Final Fantasy VII Remake

PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Ja das reißt aber einen komplett raus und ist absolut unlogisch.... die Reise geht doch weiter! Und fängt nicht komplett von vorne an.....
Ich Beende teil 1 mit Materia, Limit Breaks und meinen Schwertern wo ich die Waffenfähigkeiten alle gesammelt habe und fang in Teil 2 mit Level 0 an und habe plötzlich keine Materia und keine Schwerter und Waffenfähigkeiten bzw Limits mehr?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Die Party Member haben eh schon 9999 HP denke auch man fängt von vorne wieder an aber evtl bis LV 100 diesmal im 2er. Wäre cool wenn man alle gelernten Skills beibehält aber halte ich für unwahrscheinlich denke mal man gibt die nächsten 7 Waffen mit neuen Skills dann. Eis , Blitz usw erhalten hoffentlich etwas mehr spektakuläre Eisga, Blitzga hoffentlich im 2er
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Dann sollen die das so regeln,dass man alles behält, und quasi so anfangen wie bei Episode 1 wo er ja auch schon nicht mit leeren händen angefangen hat. Man behält alles und fängt vom System wieder bei 0 an also was im eigentlichen sinne level 50 wäre.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
...
FFXIII hat es genauso gemacht...
...

Und gibt genug Games die am Anfang (od. halt zwischendurch) abfragen wie man sich "damals" entschieden hat um evtl. wichtige Entscheidungen anzupassen, wäre also auch eine Möglichkeit. Wobei es hier egt erstmal nur bei Gold Saucer eine Rolle spielen sollte, also das kann man auch weglassen.

Lustig wäre einfach wenn ein gewisser Ninja am Anfang kommt, dir alles klaut und dann vertickt :ugly:
Shenmue 2 Style xD
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn
Ist aber schon kacke, jetzt müssen wir 2-3 weitere Jahre auf eine Fortsetzung warten..... ich kann nur hoffen,dass die nebenbei noch an Episode 2 gearbeitet haben. Wie machen die das mit der PS5? die können doch nicht EPISODE 1 auf PS4 und Episode 2-3 auf PS5 bringen....
 
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PSN-Name: gc_made
Vllt wird die Truppe ja becloud... und alles ist weg. He He He


Man sieht das Spiel schön aus, fühle nichts, kenne das Original aber auch nicht, aber meine Fresse Tifa ist ja wohl meine Traumfrau jetzt. Und Jessy Sext ordentlich rum.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Vllt wird die Truppe ja becloud... und alles ist weg. He He He


Man sieht das Spiel schön aus, fühle nichts, kenne das Original aber auch nicht, aber meine Fresse Tifa ist ja wohl meine Traumfrau jetzt. Und Jessy Sext ordentlich rum.
Der Tifa Hype scheint wohl nie zu enden XD
Die PS1 Era und die damaligen Grafikern, die jeder frau eine Bomben Oberweite gegeben haben^^
Dreiecke gingen damals wohl nicht kleiner.
 
Die Party Member haben eh schon 9999 HP denke auch man fängt von vorne wieder an aber evtl bis LV 100 diesmal im 2er. Wäre cool wenn man alle gelernten Skills beibehält aber halte ich für unwahrscheinlich denke mal man gibt die nächsten 7 Waffen mit neuen Skills dann. Eis , Blitz usw erhalten hoffentlich etwas mehr spektakuläre Eisga, Blitzga hoffentlich im 2er
Naja aber die 9999 Leben erreichst du aber auch nur mit 2x TP Boost + Meistergürtel, zumindest mit Cloud (Barret zählt nicht der isn Tank und erreichte auch im Original als erstes die 9999).

Ich glaube und hoffe das man man das meiste beibehält, warum sonst hätte man die Materia Slots auf 6 bei den Waffen und 4 bei der Rüstung cappen sollen ? ( Zur Erinnerung im Original hatte man am Ende bei beiden 8 ). Wäre schon cool wenn man die Waffen mitnimmt, eventuell startet man mit denen ja ungemoddet (dann hätten die meisten nicht mal 4 Slots). Die Materia ist ja auch vergleichsweise schwach zu dem was noch kommt (es ist nur Gewitter/Glut noch kein Blitz/Feuer , geschweige denn Thunderstorm/Meteor). Selbst die stärkste Beschwörungsmateria Bahamut ist nen Joke gegen Odin, Neo Bahamut oder gar Ritter der Runde. Level 50 ist jetzt auch nicht sonderlich hoch.

Was natürlich richtig richtig geil kommen würde, wäre wenn man sogar Backtracking von Teil 2 zu Teil 1 betreiben könnte um eventuell versteckte Items zu bekommen.... wenn sie das hinbekommen würden... boa das wäre.... ka aber ich würde sterben vor Freude 😁.

Warum ich das hoffe? Nun im Original gabs ja diverse Sachen die man nur durch Backtracking nach Midgar bekommen hat zb. die Handschuhe mit denen man leichter klauen konnte oder zb. Tifas Ultimative Waffe. Die bekommt man ja am kaputten Verkaufsautomaten im Wallmarkt. Und nun ratet mal was auch im Remake ist... richtig der kaputte Verkaufsautomat an dem man aber komischerweise nix bekommt ihn aber in Kapitel 9 benutzen kann 🥴.

Also für mich gibts da nur 3 Möglichkeiten:
A) Es ist nur nen Easteregg (öde)
B) Es gibt an dem Automaten nochn Secret (das wäre schon nice)
C) Es ist ein Hinweis auf späteres Backtracking (Das wäre genial und zeitgleich ein Masterpiece!)
 

