Faszination Motorsport

Audi hätte nur bei seinem Erfolgsmodell bleiben sollen und nicht schon den R15 bringen sollen.
Die Franzosen haben aus dem 908 auch noch einmal eine Menge herausholen können, warum nicht auch die Audianer.
Dann hätte das Ergebnis vielleicht etwas anders ausgesehen und Audi hätte die Erfolgsserie weiter ausbreiten können.
Ja ist was dran... und ein R10 war ja auch von der Speed her gut dabei. Aber gibt es nicht nächstes Jahr eh ein neues Reglement? Dann hätte man ja quasi ein Jahr Vorsprung vor den Franzosen.

Bei den GTs muss man ja auch mal sehen ob dann vielleicht ein R8 möglich ist (der halt nach GT3 Spezifikationen schon mal wegfällt - auch wenn sich die LeMans Wagen immer von den anderen GTs unterscheiden)
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Wenn ich ehrlich bin, bin ich ganz froh das Audi verloren hat. Irgendwo hab ich mal gehört oder gelesen, dass wenn Peugot dieses Jahr nicht gewinnt sie dann aussteigen werden.
Und außerdem immer die gleichen gewinner ist auch langweilig. So haben sie wenigsten nächstes Jahr wieder einen grund kräftig anzugreifen.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Der Grund, warum Peugeot Audi auseinander genommen hat ist nicht so öffentlich.
Bis 4 Wochen vor dem Start waren die Regeln noch so, das Audi nicht damit einverstanden war und deshalb auch nicht an den Start gehen wollten. Dann sind Veranstalter Audi entgegen gekommen und haben die Regeln etwas modifiziert, daraufhin hat Audi dann mit der Entwicklung und dem Bau eines LMP1 Autos begonnen, dem Audi R15. Aber 4 Wochen sind im Motorsport sogut wie nichts. Der Sieg Peugeots war also schon so gut wie sicher
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Naja der Audi so wie er in Le-Mans gefahren ist hat den Test in Sepring glaube gewonnen. Es gab ein hick- hack vor dem Start seitens Peugot, aber da ist dann nichts mehr passiert.

Und selbst wenn die erst 4 wochen davor angefängen hätten hätte ich niemals eine komplette Neuentwicklung gemacht sondern hätte den R10 etwas verfeinert.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Auf Eurosport startet die WTCC in das 100ste Rennen

EDIT:
Augusto Farfus gewinnt vor Yvan Muller und Ricard Rydell das 2. Rennen in Porto/Portugal.
Hat damit seinen 11. Sieg, so viele wie keiner seiner Konkurrenten
 
Zuletzt editiert:

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ja da muss er sich aber bei seinen Markenkollegen im ersten Rennen kräftig bedanken das er das hinbekommen hat hätten Priaulx und Müller nicht gebremst hätte er auch nich auf der Pole gestanden
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
jo die DTM war gut, waber die WTCC hat wieder gezeigt was Tourenwagensport ist. der arme Prilaux, hängt im ersten Renn die ganze Zeit hinter Huff und dann hinter weiß-ich-nicht-mehr herum. Schöner 12. Sieg von Augusto Fa(h)rfus(s)
 
http://www.motorsport-total.com/formelsport/news/2009/07/Henry_Surtees_gestorben_09071907.html

habs gestern live gesehen....war verdammt unglücklich das ganze, hab mir schon gedacht das es nicht gut enden wird :(

Aber sowas kann nunmal im Motorsport passieren......RIP
Ich habe es erst heute gelesen, sehr Traurig das ganze vor allem in so einem alter X(

allerdings wissen alle Fans, und vor allem auch die Fahrer das Motorsport eben gefährlich ist, und das jedes Mal das letzte mal sein kann. So traurig es auch ist, es ist nur eine Frage der zeit, bis es ein nächstes mal passiert.

soweit ich weis ist es seit 1994 wieder das erste mal das ein Formel Fahrer sein leben lässt, hoffen wir die nächste spanne wird länger!!


RIP Henry Surtees :(
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
jop 1994 wars das letzte Mal mit Ayrton Senna
Naja wenn man es richtig nimmt eigentlich nich. Weil in der Champ Car Serie auch in den letzten Jahren Fahrer gestorben sind. Und das sind ja auch Formelwagen.

Und ob in den Japanischen Rennen alles gut geht erfährt man hier nich bzw sehr schwer. Auch in den anderen Nachwuchsserien in anderen Ländern erfährt man hier nicht. Also weis man auch nich ob es nich dort auch zu Totesfällen in den letzten Jahren kam.
 
mann muss sagen in einem toruren wagen ist die überlebenschance größer wie in einem formel wagen.
man müsst sich mal vorstellen das mit der motorhaube in hockenheim wäre auf ein formel auto gefallen der fahrer hätte glauch ich kein kopf mehr.
da muss unbedingt was gemacht werden dass die köpfe mehr geschützt sind von den fahrern .
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Es ist schon seltsam, heute ist der Rennsport so sicher geworden, dass man sich überhaupt nicht dran erinnert, wann es den letzten bekannten Todesfall gegeben hat (abgesehen von Senna).

In den 70ern, 80ern und auch Anfang der 90 Jahre waren Todesfälle im Rennsport leider noch Routine.
 
Top