer bewacht und fast kaputt - zu bekommen war. Ich meine, die Power Armor ist DAS High-Tech-Teil schlechthin, die so fortschrittlich ist, dass es sich der Otto Normal Mensch überhaupt nicht mehr vorstellen kann. Dazu noch der Turbo Plasma Laser und Average Joe glaubt, Du kämst aus der Zukunft oder wärst Gott höchstpersönlich.

Und ab New Vegas liegen Energiewaffen herum wie Falschgeld und in F4 auch die Power Armor.

Ich würde mich freuen, wenn es mal zurück zu den Wurzeln der Serie gehen würde, auch wenn da natürlich die Fans nicht mitmachen werden.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Was den Schwierigkeitsgrad angeht gebe ich dir recht, da fängt F4 schwer an, wird aber schnell zu leicht.
Was das Gameplay angeht fand ich die schnelle Einführung der PA dagegen richtig genial. Wäre das nicht der Fall gewesen, keine Ahnung ob mich F4 lange bei der Stange gehalten hätte. Ich hab immer nur geschaut wie bekomme ich schnellstmöglich die T-51, wie die T-60, wie die X-01.
 
Gerade zu Beginn hat sie ja auch genug Nachteile. Ohne entsprechende Perks verbraucht man die Fussionskerne zu schnell und gerade am Anfang hat man davon zu wenige um wirklich mobil zu sein.
Außerdem schränkt sie auch die Sicht stark ein. Der Lichtkegel der Helmlampe ist viel kleiner als der des Pipboy Lichts (lustigerweise). Wenn man also den Boden nach Loot abgrasen will ist die Powerrüstung nicht so gut geeignet.

Ich spiele relativ selten mit ihr auch wenn ich sie ziemlich cool gemacht finde. Aber das man jetzt zu schnell an gute Waffen & ausrüstung kommt finde ich nicht. Eine Powerrüstung allein macht einen noch nicht sonderlich stark. Und die ersten Laserwaffen bekommt man auch nicht gleich anfangs ohne Ende da muss man schon erstmal zu nem gewissen Punkt spielen.

In den alten Teilen konnte man auch wenn man wollte relativ gut an gute Ausrüstung kommen man musste nur wissen wo es sie gibt. Wenn man in F2 auf Diebstahl geskillt war, direkt nach San Francisco gegangen ist und sich dort ne Kampfrüstung Mk. 2 geklaut hat dann hat man auch gleich eine der besten Rüstungen im Spiel gehabt.
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
In den alten Teilen konnte man auch wenn man wollte relativ gut an gute Ausrüstung kommen man musste nur wissen wo es sie gibt.
Aber das wusste man erst später, konnte also erst im zweiten Durchgang davon profitieren. In F2 (glaube ich), konnte man mit ein wenig Glück auch sofort nach Spielbeginn sich eine Power Armor besorgen. Das setzte aber einen hohen Lockpick-Skill und einiges an Glück bei den Zufallsbegegnungen auf der World Map voraus.Da man von der Location, zu der man muß, nichts wissen kann, wenn man das erste Mal spielt, ist es für den ersten Durchgang nicht möglich, zufällig darauf zu stoßen.
 
"The Robots are geared to destroy you" pah....

"I am geared to destroy all robots" sag ich da nur :D. Ich hoffe das die Gegner im DLC kein festes Level haben sonst werd ich da ziemlich fix alles steamrollen mit meinen 143 levelchen.

Ich hab mich gestern schon bestens auf den DLC vorbereitet und noch brav Robotikexperte & Schmied nachgeskillt falls man irgend nen Perk davon benötigt um die Roboter bauen zu können :D
 
PSN-Name: Deluxe268
Ich habe ein "kleines" Problem:

Ich habe die Burg für die Minuteman befreit und dann sagt mir Preston ich soll zur Burg zurückkehren. Da soll ja eigentlich eine Frau warten die erscheint aber nicht. Ich hab das Gebiet schon vorher bisschen bebaut und auch den Schutthaufen weggemacht bevor ich die Quest hatte. Ich weiß nicht was ich machen soll damit die Quest startet. Letzter Spielstand wäre 24h zurück :(
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
puh denke da wirst du wohl in den sauren apfel beissen und den alten spielstand nochmal laden müssen. sonst sehe ich keine möglichkeit die quest zu starten ausser evtl. ein paar tage warten/schlafen
 
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