Aestus

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PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich selbst habe das Spiel noch nicht gespielt, aber wie soll man den Spielfortschritte übernehmen können? Die künftigen Titel kommen doch sicher auf der PS5. Muss man dann seinen Speicherstand hochladen? Das stell ich mir alles viel zu kompliziert vor und das Balancing wäre für die Entwickler auch schwieriger. Denke eher man lässt es bei komplett eigenständigen Spielen bleiben und spart sich solche Umwege. Am besten kommt aber wie bei Kingdom Hearts alle 1-2 Jahre eine Collection und man spielt am besten alles noch mal durch:ROFLMAO:
 
Denke Mal das die das einfach ähnlich wie schon in anderen Spielen wo es Mehrteiler gab handhaben werden.
Kann mir vorstellen daß es für die Platin Trophäe im Vorgänger dann irgendwie ein Accessoire gibt oder ähnliches.
War bei den Trails of Spielen meine ich auch so gelöst.
Alles andere wäre Mumpitz.
 
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PSN-Name: gc_made
Bin Chapter 7, gibt es noch mal ne große Fläche wo man einfach nur die Zauber Leveln kann ?

EDIT ; Ja jedenfalls geile immer gleiche Areale, geiles immer gleiches hakeliges Tür öffnen mit Dreieck und geil wie unfair und absolut unspaßig die Bosse sind bisher. Alles an Gegnern ist ein Witz aber die Bosse sind 1000x so schwer plötzlich. 20 Supertränke und 10 Phönixfedern und trotzdem whipe :D
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Jasko-Jo
Soo, habe das spiel nun auch endlich nach 42std durchgepielt und ich muss sagen - irgendwie hab ich ein bisschen was anderes erwartet. Keine frage, das game hat richtig spaß gemacht, das kapfsystem war mega, die grafik war echt gut (bis auf die ladenden texturen und was hier sonst so genannt wurde), die inszenierung der story etc, aber stellenweise hat sich das doch etwas sehr lang gezogen angefühlt (ja ich weiß, 5std midgar im original und jetzt 40std is klar :D). Grade reaktor 5 war doch n bissl zäh

Auch den zugfriedhof fand ich einfach nur störend, ka warum, oder vllt deshalb weil ich mich so drauf gefreut hatte den kampf um den stützpfeiler vom sektor wieder zu erleben, wofür ich erstmal ne std oder länger durch den friedhof spazieren durfte. who knows.
Bei dem kampf um den stützpfeiler hat mir auch das gewisse etwas gefehlt (vllt weil jessie, biggs und wedge und alle anderen aus dem slums überlebt haben?). Keine ahnung.
Genauso in hojos labor mit den testkammern wirkte auch unnötig lang für mich. Die charaktere haben auf mich nicht so den eindruck gemacht das sie es eilig hätten aufs dach zum abholheli zu kommen, auch hat man von der avalance hauptgruppe bis auf die eine? explosion und den heli nichts von einem angriff aufs shinra hq mitbekommen, und im erdgeschoss später hat man auch nichts davon gemerkt.
Auch hat mir leider der teil gefehlt, bei den man wie im original, durch blutgetränkte gänge läuft und überall die kampfspuren und leichen waren. Versteht mich nicht falsch, ich bin niemand der auf gewaltverherrlichende inhalte steht (wenn man das so nenne kann) aber das war auch einer der momente aus dem original die sich mir so ins gedächtnis gebrannt haben und den hääte ich gerna auch nochmal in hübsch erlebt.

Zusammengefasst kann man sagen das ich mich zu sehr auf momente gefreut habe, die das spiel (in meinen augen) nicht (richtig) umgesetzt hat.


Aber da mit das hier nicht zu negativ klingt und ich gesteinigt werde :D gab auch auch viele dinge die mir sehr gut gefallen haben,zb
die kniebeuegn, genauso umgesetzt und auch optisch so abgehackte animationen wie im original :D oder
die 1vs1 kämpfe, zb reno in der kirche oder rude kurz danach sowie man ende das kurze 1v1 bevor die gruppe immer voller wird. durch das coole kampfsystem als cloud mit dem blocken und kontern war das einfach so nice
und ich glaub eines meiner größten highlights war clouds umgestaltung vom mann zur frau :D war cool gemacht, dieser bühnenauftritt war mega und hat super spaß beim anschauen gemacht :D
aber das beste an dem spiel ist einfach der soundtrack.

Mit dem ende bin ich soweit eig auch nur zum teil zufrieden, da es einfach sooooo viele ungelöste fragen gibt :ugly: aber ich freue mich auf das nächste spiel :)
hoffentlich kommen aber keine spin offs die noch mehr fragen aufwerfen und keine antworten geben, da reicht mir kingdom hearts :D


und um mich der laufenden diskussion anzuschließen:
ich kann auch nicht verstehen warum man sein ganzes zeug in die fortsetzung mitnehmen können sollte, war ja in keinem spiel bisher so. ich könnte mir vorstellen das man höchstens die limits mitnehmen kann bzw als bonus in teil 2 kriegt wenn man teil 1 gespielt hat. waffen wird man die standardwaffen der charaktere haben und neue finden. materia slots könnten gleich sein wie hier und man sammelt die wichtigen, wie zb element materia vllt schneller als in dem teil hier. wenns im original am ende 8 slots waren wird man im nächsten teil vllt früher an mehr slots drankommen oder die waffen mit mehr slots als jetzt erweitern können

falls ich irgendwas zum originalen ff7 falsch genannt haben sollte - hab das nie durchgespielt
 
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