Final Fantasy VII: Rebirth

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Mir hat die Demo schon mal Spass gemacht - allerdings war die auch recht linear, der zweite Demo Teil soll ja offener sein. Ich hab in Performance gespielt, da ist die Grafik gut, aber der IQ schon schlechter als beim Quality Modus. Ich hoffe da tut sich noch was, zumal Motion Blur fehlt. Die Steuerung ist jedoch wesentlich „snappier“ als im Remake und die Atmo super.

Das Klavier Minispiel fand ich zu erst auch schwer, aber beim zweiten Versuch bin ich nur knapp am S vorbeigeschrammt.
 
Ich sag es wie es ist, mit einem richtigen Sprungknopf und besser gestalteten Wegen, würde das viel mehr Spaß machen. Kletterpassagen entweder weglassen oder ohne die gelben Linien. Macht einfach keinen Sinn mehr stupide von A nach B zu laufen.

Der Bosskampf war nice, aber sehr hektisch. Man fühlt sich nicht, als hätte man die volle Kontrolle. Und wie attackiert man bestimmte Körperstellen mit Viereck Schlägen?

Kann man einen Kampf komplett einfrieren um sich zu orientieren?
 
Und wenn die gelben Linien weggelassen werden weiß man überhaupt nicht mehr wo man klettern kann und wo nicht da mittlerweile alles gut aussieht in den Spielen. Gab die Thematik ja auch schon beim Resident Evil 4 Remake, das funktioniert heute halt nicht mehr wie früher das Sachen mit denen man interagieren kann einfach heller hervorgehoben werden als der Hintergrund. Aber ein Sprungknopf hätte dem Spiel echt gut getan da gebe ich dir Recht.
Beim Boss, wenn du den anvisiert hast kannst du mit dem Stick die Ziele wechseln also seine Beine z.B.
 
lol, schaut euch mal das Bild an, da sitzt Red XIII echt auf dem Chocobo 🤣🤣🤣

Ich habe mich etwas umgeschaut und die Gegner haut man nicht so leicht weg wie in dem anderen Teil der Demo. Der Endgegner ist so schnell und aggressiv und in der Luft, wie soll man den bitte treffen?
 

Anhänge

Bin zu Barrett gewechselt. Der hat sehr wenig Schaden gemacht, weil ich dann sofort in einer Wasserblase gefangen wurde. Mit einem anderen Charakter versucht die zu zerstören, wird man von dem genommen und zerquetscht. Keine Chance gehabt irgendwas zu reißen.

Das Bild im Anhang. Da kickt die Nostalgie. Die Highwind 😱
 

Anhänge

PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
Ich habs mit Barret, Cloud und Aerith recht einfach geschafft nachdem ich vorher einmal richtig kassiert habe.
Comet Materia auf Aerith. Mit Barret Buffs/Debuffs casten und oder heilen Wobei sich hier Aerith mit Prayer besser anbietet.
Cloud hat nach der Ausweichrolle schwert-slashes welches auf distance gehen.


Barret ist auch sehr gut wiel seine ATB Leiste sich extrem schnell füllt. Hier dann schön seine individuellen Skills benutzen.
 
Top