FIFA 15 - Feel The Game!

PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
...da rennt der eigene Spieler wie von Zauberhand gesteuert auf den Gegner zu und nimmt ihm den Ball ab, obwohl man nix gedrückt hat....
Genau da hatte ich gestern auch drei mal mit Subotic. Ich renne im Mittelfeld mit Sahin einem Gegenspieler hinterher und auf einmal kommt Subotic von vorne wie ein wilder angerannt und klaut sich den Ball, ohne dass mein Gegner und ich irgendwas machen konnten.
Gut für mich, schlecht für den Gegner. Aber ganz schlecht für das ganze Spiel.

Was auch extrem ist: Ignite Engine in Verbindung mit dem Keeper. Drei-vier Mal hat Weidenfeller, nachdem er den Ball weggefaustet hat, den Gegenspieler so umgerannt, dass der sich quasi überschulug. Foulspiel? FEHLANZEIGE. Spiel läuft weiter, kein Elfer. Das ist nicht übertrieben dargestellt, sondern des öfteren genau so passiert.

Was da momentan los ist... Schockt nicht wirklich.
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
bei mir wars genau anders herum. mein keeper hält den ball, mein abwehspieler nimmt ihn auf ubd ich spiele nach vorne. auf einmal erfolgt ein pfiff mit elfmeter für den gegner. grund hierfür ist das der keeper nach der parade aufstehen wollte. nur dumm das der gegnerische stürmer einfach über die beine lief :)
zum glück hat er den dann an die latte gedonnert.
was bei mir auch sau häufig ist wenn die ki anstoss hat undnach hinten spielt. der abwehrspieler legt sich den ball meist viel zu weit vor. man braucht ihn nur den ball abnehmen und geht alleine aufs tor zu.
 
PSN-Name: HyperX1848
Ne, also FIFA13 ist das absolut nicht. Alleine schon das deutlich verbesserte "Eigenleben" des Balls ist da zu nennen. Das fühlt sich alles besser an. Gute Ansätze sind wirklich viele da, nur halt überhaupt nicht zu Ende gedacht und erst recht nicht richtig umgesetzt. Ich kann halt z.B. nicht die Offensive so brutal aufpimpen und in der Verteidigung gar nix machen.
 
Ich finde es auch nicht so pralle, irgendwie fehlt da was. Man hat immer das gefühl ein Teil des Spiels sei noch nicht fertig. Ich denke mal ich werde es als Partyspiel behalten aber so habe ich mir 'next gen football' nicht vorgestellt.
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Momentum ist sowas von definitiv vorhanden. hab heute nochmal extra drauf geachtet.

Spiel 1: Eigene Spieler bewegen sich kein bisschen, nahezu angewurzelt. Die Abwehrarbeit wird komplett eingestellt. Spieler wirken wie gelähmt, irgendwie müde, schwer und ausgepowert ( Fitness ganz voll ). Niemand läuft sinnvoll in freie Räume.

Spiel 2: Spieler rennen wie von der Tarantel gestochen in jeden Raum und blocken fast alle Bälle weg. Plötzlich haben meine Angreifer ein höheres Sprinttempo.

Alter wie kann man nur so ne hirnrissige Scheisse programmieren ?

Ich weiß auch nicht wie viele scheiss Gegentore ich schon kassiert habe, weil der Torhüter ungelogen 50% aller Schüsse nach vorne abprallen lässt.

Es gibt ein Video, welches zu 100% sinnbildlich für das Defensivverhalten von Fifa 15 ist :

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=e8eLSpDa_1E[/ame]

Genau solche Szenen hat man in JEDER Onlinepartie.

Ach und wenn man selbst mal in Richtung des gegnerischen Sechzehners kommt, dann ist man auch fast immer gezwungen so tolle Prolltricks mit dem Stick zu zaubern, die die dicken schulschwänzenden Kiddies nachmittags im Saturn auch gerne mal zeigen, damit man überhaupt mal für Torgefahr sorgen kann, denn die eigene Offensive bietet sich fast gar nicht an.

Lauf in die Spitze Modifikator am Arsch.

Und was gehen mir die kack Buguser aufn Sack, die nach dem Spiel 18 Schussversuche in der Statistik vorweisen, weil sie aus 35m per Bogenlampe aufs Tor schießen und damit sogar noch Erfolg haben.

Mist Spiel !

Noch ne Sache : Wer zur Hölle ist für das Scouting System in der Karriere verantwortlich ? ~jackieeeee~~jackieeeee~~jackieeeee~

MAXIMALE Facepalm !

Wieso sich nicht im eigenen Haus bedienen und Suchfilter wie bei Fussball Manager integrieren oder zumindest wie bei PES die Möglichkeit bieten nach Gesamtstärke zu suchen ?

Man kann nicht nach GESAMTSTÄRKE suchen ! Was ist das denn für ein scheiss Witz ? Ich kauf doch schließlich auch nicht die Katze im Sack.

Man man man ey... dabei hat mir die Demo so viel Spaß gemacht. Absoluter Blender. Typisch EA. Außen hui und innen Pfui.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ey Schalke, haste kein anderes Video gehabt?! ;)
Das war schon sick! Aber richtig!! Und du hast das perfekte Video zur Veranachaulichung gewählt!

Was spielstn überhaupt noch den Mist?!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Schizofreak
Spielt gerade: Fifa 16
Momentum ist sowas von definitiv vorhanden. hab heute nochmal extra drauf geachtet.

Spiel 1: Eigene Spieler bewegen sich kein bisschen, nahezu angewurzelt. Die Abwehrarbeit wird komplett eingestellt. Spieler wirken wie gelähmt, irgendwie müde, schwer und ausgepowert ( Fitness ganz voll ). Niemand läuft sinnvoll in freie Räume.

