Faszination Motorsport

Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Jetzt werden sie auch noch aus der Wertung genommen.. absolut vernichtend... obwohl sie dochnoch angekommen sind.

Nein, war ein technisches Problem. Die Jungs haben das Auto noch nicht in der Box, können noch nicht sagen warum er ausgegangen.
"To finish first, you have to finish first."
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Danke, so wars gemeint!

Hoere auch parallel Radio LeMans... ;)
Also bleibt Mazda weiterhin der einzigste jap. Hersteller, der LM gewonnen hat....SO knapp hammerhart...

Technisch ist es ein DNF, ja..... mal sehen ob sie da was machen.

---------- Beitrag um 15:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:29 Uhr ----------

Jop sie sind auf P2 gewertet...
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ja war bisschen verwirrend. Sind zu spät rumgekommen eigentlich. Daher DNF, aber rumgefahren sind sie noch, also eingentlich angekommen.
Naja, war wohl etwas Güte.
Ne, das haben mir meine Leute geschrieben die unten sind.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Ah, alles klar!


Boah ich hab jetzt Kopfschmerzen.... zuviel unfassbares in der kurzen Zeit. Einfach bizarr!

Glaube auch, ja...
Rebellion war ja auch oben auf dem Podest daher wohl Anerkennung der Leistung, was ich richtig finde!

Glueckwunsch hier auch an Ford. Selbst mit BOP gut gefahren und den Sieg vor 50 Jahren wiederholt. Schade um Aston mit dem Getriebe...
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ja zumindest Ford hat mit dem stärksten gt2 wagen, der bisher gebaut wurde, gewonnen.

Aber was mit Toyota passiert ist, ist einfach unglaublich. Ich hoffe sie kommen wieder, bzw bleiben der wec erhalten. Ansonsten wird es recht eintönig da vorn.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das was heute passiert ist, ist doch an Grausamkeit nicht mehr zu toppen. So eine bittere Niederlage für Toyota, es ist einfach nur herzzerreißend.

Glückwunsch an Porsche, auch die haben 24h lang alles gegeben.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
[ame]https://twitter.com/Porsche/status/744572580380696576[/ame]

---------- Beitrag um 23:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:33 Uhr ----------

In der GTE-Pro Klasse geht's noch her mit Protesten.


http://sportscar365.com/lemans/wec/gte-pro-race-winning-ford-gt-penalized-post-race/
http://sportscar365.com/lemans/wec/multiple-protests-in-wake-of-gte-pro-finish-at-le-mans/

Was noch aussteht ist das:
Additionally, Ferrari has issued a joint protest against Ford post-race, alleging that the American manufacturer’s Ford GTs violated the ACO’s performance window between the LMP2 and GTE-Pro classes.

The so-called “7 Percent Rule” enforces a 7 percent performance gap between classes, which the manufacturers have alleged Ford broke during the race.

Ford “ACOboost”
lol
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
man, das war gestern mit abstant das traurigste was ich je gesehen habe im Motorsport.
bitter ist gar kein Ausdruck.


Man kann nur hoffen dass sie wiederkommen, sonst siehts extrem düster aus für LeMans mit nur einem LMP1 Konzern..
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Der siegerreiche Ford wurde doch schon mit 1:10min bestraft und der zweitplatzierte Ferrari auch mit 20sec. Die BoP in der GT2 Klasse war sowie so etwas kontrovers dann geworden nach der Qualifikation. Ford und Ferrari wurden stärker gemacht, Porsche und Aston Martin langsamer. So konnte es nur zum Showdown zwischen den beiden F´s kommen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Hmm hab eigentlich gelesen dass beide 50 Sekunden bekommen haben.
Naja im Endeffekt egal, ändert sich ja nichts.

Toyota wird weiter machen. Vorhin nen Statement von Akio gelesen.

Hab auch was mal gehört dass BMW wieder einsteigen wird.
LMP1 auf Wasserstoffbasis.. Könnte wieder spannend werden.

Heute auch wieder Nachtschicht eingelegt, Auto muss am Freitag laufen, werden kompetetiver sein als bisher, bekommen auch Besuch von der japanischen Führungsriege, hoffen wir mal dass wir zumindest was für den Konzern einfahren :D
 
Zuletzt editiert:

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ford einmal 50 Sec wegen nicht genug verzögert in ner Slow Zone und dann nochmal 20 wegen irgendwas anderen :D, weis gerade nicht ganau wegen was. Und Ferrari 20 Sec, weil die Nummernanzeige am Auto nicht Funktioniert hat. Mehr weis ich nicht.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
^^
fehlerhafte Raddrehzahlsensoren bei Ford und bei Ferrari nicht die Startnummernanzeige, sondern die Top3(?) Positionsanzeige ging nicht.




Lewis Hamilton: ‘Simulators Are No Better Than Computer Games For Learning a Track’
“When you get in the simulator you have to adjust all your feelings – you don’t get the same movements, the same bumps. You drive the same track the day before and on Monday you drive the simulator and the bumps aren’t there, the kerbs are different, the speed is different. You don’t feel the speed, you don’t feel the physicality of it.”
Hamilton claims that he could spend a relatively small sum on a Playstation and learn the same amount as the incredibly expensive simulators from a driving perspective. He does make mention that from a technical and engineering standpoint simulators have their uses. It seems like the Brit’s main problem is with how a real car feels as opposed to the simulator citing that:
“When you get into the simulator you have to adjust yourself to it and when you get in the car you don’t adjust to it, you drive.”

The complaints levied aren’t just at his current team though, making mention that at McLaren he felt the simulator was used ‘too much’ with no real outstanding benefit to the simulation runs. Traditional methods of learning a track also escape Hamilton, with him insisting that whilst walking around a track may help other drivers it makes ‘zero difference’ to his driving. Hamilton stopped walking around tracks in 2010.
 
Top