FIFA 16 - Play Beautiful

crack-king

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Schöne Verarsche von EA :lol:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=O52g6zGdm0I[/ame]

In einem Specialevent ziehen die YouTuber ganz zufällig alle super geile Karten in jedem scheiß Pack. Aber wenn wir dann 100k Packs öffnen ist der beste Spieler wahrscheinlich Kießling oder so :lol:
 
PSN-Name: HyperX1848
Dieses Jahr scheinen bei Kontern auch flache Hereingaben von der Seite sehr stark zu sein. Zumindest hatte ich schon öfters Situationen, wo der Spieler dann nur noch am Torwart vorbeischieben müsste. Leider sind die Hereingaben mit manueller Steuerung nicht immer so super präzise :D
Klassiker bei EA. Flanken und Kopfbälle sind doch jedes Jahr aufs neue im ersten Monat total OP und werden dann gefixt :ugly:

Hatte sich ja aber auch schon nach der GC angekündigt, dass Flanken und Kopfbälle gegen menschliche Spieler richtig fies werden. Kommt zwar nicht jede an, aber wenn der Stürmer an den Ball kommt, dann siehts düster aus.

Crack sagte:
Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen großen Vorteil drin. Ist nett, mehr nicht.
Geht mir ähnlich. Kann aber auch einfach an derKI liegen. Gegen menschliche Spieler die nicht ganz so begabt am Controller sind, kann das schon durchaus hilfreich sein. Aktuell denke ich dennoch, dass das nur 'nen nettes aber nutzloses Feature werden wird. Zumal das ja auch nichtmal was wirklich neues ist. Dieses Fakes ohne Ball konnte nach auch vorher zum Teil schon machen...
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
PSN-Name: BigO194
Ich hab jetzt 2 1/2 Spiele hinter mir und irgendwie überwiegen negative Dinge. Mich stört das Stellungsspiel der Mitspieler sehr stark. Alleine, dass jeder lange Abschlag beim Stürmer landet und weder die Abwehr, noch das defensive Mittelfeld in irgendeiner Form zugreifen ist richtig nervig. Testet keiner das Spiel?
Grafisch ist es 1 zu 1 FIFA 15 und damit eigentlich auch FIFA 14. Es wird mehr als Zeit, dass sie daran arbeiten.
Weniger Tempo gefällt mir gut, die Ballannahme ist auch gut. FUT Draft finde ich komplett unnötig und überflüssig.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Inwiefern wurde das mit der neuen Engine bestätigt? Also quasi der Nachfolger der Ignite Engine? Wobei die ja auch erst mit FIFA 14 eingeführt wurde. Wie lange war denn die Impact Engine aktiv?

@Demo: Habe bisher erst zwei Spiele gemacht, ist aber echt unterhaltsam. Fühlt sich realistischer an als FIFA 14.
 
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PSN-Name: Erzincano
Inwiefern wurde das mit der neuen Engine bestätigt? Also quasi der Nachfolger der Ignite Engine? Wobei die ja auch erst mit FIFA 14 eingeführt wurde. Wie lange war denn die Impact Engine aktiv?

@Demo: Habe bisher erst zwei Spiele gemacht, ist aber echt unterhaltsam. Fühlt sich realistischer an als FIFA 14.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine das es sich um die Frostbite Engine handeln wird. Ob es offiziell bestätigt wurde, weiss ich grad selber nicht.
 
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PSN-Name: Mad-Mike-LP
Spielt gerade: GTA V (PS5)
Das Einzige was mich immer noch total ankotzt ist, dass sie es immer noch nicht hinbekommen bei verdammt nochmal allen Spielern aus den Top-Ligen die Game-Faced ordentlich zu machen.
Es nimmt mir total den Spielspaß wenn Spieler nicht wirklich erkennbar sind. Ich mein selbst mein eigenes Game-Face wofür man bloß 3 Bilder brauchte sieht aus wie ich......
Beispiele sind Gonzalo Castro, Karim Bellarabi usw. ja klar mit etwas Fantasie erkennt man die aber es wirkt total doof wenn man daneben dann ordentlich dargestellte Faces hat.
In der Karriere sehe ich meist zu eine Mannschaft zusammen zu stellen wo alle original Game Faces haben.
Immerhin Christoph Kramer haben sie schonmal hinzugefügt.
 
