Fifa 12

Wie bewertet Ihr die PS3-Vorgänger (inkl. EM/WM), was waren/sind Eure Favoriten?


  • Total voters
    112
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Ich hab mir die Demo auch für 360 runtergeladen und kann jetzt dank Controller mehr zum Gameplay sagen :).

Das neue Verteidigungssystem ist echt gut gemacht!Man muss sich aber erstmal dran gewöhnen.Ich hab immernoch meine Probleme damit.Es spielt sich alles superflüssig und die Animationen gehen auch wie von Butter von einer zur anderen über!Wenn Spieler gewechselt werden wird endlich nicht mehr ein Spieler mit seinen Leistungsdaten eingeblendet. Der Ball wirkt meiner Meinung nach ein bischen schwerer und gefällt mir persönlich auch viel mehr!Die Torhüter sind echt super gemacht.Keine Supermänner wie bei 2011 aber die sind jetzt auch nicht so schlecht wie bei der PES 2012 Demo. Eher was dazwischen und sehr gut ausbalanciert!

Optisch sieht das Spiel richtig hammer aus!Hätte ich nicht gedacht!Die Gesichter der Spieler sind richtig gut geworden!Drumherum die Atmosphäre ist sehr gut!Der Sprung von Fifa 11 auf 12 ist grösser als der von 10 zu 11 was das grafische angeht!

Kommen wir zur Impact Engine.Bis jetzt ist bei mir nichts kurioses passiert.Alles wirkt sehr realistisch.Was mich beeindruckt hat war wie real die das mit der Berührung gemacht haben.Keine Ahnung wie man das nennt.Früher war das ja so das wenn man richtig hinschaute der foulende Spieler den anderen garnicht richtig berühren musste damit er fällt.Diesmal ist es so (bis jetzt hab ich es immer so gesehen), dass man den Spieler richtig berührt!

Das Spiel ist richtig gut geworden!Klar werde ich noch auf die 2. Demo von PES warten, aber wenn PES dieses Jahr besser sein will als FIFA muss das Spiel schon einiges bieten, denn FIFA 12 zu übertreffen wird schwer!
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Kurzer Ersteindruck

Spiel sieht sauberer aus - hat micht bei den Vorgängern immer etwas gestört
Mit der Verteidigung kam ich gut klar, einzig mit dem Doppeln hatte ich meine Schwierigikeiten. Nach 4 Jahren Dauerpressing war diese Änderung des Abwehrsystems absolut notwendig!
Schüsse kommen härter aufs Tor
Spiel wirkt nicht mehr so hektisch
Dribbling funzt besser - mehr Abwechslung im Gameplay
Spielfeld größer


Pässe kommen in vielen Situationen viel zu lahm, genau wie bei Fifa 11
Pässe immer noch viel zu leicht: Ping Pong ohne den Ball anzunehmen. Bitte kommt mir nicht mit der manuellen Steuerung. Da kann ich genauso den Ball mit der gleichen härte und Präzision aus der Drehung passen...Ball annehmen und verarbeiten so gut wie nie nötig.
Gestolpere und Ballverluste durch normales Tackling des Gegner ohne dass dabei ein Foul gegeben wird.
Spieler rücken zu lahm nach
Alle Spiele (vorerst) auf Weltklasse gemacht und da verhält sich der COM viel zu passiv. Mann kann locker durch die Reihen laufen bis zum Straufraum.

Ungewiss:

Torhüter nun endlich menschlich bei Weitschüssen?
Wie spielt er sich gegen menschliche Gegner?

Morgen mehr.
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
Kurzer Ersteindruck

Spiel sieht sauberer aus - hat micht bei den Vorgängern immer etwas gestört
Mit der Verteidigung kam ich gut klar, einzig mit dem Doppeln hatte ich meine Schwierigikeiten. Nach 4 Jahren Dauerpressing war diese Änderung des Abwehrsystems absolut notwendig!
Schüsse kommen härter aufs Tor
Spiel wirkt nicht mehr so hektisch
Dribbling funzt besser - mehr Abwechslung im Gameplay
Spielfeld größer
Ist mir noch garnicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten


Pässe kommen in vielen Situationen viel zu lahm, genau wie bei Fifa 11
Seh komplett anders, ich fand schon auf der GC dass die Pässe endlich schneller ankommen. Das bestätigt sich MIR auch in der Demo
Pässe immer noch viel zu leicht: Ping Pong ohne den Ball anzunehmen. Bitte kommt mir nicht mit der manuellen Steuerung. Da kann ich genauso den Ball mit der gleichen härte und Präzision aus der Drehung passen...Ball annehmen und verarbeiten so gut wie nie nötig.
Ja kann sein.
PS: Manuelle Steuerung ist fürn Arsch

Gestolpere und Ballverluste durch normales Tackling des Gegner ohne dass dabei ein Foul gegeben wird.
Ist mir auch aufgefallen. Hoffe da wird noch was gedreht oder später n patch.....
Spieler rücken zu lahm nach
Werd ich auch nochmal drauf achten. Aufgefallen ist mir aber dass Spieler in manchen Situationen sich nicht nach vorne freilaufen. Auch nicht mit L1
Alle Spiele (vorerst) auf Weltklasse gemacht und da verhält sich der COM viel zu passiv. Mann kann locker durch die Reihen laufen bis zum Straufraum.
Dazu würd eich was sagen wenn ich denn mal öfters den Ball hätten. Von der eh schon sehr kurzen Spielzeit läuft die CPU mit dem Ball erst 10x das Spielfeld von oben nach unten ab-.-
Ungewiss:

Torhüter nun endlich menschlich bei Weitschüssen?
Wie spielt er sich gegen menschliche Gegner?

Morgen mehr.
Alles in allem macht mir die Demo aber SEHR viel Spaß.
Mit dem neuen Verteidigen komm ich gut klar ABER dass man nun den 2. Spieler mit R1 auf den Gegner "hetzt", damit komm ich absolut nicht klar. Hab beim zocken immer nur einen Finger auf den Schultertasten, das ist meistens der Zeigefinger auf die Sprinttaste. Wenn ich jetzt zeitgleich noch den 2. Spieler ansetzen möchte muss ich Zeige u. Mittelfinder benutzen ( für R1 u. R2 eben) und das läuft bei mir irgendwie nicht.....Mal gucken was sich da machen lässt.

PS: Wer mit Tactical Defensiv nicht gleich klarkommt, keine Sorge. EA sagte ja auch dass es nicht so leicht sein wird sich umzugewöhnen ;) Wenn man's aber einmal raußhat.
 
Top