FIFA 15 - Feel The Game!

PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
Echt? Auch bei Fifa!?! Von was reden wir denn hier.:ugly:
Die Mehrheit redet hier davon das es nix zu lernen gibt was ja nicht für das Spiel sprechen würde. Zum Glück ist dem nicht so.
Salsa, sehr gut ausgedrückt.

Bei beiden Titeln, die sich unterscheiden wie du richtig sagst, is halt auch die Philosophie ne andere. FIFA soll man aufreißen, einlegen und Erfolg haben. Und bei PES is halt ne ganz andere Lernkurve dahinter. Da klappt selten was zu Beginn und erst nach Wochen macht es lanngsam click
Davon rede ich
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Passieren bei euch echt keine nervigen bugs???
gestern schon wieder:
kurz vor einem Einwurf sind zwei Bälle im Spiel....ein Spieler läuft hin und kickt einen raus (prinzipiell gut!), leider wirft der einwerfende Spieler aber genau auf die Position wo der "wegkickende" Spieler stand (jetzt aber nicht mehr steht) - Ballverlust.
Doch, hatte einen 11er bekommen. Es wurde abgepfiffen und der Schiri deutete auf den Punkt. Dann passierte aber nix. Alle blieben stehen. Musste neustarten. :ugly:
 
Passieren bei euch echt keine nervigen bugs???
gestern schon wieder:
kurz vor einem Einwurf sind zwei Bälle im Spiel....ein Spieler läuft hin und kickt einen raus (prinzipiell gut!), leider wirft der einwerfende Spieler aber genau auf die Position wo der "wegkickende" Spieler stand (jetzt aber nicht mehr steht) - Ballverlust.
Ich hatte gestern 2 Bälle im Spiel. :ugly:

Ansonsten hat es gestern mehr Spaß gemacht als am Mittwoch, aber bis zum Schwierigkeitsgrad Pro ist es keine Herausforderung, da kann man, wenn der linke Daumen halbwegs gelenkig ist, einfach durchlaufen und im 1:1 ist der Keeper nicht ernst zu nehmen, wie so bei einigen anderen Situationen auch. Auf Weltklasse war es schon merklich anspruchsvoller, aber mit Konzentration bei der Sache bleibts definitiv ein 0:0. Wunderte mich, da ich nun nicht unbedingt der Super Spieler bin.

Ein Graus ist der Spielerwechsel, was mich das schon an Nerven gekostet hat ist unglaublich.
Ansonsten halt durchlaufen auf der Seite, rüber passen zur anderen Seiten wo immer ein Spieler frei steht, AVs haben ja wieder einen Nichtangriffspakt unterschrieben, rein schieben und Tor.

Da ich kein online Spieler bin, bin ich noch sehr unentschlossen. ?(
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
sicherlich. bugs sind genug da! is halt die demo. gestern hab ich gespielt und mitten im spiel hat sich die steuerung wieder auf standard umgestellt! :D da guckste auch sparsam... hab natürlich nen tor kassiert.

gibts so einige lustige sachen. sicher wird nen day one patch was fixen. ich werds mir aus der ferne anschauen und erstmal abwarten.

@roccco: im pes thread is alles ok! keine spammer und dummen kommentare nötig!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Also ich nehme den Kommentar von PRO nochmal auf und verweise mal auf meine Erfahrungen aus PESs ML und aus FIFAs Mangermodus.
Hier wird das mMn am ehesten sichtbar, was die viel zitierte "Lernkurve" angeht.


Bevor ich die MasterLiga starte, spiele ich so lange Tuniere oder Freundschaftsspiele, bis ich das Spiel auf der zweithöchsten Stufe "dominiere" und selbst das dauert meistens 2- 3 Wochen.
DIe ML in PES fange ich im Anschluss immer mit ner Gurkentruppe an und quäle mich meistens durch die erste Saison. Meistens werde ich erstmal nur 3. oder 4. oder steige die erste Saison überhaupt nicht auf. Dann, in der Transferphase will keine Sau zu mir, weil ich in der Clubrangliste auf Platz 150 o.ä. stehe. In der zweiten Saison werde ich dann 1. der 2. Division oder ergattere einen guten 8 Platz in der 1. Liga. Trotz gleicher Spieler, die sich vll um 2-4 Punkte verbesserten haben, verbessere ich mein Spiel und kämpfe mich in der Clubrangliste nach oben.
In der dritten Saison kommt dann der erste "gute" Spieler zu mir, in der Qualität etwa einem 80 - 85 Schnitt. Die heissen dann Anelka (der nur fürs Karriereende nochmal vorbei schaut und nur noch von Jahr zu Jahr verlängert) oder Sakai und Lalana... Damit werde ich dann in der vierten Saison Vize und schaffe es ins CL Halbfinale. Dann in der Fünften endlich das Double aus Meisterschaft und DFB Pokal. Meine Mannschaft hat sich inzwischen mit verbessert und weil ich von ganzen unten angefangen habe, beherrsche ich die ausgereifte Technik meiner Spieler perfekt und bin fortan der Klassenprimus in Sachen PES!

