Fallout 4

Ja, den Gedanken mit der Hundehütte hatte ich auch schon. In Sanctuary Hills stand ja hinter dem einen Haus eine Hundehütte. Ich habe aber am Anfang "tabula rasa" gemacht und Sanctuary komplett gesäubert, leider damals auch die Hundehütte. Dann wollte ich für Dogmeat wieder eine bauen, aber ich habe keinen "Plan" in der Werkbank für sie gefunden. Muss ich nochmal genauer nachschauen.
 
Ja, den Gedanken mit der Hundehütte hatte ich auch schon. In Sanctuary Hills stand ja hinter dem einen Haus eine Hundehütte. Ich habe aber am Anfang "tabula rasa" gemacht und Sanctuary komplett gesäubert, leider damals auch die Hundehütte. Dann wollte ich für Dogmeat wieder eine bauen, aber ich habe keinen "Plan" in der Werkbank für sie gefunden. Muss ich nochmal genauer nachschauen.
Findest du unter der Kategorie Dekorationen -> Sonstiges
 
Dogmeat steht offenbar auf Fahrstühle. Habe ihn jetzt zufällig im Fahrstuhl in Diamond City getroffen und sogleich meine ganzen Sachen wieder an mich genommen. Nochmal haut er mir mit denen nicht wieder ab.

---------- Beitrag um 21:17 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:09 Uhr ----------

Nach etwa 22 Stunden im Ödland bin ich jetzt auf etwas betreffend die Story gestoßen:

Ich glaube, dass ich eben meinen Sohn wieder gesehen habe. Er ist acht Jahre alt, was passen könnte, und hat meine Gesichtszüge. Sein Kopftexturen unterscheiden sich von der Grafikqualität her deutlich von denen der übrigen Ödland-Bewohner, so dass ich mir fast sicher bin.

Weiteres setze ich in einen zusätzlichen Spoiler:

Er heißt Sheng (meinen Sohn nannten wir Shaun). Er wohnt in Diamond City und verkauft dort Wasser.

Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht näher mit ihm sprechen. Mein Alter Ego ist ahnungslos.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich hoffe, die verschwindenen Companions stehen ganz oben bei Bethesda auf der Fix-Liste. Immer auf den Zufall zu vertrauen, wird mit der Zeit lästig :)

Und bis ich mir F4 hole, sollte das am besten behoben sein. Also Bethesda, ein paar Wochen habt ihr noch :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Dogmeat steht offenbar auf Fahrstühle. Habe ihn jetzt zufällig im Fahrstuhl in Diamond City getroffen und sogleich meine ganzen Sachen wieder an mich genommen. Nochmal haut er mir mit denen nicht wieder ab.

---------- Beitrag um 21:17 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:09 Uhr ----------

Nach etwa 22 Stunden im Ödland bin ich jetzt auf etwas betreffend die Story gestoßen:

Ich glaube, dass ich eben meinen Sohn wieder gesehen habe. Er ist acht Jahre alt, was passen könnte, und hat meine Gesichtszüge. Sein Kopftexturen unterscheiden sich von der Grafikqualität her deutlich von denen der übrigen Ödland-Bewohner, so dass ich mir fast sicher bin.

Weiteres setze ich in einen zusätzlichen Spoiler:

Er heißt Sheng (meinen Sohn nannten wir Shaun). Er wohnt in Diamond City und verkauft dort Wasser.

Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht näher mit ihm sprechen. Mein Alter Ego ist ahnungslos.

Interessanter Gedanke:D
Ich hab den Sohn schon getroffen und kenne somit die Wahrheit und auch ob deine Geschichte stimmt:)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wenn ihr Siedlungen baut, reißt ihr dann alles ab und baut die Häuser komplett neu oder baut ihr vorhandene Häuser auch aus? Wenn man ein Haus nimmt dass nicht komplett defekt ist und man stellt da neue Sachen rein, kann man den Boden und die Wände reparieren oder wird das automatisch mit der Zeit von den Leuten in der Siedlung gemacht?! So könnte man ja das Heimatdorf wieder aufbauen wie es mal war, dachte ich mir so... Bitte um Infos! :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
Also im "Heimatdorf" und an der Tanke hab ich alles abgerissen und verarbeitet was geht. Auch *defekte* Häuser. Baue später neue drauf, sobald Material da ist.

Die bestehenden Häuser habe ich aufgeräumt, vorhandene intakte Möbel sauber hingestellt und teilweise neu eingerichtet. Soll ja schön aussehen. :D

Danach ne komplette Mauer drum gezogen und an der Brücke ein großes Tor, eine Tür dahinter aus Holz und auf der Brücke n kleines Tor aus Draht.

Wände und Böden kann man nicht "reparieren". Und drüber bauen wird unsauber. Sollte das wirklich möglich sein.

Die Bewohner tun zumindest so als würden sie Dinge reparieren. Ob das mit der Zeit was bringt, oder nur gut aussehen soll weiß ich nicht. :D
 
Interessanter Gedanke:D
Ich hab den Sohn schon getroffen und kenne somit die Wahrheit und auch ob deine Geschichte stimmt:)
Ich getraue mich irgendwie nicht, den Spoiler zu öffnen. Vermutlich bist du schon weiter in der Story als ich. :(

---------- Beitrag um 06:07 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 06:01 Uhr ----------

Wenn ihr Siedlungen baut, reißt ihr dann alles ab und baut die Häuser komplett neu oder baut ihr vorhandene Häuser auch aus? Wenn man ein Haus nimmt dass nicht komplett defekt ist und man stellt da neue Sachen rein, kann man den Boden und die Wände reparieren oder wird das automatisch mit der Zeit von den Leuten in der Siedlung gemacht?! So könnte man ja das Heimatdorf wieder aufbauen wie es mal war, dachte ich mir so... Bitte um Infos! :)
Siehe Post von Raphael.

Nur die bereits fast vollständig zerstörten Häuser kann man abreißen. Die neuen selbstgebauten Gebäude sehen auch nicht wie aus dem Ei gepellt aus.

Insgesamt bleibt der Ödland-Style erhalten (postapokalyptisch, beschädigt, improvisiert und dreckig). Eine schnieke nigelnagelneue Siedlung kannst du nicht hinbauen.
 
Bringt die Mauer drum herum denn etwas? Ich habe nämlich auch einen Schrottplatz Zaun einmal rum gezogen, vorne an der Brücke ein Tor mit Wachposten und mg etc aufgestellt. Wenn das Dorf angegriffen wird, wird es dann auch wirklich von dort angegriffen?

Ne schicke Stein Mauer wäre cool gewesen. So sind halt immer wieder Lücken dazwischen wo aber keiner durch kommt.
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
Gibt es dazu irgendwie eine Anzeige? Hab nämlich bisher nix gefunden.

Ansonsten muss ich sagen, ein sehr geiles Spiel. Ist mein allererstes Fallout und bin total begeistert. Aber ein Zeitfresser ohne Ende, was mir allerdings ziemlich gelegen kommt da bis März für mich keine interessanten Spiele mehr dabei sind und ich so die Weihnachtszeit gut überbrücken kann.
Schade ist, dass vor allem beim bauen keine Tuts dabei sind. Hab am Anfang wie blöd nach bspw stahl gesucht, also im einzelnen und stattdessen sowas wie Globus, Besen und so stehen lassen, weil ich nicht wusste dass ich die zerlegen kann.
Hab das dann schon geschnallt, aber es fehlte der Einstieg.
 
Top