Final Fantasy VII: Rebirth

Ja die sagten auch das man bei kingdom hearts 3 keine Vorkenntnisse braucht :D
Die wollen halt verkaufen xD

Es ist sowas von ein sequel xD alleine sephiroth mit schwarzen Flügel aus advent children zeigt es doch schon.
wir haben verstanden, dass du die story vom remake dank youtube super toll durchblickt hast.
selbst ich hab das mit den calamitys harbinger of destiny geblickt.
das hat trotzdem nix mit dem großen ganzen zu tun.
 
PSN-Name: Rhyuji
Ja dann glaube das mal weiter. Der typische Fanboy dem man sogar mit der Wahrheit ins Gesicht schlagen könnte und er würde immernoch behaupten das es nicht so ist...
Fakt ist, du brauchst null Vorkenntnisse. Und gerade für die Leute die eben Vorkenntnisse haben sind ja die Änderungen da damit nicht geheult wird das das ja eins zu eins dasselbe ist und die sich mehr erhofft haben.
Dito.
Die Wahrheit ist das ein sephiroth aus der Zukunft auftaucht mit einem neuen Plan.
Ergo sequel eingebaut in einen remake Korsett.
An sich halt schlau gelöst.

Du brauchst keine Vorkenntnisse ja. Wirst aber nicht alles verstehen dann und viele Referenzen etc nicht checken.
Kingdom hearts 3 kann man auch spielen ohne Vorkenntnisse, wirst am Ende halt aber die story nur zu 20% verstanden haben.

Bei FF 7 sind es dann vllt 60-70%.

Es funktioniert sicherlich aber es ist am Ende des Tages dennoch ein sequel.
 
Ja ein Sequel was im großen und ganzen dem selben Faden folgt wie der Vorgänger lol. Wenn das ein Sequel sein soll wäre das aber ein ganz mieses ehrlich gesagt. Remake ist doch das beste Beispiel dafür. Du machst bis kurz vor dem Ende exakt dasselbe wie im Original nur das sie alles ausgeschmückt haben um die Spielzeit zu strecken aber ja ist eine Fortsetzung...
 
PSN-Name: Rhyuji
Ja ein Sequel was im großen und ganzen dem selben Faden folgt wie der Vorgänger lol. Wenn das ein Sequel sein soll wäre das aber ein ganz mieses ehrlich gesagt.
Am Ende des Tages haben weder du noch ich wirklich recht.

Es ist kein remake da es ja eindeutig Dinge aus der Zukunft mit einbezieht und Dinge ändert (auch wenn das Endergebnis vermutlich das selbe wird?!)
Aber auch kein sequel weil ja doch bekannter weg aus dem original.

Es ist was dazwischen für das es vermutlich noch kein Begriff gibt :D
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Ich würde einfach ein paar Jahre abwarten und schauen wie das komplette Paket ist, weil nacher passiert irgendwas in Remake - 3, was den Ursprung wieder herstellt und dann war der ganze Quark hier auch umsonst belabert:whistle:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich würde einfach ein paar Jahre abwarten und schauen wie das komplette Paket ist, weil nacher passiert irgendwas in Remake - 3, was den Ursprung wieder herstellt und dann war der ganze Quark hier auch umsonst belabert:whistle:
Sephiroth ist der Sohn von Cloud und Aerith. Oder sowas in der Art 😁
 
PSN-Name: Rhyuji
Einfach mal nachdenken was ein Sequel definiert. Sicherlich nicht 5% neues.
Sequel spielt zeitlich nach dem Vorgänger.
Sephiroth schaft es nach advent children ( also nach dem original Spiel und den film) irgendwie in der zeit zurück zurück zu kehren um dort dinge zu ändern.
Ergo sequel, oder ist zurück in die Zukunft 2 auch kein sequel da man dort zu den Ereignissen aus teil 1 zurück kehrt? :P

Aber wie gesagt, es ist so verpackt das man es weder als remake noch als reines sequel sehen kann. Es ist von beidem etwas.
 
Ja nur eben das du hier nicht nur dieselben Orte nochmal aufsuchst sondern exakt dem selben Fluss der Story vom Original folgst mit leichten Abweichungen. Dieses ganze Sequel Gerede kommt nur wegen dem Ende von Remake, das man vorher komplett dasselbe macht wie im Original wird da einfach ausgeblendet.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ja nur eben das du hier nicht nur dieselben Orte nochmal aufsuchst sondern exakt dem selben Fluss der Story vom Original folgst mit leichten Abweichungen. Dieses ganze Sequel Gerede kommt nur wegen dem Ende von Remake, das man vorher komplett dasselbe macht wie im Original wird da einfach ausgeblendet.
Genau. Aber lass ihm ruhig seine Meinung. Wir wissen das es kein Sequel ist, wer anderer Meinung ist darf das ja gerne glauben.
 
Boah also manchmal ist das echt schwer in dem Spiel den Weg zu finden. Wo sind nur die guten alten Zeiten geblieben wo alles abseits des Hauptweges einfach nur kacke aussah und man daher eigentlich immer wusste wo es lang ging 😅
 
Ja aber wieso zur Hölle das mit Cait Sith also mit der Aussprache seines Namens? Ich verstehe ja das das irgendwie aus dem schottischen kommt aber wird das dann nicht vollkommen falsch buchstabiert? Ich meine man nennt die Sithlords aus Star Wars ja auch nicht auf Englisch ausgesprochen Sheelords also wtf 😅. Im Endeffekt halb so wild aber dennoch irgendwie merkwürdig.
 
Top