Jetzt zu FIFA.
Auch hier spiele ich, bis ich den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad beherrsche. Das geht hier jedoch wesentlich schneller. Auf Profi schießen die Gegner meist nie ein Tor und es liegt nur an mir, wenn ich kein Tor schieße. Die Spiele enden meistens 0:0 oder 1:0.
Irgendwann suche ich mir dann einen Club aus. Hab da zuletzt mal auf Leeds und Köln gesetzt weil ich auch hier erstmal unten anfangen wollte. Dann, nach der ersten Saison, bin ich aufgestiegen und es besteht nie wirklich Investitionsbedarf. Wenn ich Einkaufe, dann nur, weil ich einen namenhaften Spieler in meinen Reihen haben will, aber nie, weil die Mannschaft einen besseren Spieler braucht.
Egal. Dann kommen die Offerten von anderen großen Vereinen wie BVB oder Madrid. (Nach einer Saison... Halloo??) Weil mir mein Verein egal ist, da sich die Spieler sowieso alle gleich spielen und ich daher auch mit einem X-beliebigen Verein Meister werden kann, wechsel ich z.B. zum BVB. Wieder Meister. Einkaufen?? Nö. Sind doch schon alle da. Ich brauch kein CR7... Dann stelle ich auf den höchsten Schwirigkeitsgrad, um wenigstens in der CL eine schwerere Aufgabe zu haben.
Und was jetzt passiert, ist einfach ganz großer Mist. Das Spiel wird unfair. Ich habe die letzte Lernkurve anscheinend hinter mir, und das Spiel weiss nur noch durch "Cheaten" schwerer zu werden. Das kennen wir alle als Momentum und das wird hier wohl auch keiner anzweifeln, dass es bei FIFA manchmal einfach nicht mit rechten Dingen zu geht.

Und das ist eben der Unterschied. PES vermittelt einem einfach viel besser das Gefühl von wirklichem Fortschritt. FIFA dagegen ist von der 1. Minute an immer das selbe Spiel. Wenn ich in FIFA besser werde, lerne ich die Spielmechanik zu überlisten oder sogar die "Fehler" des Spiels besser für mich zu nutzen. Also hohe Bälle ab Mittellinie, weil die Abwehrreihen sich nicht schnell genug umdrehen können. Sprints an der Außenlinie, weil man dort weniger hart angefriffen wird. Ganz schlimm ist es dann Online, wo wirklich "gute" Spieler einen mit dem rechten Stick in Grund und Boden Tricksen, etc.
Wenn ich jedoch bei PES besser werde, dann weil ich einfach einen besseren Fußball spiele!!

Jetzt wird der eine oder andere sagen: "bööö jetzt vergleichst du doch nur Spielmodi miteinander und nicht das Gameplay". Aber ich denke, diese Sachen gehen Hand in Hand. PES gestaltet sein Herzstück, die ML, von Natur aus schwerer, während FIFA hier her Fast-Food serviert und mit dem Ultimate Team- Modus mMn künstlich versucht, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Mit den ganzen Verträgen und Boosts, Trainern und der ""Chemie" soll es alles davon ablenken, dass das Gameplay von anfang an gleich bleibt und man, bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen, irgendwann nur noch die Fehler des Gameplays sieht und dann, gegen unfair agierende Programmierung, Wege versucht, diese zu überlisten. Das ist doch aber kein Fußball mehr. Online macht das ja trotzdem machmal Spaß, aber ob das dann noch daran liegt, dass man das "Spiel" besser beherrscht, oder nur seinen menschlichen Gegner überlistet, sei mal dahin gestellt.

Das sind nun meine Erfahrungen mit wechselnden FIFA und PES Jahren und ich habe wie gesagt immer bei FIFA irgendwann ein Level erreicht, ab dem mich das Spiel nur noch nervt.
Wer sich jedes Jahr ein neues FIFA kauft, wird diesen Punkt, bei durschnittlicher Spieldauer, wohl nie erreichen, aber ich für meinen Teil spiele lieber 2 Jahre lang ein sehr gutes PES, anstatt jedes Jahr ein gutes FIFA.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Mission completed! :D

Geil wie der PRO abgeht!!! :ugly:

Was ich meine: Ich lege die Disc ein, starte ein Match, lege mir die ausgedruckten neuen Befehle vor die Nase, eigne mir die an und mache das beste daraus! Nix mit an lernen von Tricks und co. Kein Bock mehr darauf. Hat sich geändert. Kein Bock mehr zu editieren. Ich will daddeln. Punkt.
Mein Freund das ändert sich bald wieder - vllt schon in einem Jahr - dann wird es die AfD auch nicht mehr geben ! :D

