Faszination Motorsport

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Tja was will man da sagen..?

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=O71fetlkCZo[/ame]

STUTTGART!!! :rocks:


Freue mich auch riesig für Nico! HAMMER! ~perfect~

Aber schon komisches Gefühl....Audi so verlieren zu sehen is schon heftig. Lotterer's Gesichtsausdruck hat alles gesagt. :(
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich freue mich für das team der Nummer 19 und vorallem darüber, daß die Ingenieure von Porsche mit ihrem System den Ingenieuren von Audi die lange Nase gezeigt haben.

---------- Beitrag um 16:53 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:49 Uhr ----------

Und ich freue mich für die corvette und die anderen klassensieger. Hoffentlich gibt es nächstes jahr einen größeren Kampf in der gt- klasse mit Ford und nem Team um die Viper
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Traktor?
Der Porsche ist ein Benziner...

Naja, bin leider etwas enttäuscht, hätte erwartet dass die Toyota Kollegen etwas mehr mitspielen.
Da wird am Dienstag gute Laune sein wenn ich in Köln im HQ bin..

Leider bleibt ein fader Beigeschmack bei dem Porsche Sieg, denn was da im Hintergrund ablief ist nie so richtig offiziell geworden.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Leider bleibt ein fader Beigeschmack bei dem Porsche Sieg, denn was da im Hintergrund ablief ist nie so richtig offiziell geworden.
Diese Andeutungen ~hmm~

Durfte Audi nicht gewinnen...oder geht's um's Regelement oder Personal?

---------- Beitrag um 18:43 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:25 Uhr ----------

Zukünftig dürfen leider auch in der LMP2 Klasse nur noch geschlossene Fahrzeuge starten ~sad~

http://www.speedweek.com/24hlemans/news/76638/24h-Le-Mans-Neue-LMP2-und-GTE-fuer-20162017.html
 
Zuletzt editiert:

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Das hatten sie schon bei den letzten Rennen gesagt, das da ein neues Reglemant kommt für die LMP2

Bei mir war die Traktor Anspielung darauf bezogen, das Porsche mit Traktorenbau angefangen hat.

Das Toyota nicht mitsprechen konnte, hat man schon bei den ersten beiden Rennen gesehn in Silverston und Spa, da waren sie auch Hoffnungslos unterlegen. Sie waren einfach überrascht davon, das Audi und Porsche so einen Schritt gemacht haben und sie sich "ausgeruht" haben.

Was meinst du mit Beigeschmackt? Kennst du Hintergünde, die wir hier nicht kennen? Dann bitte führe uns in den erleuchteten Kreis, ansonsten sind solche Äußerungen irgendwie sinnlos.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Porsche hat mal Traktoren gebaut, aber nicht damit angefangen, das verwechselst du mit Lambo..

Naja es gab mal mehrere Artikel auf Sportscarinfo dass sich Audi aus der WEC zurückziehen wird und das Zepter an Porsche übergeben wird/muss

Und dem TRD Jungs wurde das Budget gekürzt, deswegen sind sie so Machtlos
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Mmhh das glaub ich eher nicht? Warum sollte Audi das machen?

Sicher kann auch Geld bei trd dahinter stehen, aber die haben selber schon mal gesagt, das sie mit den riesigen Schritten der anderen einfach nicht gerechnet hatten.

---------- Beitrag um 21:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:59 Uhr ----------

Okay die Traktoren kamen 2-3 Jahre später, hatte gedacht die haben gleich damit parallel angefangen
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Mmhh das glaub ich eher nicht? Warum sollte Audi das machen?
Gleiche Firma, ist halt ein wenig widersinnig vor allem gegen sich selbst zu fahren :ugly:.



Wäre geschickter jeden in unterschiedlichen Serien fahren zu lassen.

---------- Beitrag um 21:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:34 Uhr ----------

Ein GT-R LM durfte ja noch als letzter in's Ziel fahren. Wurden die beiden anderen wegen Aussichtslosigkeit abgestellt, oder waren die wirklich kaputt?
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Naja das mit der gleichen Firma ist ein Arrgument.
Aber dann erklär mir mal einer, warum die sich untereinander nicht Austauschen?
Und warum waren die Ingenieure von Porsche so Schadenfroh als sie Verkündet hatten, das Sie es geschaft haben ein System der Rückgewinnung beim Gasgeben zu entwickeln und Audi es seit 2 Jahren nicht hinbekommt? Und jetzt sagen die Audianer das System ist Gewichtsmäßig zu schwer und es wird dann zu kompliziert usw. Aber Porsche fährt damit und seit heute auch noch erfolgreich.

Daran erkenn ich schon noch 2 Teams. Klar ganz oben ist es egal, welche Marke gewinnt, das Geld bekommen bei beiden die gleichen. Aber unten will man eben zeigen, das man besser ist als der andere. Und darum geht es doch im Motorsport. Wettbewerb.

In der F1 hat man das doch auch, nur werden dort gleich ganze Antriebe verkauft. Oder meint ihr, das man in der Führungsetage nen Unterschied zwischen z.B. nem Williamssieg und nem Mercedessieg macht?

