Fifa 11

PSN-Name: DaNziii
#1
Hey Leute!

Ich weiss, dieses Thema kommt ein wenig früh, aber mich interessiert was ihr euch für das nächste Fifa so wünscht und es gibt ja auch schon einen PES 2011 thread! :p

Fakten sind natürlich noch viel lieber gesehen! :D

Ich persönlich würde mich zum Einen über eine neue Grafik-Engine freuen, welche mal wieder für etwas mehr Abwechslung für`s Auge sorgt und zum Anderen könnte das Spiel mal einen neuen Kommentator vertragen, der auch etwas mehr Leidenschaft an den Tag legt. An der Musik habe ich nichts auszusetzen, da die Jungs von EA schon einen sehr guten Geschmack haben, wie ich finde.

Spielerisch ist/war 2010 schon sehr gelungen, aber da kann man noch ein paar Details anfügen und ein paar Kleinigkeiten verbessern. Es gibt da noch ein paar Bugs die man nur sehr schwer erläutern kann. Wer das Spiel über einen längeren Zeitraum spielt, der weiss hoffentlich was ich so im Einzelnen meine.

Was ich mir schon seit dem es die Fifa Spiele gibt wünsche: Flitzer mit eigenem Gameface! Und die sollte man selber steuern können! ^^
 
#3
Erste FIFA-11-Details enthüllt

Laut CVG gibt es im britischen Herrenmagazin Zoo bereits erste Details zu FIFA 11 zu lesen. EA zufolge seien „seismische Verbesserungen“ am Spiel vorgenommen worden.

Die Firma habe sich der Beschwerden vieler Spieler über „ping-pong-artige“ Passstafetten mit einem System namens „Pro Passing“ angenommen. Dadurch soll es möglich sein, die Wucht von Pässen zu steuern, was im Grunde ein wenig nach der manuellen Passspiel-Einstellung des Vorgängers klingt.

In FIFA 11 soll dadurch aber auch bewirkt werden, dass man den passenden Spieler berücksichtigen muss. Die Seite führt John Terry als Beispiel an, der für feine Zuspiele in den Raum weniger gut geeignet sei.

Darüber hinaus seien angeschnittene Pässe, sattere Lobs oder etwa Backspin-Zuspiele in den Lauf möglich. Auch die Spieler KI soll „massiv“ verbessert worden sein, was allerdings nicht für die grauen Zellen der Torhüter gelte, denn die seien entsprechend der Bitten der Spielergemeinde etwas weniger intelligent als zuvor.

Zoo hebt laut CVG besonders die „Player-Personality” hervor, durch die sich die Stars genauso spielen sollen wie ihre realen Vorbilder. Das soll unter anderem mit separaten Werten für offensive und defensive Arbeitsrate der Spieler erreicht werden, durch die bestimmt wird, wie die einzelnen Spieler ihre spezielle Rolle interpretieren. Man denke nur an Rooney, der bei jeder Gelegenheit zurückeilt, um in der Verteidigung auszuhelfen. Je nach Spielerpersönlichkeit sollen auch die Moves variieren, um etwa der kraftstrotzdenden Spielweise von Didier Drogba gerecht zu werden.

Zehn verschiedene Körper-Typen sorgen indes schon aus der Ferne für reichlich wiedererkennungswert bei den runderneuerten Spieler-Figuren. Zum Vergleich: Im letzten Jahr gab es derer nur drei.

Spielern soll es zu guter Letzt sogar möglich sein, ihre eigenen Fangesänge aufzunehmen.

FIFA 11 erscheint später in diesem Jahr.
Quelle: Direktlink



 
#5
FIFA 11: No online Manager Mode this year, says producer

FIFA 11 producer David Rutter has told Eurogamer that this year’s edition in the series won’t have an online manager mode.

Rutter said that EA Sports had no intention of adding it in this year, but might do so for future titles “in the long-term”.

When asked if it was being added for this year, he said: “If I’m brutally honest, no.” But he added: “Long-term ambition, it would be brilliant.”

Rutter was keen to stress, however, that the mode – which he claims is the most popular mode in FIFA – won’t move into an online space until it’s at its best.

“I’ve seen a number of ways of doing it start and fail,” he said.

“Until I’m utterly convinced there’s a way of providing the massive user-base of Manager Mode players with a compelling mechanic that will work, I would be very reluctant to go to market with something I’m not 100 per cent convinced with, because I think this is something you can only do once.”

EG’s gone live with a preview of the game get that here. It’s set to also be shown at E3 next week, as well as at gamescom in Cologne in August.

FIFA 11 releases this autumn.
Quelle: Direktlink

 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#8
Die Lösung wird von EA mit dem Begriff „Pro Passing" beschrieben. Die Qualität jedes einzelnen Passes hängt nun von mehreren Faktoren ab. Am wichtigsten ist die Spielerstärke. Beispiel: Ein eleganter Mittelfeldspieler passt die Kulle auch unter Druck zentimetergenau zum Mitspieler, während der kantige Abwehrrecke froh ist, wenn er den Ball fünf Meter geradeaus passen kann. Ein weiterer Faktor ist die Position des Kickers zum Leder. Nur wer gut zum Ball steht, spielt diesen auch sauber weiter.

Unrealistische Fabelpässe, bei denen sich der Ballkünstler gleichzeitig artistisch 180 Grad um die eigene Achse dreht, gehören bei FIFA endgültig der Vergangenheit an.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=7uYz0SuAoxA[/ame]

Sehr schön. Einiger der (wichtigeren) Faktoren,die PES in den letzten 3 Jahren vorraus hatte. Mal schauen wie es umgesetzt wird.
 
Zuletzt editiert:

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#9
Hört sich ja alles schön und gut an. Ich hoffe nur, dass es nicht so endet, dass man mit durchschnittlichen Spielern keinen Pass mehr richtig bringen kann und nie das Tor trifft...
 
PSN-Name: Duisburger89
Spielt gerade: Im moment verschiedenes ;)
#16
Habe gerade gelesend das Manni Breuckmann und Frank Buschmann dieses Jahr die Kommentatoren bei FIFA 11 sind.

Endlich nicht mehr dieses sinnlose und wiederholte Gequatsche vom Bayer!!!
 
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