Spielt gerade: Destiny 2 , CS:GO
Ich hab jetzt 2 1/2 Spiele hinter mir und irgendwie überwiegen negative Dinge. Mich stört das Stellungsspiel der Mitspieler sehr stark. Alleine, dass jeder lange Abschlag beim Stürmer landet und weder die Abwehr, noch das defensive Mittelfeld in irgendeiner Form zugreifen ist richtig nervig. Testet keiner das Spiel?
Grafisch ist es 1 zu 1 FIFA 15 und damit eigentlich auch FIFA 14. Es wird mehr als Zeit, dass sie daran arbeiten.
Weniger Tempo gefällt mir gut, die Ballannahme ist auch gut. FUT Draft finde ich komplett unnötig und überflüssig.
Das trifft es auf den Punkt! Demo nach 2 spielen wieder gelöscht, 0 Verbesserungen.
 
PSN-Name: theDaxx
Nachdem ich jetzt einige Spiele sowohl gegen KI, als auch gegen menschliche Gegner gespielt hab, weiß ich noch immer nicht richtig, obs mir nun gefällt oder nicht.
Letztendlich ist es FIFA, und es fühlt sich schon sehr nach FIFA 15 an, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Man merkt deutlich, dass es etliche Detailverbesserungen gibt, die große Euphorie bleibt aber aus, was man bei FIFA aber auch nicht überbewerten sollte.

Durch die Ballannahmen und durch die veränderten Pässe fühlt sich das Spiel langsamer an, einfach kontrollierbarer. Mir ist es auch schon öfter passiert, dass ich einen langen starken Pass gespielt hab, der ohne R1 einfach verhungert, bzw leichter abfangbar ist. Das gefällt mir, da man dann doch ein klein wenig darauf achten muss, wie man den Pass spielt.
Bei Zweikämpfen hab ich das Gefühl, dass der Körper des Spielers nun mehr wert ist. Der Gegner nimmt einem den Ball nicht mehr beim Vorbeisprinten ab, sondern abhängig vom Spieler, reicht eine Drehung, um den Ball vom Gegner fernzuhalten, da eben noch der Spieler dazwischen ist.
Die Zweikämpfe fühlen sich für mich auch wuchtiger an, was aber daran liegen mag, dass der Controller nun bei Zusammenprall vibriert.
Das Stellungsspiel in der Abwehr scheint mir auch besser, was in Kombination mit den besseren Zweikämpfen dafür sorgt, dass die Angreifer keine allzu leichtes Spiel mehr hat und deutich weniger 1 gegen 1 Situationen entstehen, was fast mein größter Kritikpunkt an FIFA 15 war.
Insgesamt hab ich schon das Gefühl, dass einige Lücken,die FIFA 15 hatte, geschlossen wurden und dadurch einfach ein runderes Spiel zustandekommt, auch wenn sehr viele andere Dinge aus FIFA natürlich noch immer mitgeschleppt werden.

Ich denke, man tut dem Spiel Unrecht, wenn man sagt, dass sich nichts geändert hat. Auch halte ich es für unangebracht, FIFA 16 an Dingen wie PingPong Pässen, Realismus oder Spielgeschwindigkeit zu bewerten. Denn die Dinge haben (leider) nicht unbedingt mit FIFA 16 zutun, sondern mit FIFA allgemein. Entweder man mag das, kommt damit zurecht, oder man spielt PES. Das war die letzten 10 Jahre aber eben nie anders, also warum ist es nun plötzlich ein so großer Kritikpunkt?
 
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PSN-Name: Erzincano
irgendwie ist das hier ein gemischtes lager! Die einen so "yeah cool" die anderen so "mimimi"
Ist doch jedes Jahr das gleiche. Das ist jetzt gefühlt das Millionste FIFA, welches sich zum Vorgänger so minimal wie möglich weiter entwickelt hat. Genau so wie bei PES oder COD. Grade COD zieht die Linie straight seit ca. 10 Jahren mit der ein und selben Technik/Grafik durch und es zieht leider. Man sollte mittlerweile was Videospiele angeht seine Erwartungen (leider) stark bremsen. Die Videospielindustrie ist seit Jahren einfach so dreist wie nie zuvor.
 

crack-king

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Inwiefern wurde das mit der neuen Engine bestätigt? Also quasi der Nachfolger der Ignite Engine? Wobei die ja auch erst mit FIFA 14 eingeführt wurde. Wie lange war denn die Impact Engine aktiv?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine das es sich um die Frostbite Engine handeln wird. Ob es offiziell bestätigt wurde, weiss ich grad selber nicht.
Jo, Frostbite. Haben Martin und Marco auf der gamescom aufgeschnappt. Sollte eigentlich schon bei FIFA 16 kommen, hat EA aber nicht mehr geschafft zu implementieren.
Genau so, wie philley es sagt. Haben krazzo und ich auf der Gamescom von nem EA Mitarbeiter aufgeschnappt. Dementsprechend nix offizielles.

