Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist beim Sony ehrlich gesagt DIE positive Überraschung gewesen. Klar wenn ich die Konsole oder einen Film starte, dann läuft auch der AV-Receiver. Aber nachdem ich die HDMI-Steuerung abgeschaltet habe, als der Receiver 2x am Tag einfach so an ging (hab es auch nur dank Homeoffice gemerkt, als ich mir den Kaffee holte), hat mich der Sound im Vergleich zum alten Samsung dann doch für Serien und normales TV-Programm begeistert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Update ist verfügbar!!!

Also das VRR-Update für die OLED Sony-TVs. War auf meinem A8 gestern bzw. heute in der Früh zumind. verfügbar.
Problem ist halt nur, dass die PS5 das noch nicht kann (aber die XSX die ich wiederum nicht direkt am TV hängen habe).
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Kann man beim C1 eig anhand der Seriennummer herausfinden, ob er ein EVO-Panel hat? Oder ist das beim 77“ und 83“ eh sicher?

Meiner wurde sogar erst im Februar 2022 produziert. Kein Wunder, dass ich warten musste :ROFLMAO:
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Noch mal ne Frage wegen ARC, weil ich das gerade einrichte und zuvor noch nie genutzt habe. Es scheint nun alles zu funktionieren. Sprich, wenn ich ganz normal TV schaue, kommt der Ton (über den AVR) aus meiner 5.1 Anlage.

Eine Frage habe ich dennoch: Sollte es normalerweise nicht auch möglich sein, dass wenn man den TV einschaltet, dass dann auch der AVR angeht (kann man das irgendwo einstellen)? Oder ist dem nicht so?
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
@crack-king Hast du deinen mittlerweile bekommen?

Ich muss ja echt sagen, der TV ist wirklich jeden Cent wert. Habe ihn jetzt gut eine Woche in Betrieb und bin einfach nur zufrieden. Der einzige (erwartbare) Mangel ist der beschissene Ton, aber da ich eh meine Anlage über den ARC nutze, stellt das kein Problem für mich da.

Das Bild ist einfach spitze und die 77" einfach nur toll. Da freut man sich richtig, darauf etwas zu schauen :)
Das Design ist außerdem auch wirklich super (habe die Vanilla-White-Variante).
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Oh wow, Respekt an LG. Das mit dem Cashback ging auch ganz schnell. Habe es am Donnerstag oder Freitag eingereicht und heute sind schon die 300 Euro auf dem Konto :::)(y)

Das heißt, ich kann ihn jetzt wieder zurückschicken :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Heute nun ist es geschehen. Ich habe einen OLED-TV von LG (55 Zoll, C17) bestellt.

Mein aktueller 50 Zoll-TV ist über 12 Jahre alt, noch FullHD und Plasma (Panasonic). Jetzt bei dem düsteren Elden Ring wird einmal mehr deutlich, wie schlecht die Schwarzdarstellung meines Plasma-TVs inzwischen ist; es ist oftmals eher ein matschiges, dreckiges wolkenartiges Graubraun. Die anderen - sehr natürlich wirkenden - Farben haben mir bei meinem Plasma immer gefallen und sind immer noch top.

Ich denke, die Neuanschaffung kann man daher vertreten, insbesondere wenn man bedenkt, wie günstig die OLED-TVs inzwischen geworden sind. Freue mich auf die neue OLED-Welt! Und nehme mit etwas Wehmut Abschied von meinem guten alten Plasma-TV.
 
Sind Receiver mit HDMI 2.1 In für ~399 € am Horizont zu sehen?
So was wie der Denon S660H, nur eine Ecke kleiner.
Ich brauche da kein WLAN inkl. versch. Dienste, keine zwei Subwoofer Outs (1x reicht), keine 6 HDMI Ins und auch nicht so viele Cinch und zwei optische Eingänge.

Durch den Chip Mangel ist der Kauf nun eh der schlechteste Zeitpunkt.
Aber sind schon von Sony etc. Geräte mit geringen UVPs bekannt?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
@Benny#

Ja, ist heute angekommen. Das war ein Akt das Ding aufzuhängen...Die Wandhalterung war kacke. Zwei Gewinde waren im Arsch, merkt man natürlich wenn der TV schon halb dran hängt. Nunja, nun hängt er an der Wand. Alles ist angeschlossen und nun bin ich zu kaputt um mich großartig damit auseinanderzusetzen :D Fußball läuft gerade und morgen kann ich mich mehr damit auseinandersetzen.

Ich hoffe nur das hält jetzt. Sollte eigentlich, aber dezent skeptisch bin ich.

Ahja, schön das man die Dinger nun so dünn bauen kann. Aber wozu? Ich würde den gerne anfassen können ohne das Gefühl zu haben das der gleich durchbricht.
 
Zuletzt editiert:
65 Zoll wäre theoretisch noch möglich gewesen. Die Proportionen in meinem Wohnzimmer wären aber so vermutlich außer Harmonie geraten. Der TV ist ja meistens ausgeschaltet und so hätte wohl diese große schwarze Fläche zu stark aufgetreten. Die unantastbare Herrschaft im Wohnzimmer gebührt aber schon meinem feinen Klavier in edlem schwarzen Klavierlack, was ich mir vor ein paar Wochen angeschafft habe (dazu werde ich in dem Klavier-Thread später noch berichten). Zwei große glänzende schwarze Flächen, die miteinander im Kampf um die Vorherrschaft liegen (Klavier und TV), hätten mein Wohnzimmer zu einem unruhigen, unschönen Ort gemacht.
 
Zuletzt editiert:
Top