Spiel 2: Spieler rennen wie von der Tarantel gestochen in jeden Raum und blocken fast alle Bälle weg. Plötzlich haben meine Angreifer ein höheres Sprinttempo.

Alter wie kann man nur so ne hirnrissige Scheisse programmieren ?

Ich weiß auch nicht wie viele scheiss Gegentore ich schon kassiert habe, weil der Torhüter ungelogen 50% aller Schüsse nach vorne abprallen lässt.

Es gibt ein Video, welches zu 100% sinnbildlich für das Defensivverhalten von Fifa 15 ist :

http://www.youtube.com/watch?v=e8eLSpDa_1E

Genau solche Szenen hat man in JEDER Onlinepartie.

Ach und wenn man selbst mal in Richtung des gegnerischen Sechzehners kommt, dann ist man auch fast immer gezwungen so tolle Prolltricks mit dem Stick zu zaubern, die die dicken schulschwänzenden Kiddies nachmittags im Saturn auch gerne mal zeigen, damit man überhaupt mal für Torgefahr sorgen kann, denn die eigene Offensive bietet sich fast gar nicht an.

Lauf in die Spitze Modifikator am Arsch.

Und was gehen mir die kack Buguser aufn Sack, die nach dem Spiel 18 Schussversuche in der Statistik vorweisen, weil sie aus 35m per Bogenlampe aufs Tor schießen und damit sogar noch Erfolg haben.

Mist Spiel !

Noch ne Sache : Wer zur Hölle ist für das Scouting System in der Karriere verantwortlich ? ~jackieeeee~~jackieeeee~~jackieeeee~

MAXIMALE Facepalm !

Wieso sich nicht im eigenen Haus bedienen und Suchfilter wie bei Fussball Manager integrieren oder zumindest wie bei PES die Möglichkeit bieten nach Gesamtstärke zu suchen ?

Man kann nicht nach GESAMTSTÄRKE suchen ! Was ist das denn für ein scheiss Witz ? Ich kauf doch schließlich auch nicht die Katze im Sack.


Man man man ey... dabei hat mir die Demo so viel Spaß gemacht. Absoluter Blender. Typisch EA. Außen hui und innen Pfui.
Also das gibt es bereits seit letztem Jahr und am Anfang hab ich auch drüber geschimpft. Aber nach längerem spielen macht das alles schon Sinn. Du hats ja auch in RL nicht sofort alle Infos über einen jungen Spieler aus z.b Spanien etc.
Finde das ganz gut gelöst.
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ich mach das immer so. ich biete auf spieler welche interessant für mich sind. kurz vor abschluss muss man dann leider die karierre beenden und ins team management system. da schau ich dann immer auf die stärken. anders gehts leider nicht. finde des bei pes einfacher gelöst, auch wenn es ein wenig realismus reinbringen soll. aber man kann diese ja trotzdem einsehen.
nur wenn man ein paar saisons gespielt muss man halt risiko gehen ob sich der spieler weiterenwickelt hat
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Ich habe seit Fifa 12 kein Fifa mehr gespielt. Wie es damals in der Karriere gelöst war weiß ich nicht mehr.

Sicher ist es so realistischer. Trotzdem macht es FM da wieder besser. Es ist eine Art Spagat.

Da gibt es nen Scoutlevel von 1-10. Bei level 10 ist der Spieler komplett in seinen Werten aufgedeckt. Bei 1 hat er überall in seinen Werten ein Fragezeichen. Und bei z.B 5-7 sind die Werte mit einer Einschätzung im Dekadensystem angegeben.

@Pro: Gibt halt keine Alternative und ich hab letztes Jahr schon komplett auf Fussball auf der Konsole verzichtet. Das ist schon so ein wenig Verzweiflung derzeit.

Werde dem Spiel offline mal ne Chance geben...

Ich weiß ja eh meistens schon vor Beginn der Karriere welche Spieler ich haben möchte. Trotzdem wünscht man sich einfach mehr Transparenz.
 
PSN-Name: Schizofreak
Spielt gerade: Fifa 16
Ich habe seit Fifa 12 kein Fifa mehr gespielt. Wie es damals in der Karriere gelöst war weiß ich nicht mehr.

Sicher ist es so realistischer. Trotzdem macht es FM da wieder besser. Es ist eine Art Spagat.

Da gibt es nen Scoutlevel von 1-10. Bei level 10 ist der Spieler komplett in seinen Werten aufgedeckt. Bei 1 hat er überall in seinen Werten ein Fragezeichen. Und bei z.B 5-7 sind die Werte mit einer Einschätzung im Dekadensystem angegeben.

@Pro: Gibt halt keine Alternative und ich hab letztes Jahr schon komplett auf Fussball auf der Konsole verzichtet. Das ist schon so ein wenig Verzweiflung derzeit.

Werde dem Spiel offline mal ne Chance geben...

Ich weiß ja eh meistens schon vor Beginn der Karriere welche Spieler ich haben möchte. Trotzdem wünscht man sich einfach mehr Transparenz.
Auch in Fifa 14 gab es dieses Scoutlevel. Da hast du dir den Sieler gesucht, anschließend konntest du einem Scout bescheid geben, diesen Spieler genauer u beobachten und nach glaube 5-10 tagen waren die ersten Werte teilweise oder auch schon explizit bekannt. Dauert halt länger :D
 
PSN-Name: HyperX1848
Zumal die Gesamtstärke im Grunde völlig uninteressant ist. Die positionsbezogenen Werte zeigen einem ob und wie gut ein Spieler zu gebrauchen ist. Ich bleibe bei meiner grundsätzlichen Einstellung: Gesamtstärken sind komplett sinnfrei und gehören endlich abgeschafft!
 
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