Ich war bei Fifa 12 damals genau so drauf.
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
Wer sich jedes Jahr ein neues FIFA kauft, wird diesen Punkt, bei durschnittlicher Spieldauer, wohl nie erreichen, aber ich für meinen Teil spiele lieber 2 Jahre lang ein sehr gutes PES, anstatt jedes Jahr ein gutes FIFA.
Und welches PES der letzten Jahre soll bitte so gut sein, dass man es zwei Jahre lang zockt?
Und da schließt sich direkt die nächste Frage an: Wie oft zockst du denn?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
es geht nicht um fifa oder pes!! lies den text nochmal und behalte den grundsätzlichen aufhänger im hinterkopf (gilt auch für crack, alter liker)! ;)

oder habe ich dich falsch verstanden, salsa!?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Und welches PES der letzten Jahre soll bitte so gut sein, dass man es zwei Jahre lang zockt?
Und da schließt sich direkt die nächste Frage an: Wie oft zockst du denn?
PES 2013 und die aktuellste 2014 er Version zB..2013 finde ich zB. das beste Fussigame der letzten gen.

Wird 2015 Scheisse, werd ich das nächste Jahr wieder mit beiden alten Spielen verbringen. Denn so wie es zur Zeit bei mir aussieht gefällt mir auch Fifa 15 immer schlechter, umso mehr ich es spiele.

Hab ne Zeitlang PES2013 gespielt obwohl ich Fifa 14 Next Gen da hatte.
 
Zuletzt editiert:
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
Okay, also 2013 habe ich tatsächlich auch gespielt und platiniert. Das ging soweit klar. Aber ich kann mich allgemein nicht mit dem Gedanken anfreunden, zwei Jahre lang das selbe Spiel zu spielen, obwohl es neuere und bessere gibt.
Das habe ich auf der Xbox gemacht, weil ich keine Kohle für die PS3 hatte :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Leider is neu net immer besser. Net nur bei sportspielen... auch in anderen Genres gibt's genug User die eine alte Version vorziehen. Kann man also net pauschal sagen.

Eigentlich erwartet man mit der neuen Version immer die beste. Aber manchmal werden Modi gestrichen oder gutes gp verwurschtelt...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
PES 2013 und die aktuellste 2014 er Version zB..2013 finde ich zB. das beste Fussigame der letzten gen.

Wird 2015 Scheisse, werd ich das nächste Jahr wieder mit beiden alten Spielen verbringen. Denn so wie es zur Zeit bei mir aussieht gefällt mir auch Fifa 15 immer schlechter, umso mehr ich es spiele.

Hab ne Zeitlang PES2013 gespielt obwohl ich Fifa 14 Next Gen da hatte.
Genau so geht es mir auch. Spiele derzeit immer noch PES 2013. Gestern abend zuletzt.

es geht nicht um fifa oder pes!! lies den text nochmal und behalte den grundsätzlichen aufhänger im hinterkopf (gilt auch für crack, alter liker)! ;)

oder habe ich dich falsch verstanden, salsa!?
Ach, du hast das schon richtig verstanden, aber vielleicht war mein Text doch etwas fehl am Platz. Habe beim schreiben schon gemerkt, dass ich einfach viel lieber über PES rede als über FIFA. Von daher kann ich objektiv gesehen nicht über FIFA urteilen.
Das ist halt alles Geschmackssache, auch wenn es für mich unerschütterliche Tatsachen sind, gibts bestimmt Leute, die sich an den "Fehlern" von FIFA nicht so stören.

Und welches PES der letzten Jahre soll bitte so gut sein, dass man es zwei Jahre lang zockt?
Und da schließt sich direkt die nächste Frage an: Wie oft zockst du denn?
Also spiele halt jetzt das zweite Jahr PES 2013. Habe damals PES 6 auch 2 Jahre gespielt, 1 Jahr PS2 und dann 1 Jahre aufm PC immer mit aktuellen OFs, weil das erste PES auf der PS3 Mist waren und auch FIFA nicht überzeugen konnte.


Okay, also 2013 habe ich tatsächlich auch gespielt und platiniert. Das ging soweit klar. Aber ich kann mich allgemein nicht mit dem Gedanken anfreunden, zwei Jahre lang das selbe Spiel zu spielen, obwohl es neuere und bessere gibt.
Das habe ich auf der Xbox gemacht, weil ich keine Kohle für die PS3 hatte :ugly:
So lange es neuere und bessere gibt, würd ich das auch nicht machen. Aber in den o.g. Jahren gabs/ gibts nichts besseres imo.
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Ich habe mir letztes Jahr bewusst seit Jahren kein Fussballgame geholt, weil ich PES 2013 auch als das Beste PES ansah und mir deswegen PES 2014 nicht holte.

Habe dann noch bissl PES im zweiten Jahr gespielt, aber nicht mehr so intensiv...
 
Top