Das Remake zu Final Fantasy VII wird keine Kopie des Originals sein.
Gegenüber
Engadget erklärte
Tetsuya Nomura, Projektleiter und ehemaliger Charakter-Designer von Final Fantasy VII, dass der neue Ableger nicht nur durch eine bessere Grafik glänzen wird, sondern auch mit
einigen Neuerungen daherkommt.
Dies hat Fans bisher große Sorge bereitet, denn sie fürchten, dass größere Änderung an der Geschichte, der Atmosphäre und des Gameplay dazu führen, dass man etwas völlig unterschiedliches geliefert bekommt, als das was man noch im Gedächtnis hat. Nomura findet jedoch, dass eine 1:1-Kopie keinen Sinn macht.
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Das Original ist bereits auf dem Weg: Die HD-Version für den PC wird sowieso für die PS4 erscheinen. Wir brauchen nicht zwei völlig identische Spiele«, erklärt der Projektleiter. »
Es ist ein vollständiges Remake, aber wir möchten eine etwas andere Herangehensweise anstreben. Wenn wir nur die Grafik verbessern würden, gäbe es für mich keinen Grund, das Projekt zu leiten. Wenn wir wirklich alles gleich machen würden, dann wäre es im eigentlichen Sinne auch nur ein HD-Port.«
Nomura hat bisher offen gelassen, was denn genau geändert wird. Es heißt lediglich, dass man die Änderungen
nicht allzu drastisch ausfallen lassen möchte. So gibt es keine wechselnden Geschlechter und das gesamte Entwicklungsteam wird stehts bemüht sein, so viel wie möglich von der originalen Atmosphäre aufrecht zu erhalten.
Nichtsdestotrotz wird es einige Änderungen geben, die heutzutage
einfach unabdingbar sind.
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Wir können nicht diese wunderschönen 3D-Modelle von Cloud und Barrett haben, welche sich weiterhin in Reihe aufstellen, nach vorne springen um eine Attacke auszuführen, wieder zurück hüpfen und auf die nächste Runde warten«, erklärt Nomura.
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Das wäre wirklich bizarr und selbstverständlich wird es dort Änderungen geben«, fügte er hinzu.
Quelle: http://trophies-ps3.de/ps4-news/final-fantasy-vii-remake-wird-keine-kopie-des-originals-64339.html