Die GT-R´s waren wirklich irgendwann kaputt, sonst wären sie gefahren und hätten Daten gesammelt. Irgendwie muss man ja auf was aufbauen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
In der F1 hat man das doch auch, nur werden dort gleich ganze Antriebe verkauft. Oder meint ihr, das man in der Führungsetage nen Unterschied zwischen z.B. nem Williamssieg und nem Mercedessieg macht?
Natürlich ist ein Sieg des eigenen Teams noch viel mehr Wert.


Meinst du Mercedes hätte RedBull mit dem aktuellen Motor beliefert wenn sie gefragt hätten? ~notsure~
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Naja Porsche 1930 gegründet, 50 kamen die Traktoren auf den Markt...
Gab zwar vorher schon paar Sachen mit Hitler aber d wurde nichts drauß

Naja es sind zwar eigenständige Teams aber du denkst ein bisschen zu "naiv"
Der Aufsichtsrat sieht da nur Geld und Kosten Nutzen Rechnungen
Zwei Teams mit eigenständigen Autos in der gleichen Serie Kosten genauso viel wie zwei Teams in unterschiedlichen Rennserien, sind aber weniger Medienwirksam und wrsl sogar günstiger, denn was teureres als die WEC gibt es nich

Ich würd auch lieber im Sinne des Motorsports denken wie du, aber die Realität sieht leider anders aus.

Und wie gesagt, TRD kann momentan nicht so wie sie möchten
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Anfangs aber auch nur ein Motorenbauer und Konstruktionsbüro. Die Ideen zum Auto und Traktor kamen fasst parallel in den 30igern. Erste Autos dann ende der 40iger und 2-3 Jahre Später dann die Traktoren also fasst gleichzeitig. Aber egal, kann man bei Wiki ja nachlesen.

Klar gibt es die Kosten- Nutzen Rechnung.

Aber nehmen wir nur mal heute: Da haben sie die ersten 6 Plätze belegt. Die obere Etage hat nur die Gewinne gesehn daddurch. Schafft man aber nur mit 2 Teams. Mit einem wäre der Gewinn heute weniger gewesen. Noch weniger, wenn Toyota bei einem Team noch das unmögliche geschafft hätte und sie bezwungen hätte.

Aber mal ehrlich, dieses Aufeinander Treffen von z.b. Porsche und Audi gibt es nicht nur in der LMP1 Klasse. In verscheidenen GT- Klassen überall auf der Welt treffen Porsche und Audi aufeinander und da redet keiner drüber. Und da stellt es ja auch kein Problem da. Und da sind es nicht nur reine Privat-Teams die da fahren. Es gibt auch sehr viele Werksunterstütze Teams. Auch wenn die ganzen Amerikansichen Hersteller aufeinander treffen gibt es kein Problem, obwohl es dort sogar noch schlimmer ist, weil nahezu alle zu einem großen Unternehem gehören. Und trotzdem gibt Ford vor 2 tagen bekannt, das sie nächstes Jahr dabei sind. Ach und Dodge schickt nächstes Jahr ein größeres Angebot nach Le Mans. Und da gabs doch noch Corvette, ach ja die kommen auch noch mit 3 Wagen. Gleiches Problem oder? Trotzdem kein Gedanke in die Richtung.

Was teureres als die WEC gibt es schon, zb. F1 oder auftritte in Pikes Peak.

Außerdem haben beide Teams von ihrer Arbeit noch den Faktor, das sie die Entwicklungen auch auf die Straße bringen können und sie dadurch noch besser vermarkten können. Und da kommt wieder ein Faktor. Audi und Porsche spielen abseits der Rennstrecke in verschiedenen Klassen. Somit deckt man dadurch einen noch größeren Markt ab.
Also kann ich mir jetzt den Gedanken das Audi nur noch in der GT- Klasse fährt einfach nicht vorstellen.

Außerdem wurde schon gesagt, das es die Überlegungen nicht gibt, für keins der Teams.


Ob Mercedes da gemacht hätte, weis ich nicht. Aber Mercedes kann sich im Augenblick nur vor Williams halten weil sie das bessere Paket um den Motor gebaut haben. Mit RB wäre es vielleicht noch enger. Aber so oder so, man belifert den "Feind" und in der oberen Etage freut man sich. Man bekommt Geld vom "Feind" für den Motor und dann noch das Geld und die Wirkung durch den Sieg. Also erstmal ne WIN- WIN Situation.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Möglich, aber der abgedeckte Markt ist trotzdem doppelt so groß, wie wenn nur ein Team fahren würde oder?

Und gerade Le Mans hat nen Medienwert den man sich sicher nicht entgehen lassen will.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
Audi und Porsche gehören zwar zu Volkswagen aber das die Familien Piëch und Porsche nicht die allerbesten Freunde sind ist auch bekannt. ( Man denke an den Versuch von Porsche VW zu übernehmen) und ich glaube das man sich so auf der Rennstrecke "bekämpft".

Desweiteren bietet gerade die LMP Serie die Möglichkeit, Fortschrittliche Technologien zu entwickeln, zu Testen und unter extremen Bedingungen zu zeigen.

Und das Marketing ist egal wie Teuer das alles ist immer noch sehr günstig.

Sollen beide Marken weiterfahren, für die Fans ist es doch geil wenn zwei Marken auf Augenhöhe gegeneindander Kämpfen.
 
Top