Ist doch jedes Jahr das gleiche. Das ist jetzt gefühlt das Millionste FIFA, welches sich zum Vorgänger so minimal wie möglich weiter entwickelt hat. Genau so wie bei PES oder COD. Grade COD zieht die Linie straight seit ca. 10 Jahren mit der ein und selben Technik/Grafik durch und es zieht leider. Man sollte mittlerweile was Videospiele angeht seine Erwartungen (leider) stark bremsen. Die Videospielindustrie ist seit Jahren einfach so dreist wie nie zuvor.
Finde den Vergleich mit CoD etwas unfair. Bei PES/FIFA gibts von den Spielern viele Kritikpunkte, wo sich auch fast alle einig sind.

CoD hat so ein hohes Niveau, ein ziemlich durchorganisiertes Gameplay, dass es sich gar nicht groß ändern muss. Am Kerngameplay gibts kaum Kritik. Eher an Karten oder dem Setting. Je nachdem wen man fragt, favorisieren die Leute andere Spiele der Reihe. Aber im Kern ist man durchaus zufrieden. Kann man von FIFA/PES nicht unbedingt sagen. Zu Beginn der PS3 Zeit war PES ne einzige Katastrophe. FIFA hat sich mit FIFA 15 auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und Dinge wie FIFA Momentum oder die scheiß Pace-Huren werden seit Jahren bemängelt.
 
PSN-Name: Bernd83
Spielt gerade: NBA2K15, PES15, Gta5
Nachdem ich jetzt einige Spiele sowohl gegen KI, als auch gegen menschliche Gegner gespielt hab, weiß ich noch immer nicht richtig, obs mir nun gefällt oder nicht.
Letztendlich ist es FIFA, und es fühlt sich schon sehr nach FIFA 15 an, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Man merkt deutlich, dass es etliche Detailverbesserungen gibt, die große Euphorie bleibt aber aus, was man bei FIFA aber auch nicht überbewerten sollte.

Durch die Ballannahmen und durch die veränderten Pässe fühlt sich das Spiel langsamer an, einfach kontrollierbarer. Mir ist es auch schon öfter passiert, dass ich einen langen starken Pass gespielt hab, der ohne R1 einfach verhungert, bzw leichter abfangbar ist. Das gefällt mir, da man dann doch ein klein wenig darauf achten muss, wie man den Pass spielt.
Bei Zweikämpfen hab ich das Gefühl, dass der Körper des Spielers nun mehr wert ist. Der Gegner nimmt einem den Ball nicht mehr beim Vorbeisprinten ab, sondern abhängig vom Spieler, reicht eine Drehung, um den Ball vom Gegner fernzuhalten, da eben noch der Spieler dazwischen ist.
Die Zweikämpfe fühlen sich für mich auch wuchtiger an, was aber daran liegen mag, dass der Controller nun bei Zusammenprall vibriert.
Das Stellungsspiel in der Abwehr scheint mir auch besser, was in Kombination mit den besseren Zweikämpfen dafür sorgt, dass die Angreifer keine allzu leichtes Spiel mehr hat und deutich weniger 1 gegen 1 Situationen entstehen, was fast mein größter Kritikpunkt an FIFA 15 war.
Insgesamt hab ich schon das Gefühl, dass einige Lücken,die FIFA 15 hatte, geschlossen wurden und dadurch einfach ein runderes Spiel zustandekommt, auch wenn sehr viele andere Dinge aus FIFA natürlich noch immer mitgeschleppt werden.

Ich denke, man tut dem Spiel Unrecht, wenn man sagt, dass sich nichts geändert hat. Auch halte ich es für unangebracht, FIFA 16 an Dingen wie PingPong Pässen, Realismus oder Spielgeschwindigkeit zu bewerten. Denn die Dinge haben (leider) nicht unbedingt mit FIFA 16 zutun, sondern mit FIFA allgemein. Entweder man mag das, kommt damit zurecht, oder man spielt PES. Das war die letzten 10 Jahre aber eben nie anders, also warum ist es nun plötzlich ein so großer Kritikpunkt?
Die ganzen pro+contra sehe ich genau so wie du es beschrieben
Hast !
Es fühlt sich alles etwas schwerer an wie bei 15!
Bleibt nur zu hoffen das das finale Spiel sich genau so spielen lässt wie die demo!?
 
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