Final Fantasy VII Remake

Sir_Kinta

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PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Teil 8 habe ich leider auch nie beendet. Das Koppel-System war einfach total für den Arsch!
Bei Teil 12 habe ich auf der Hälfte aufgehört, weil die Story einfach so lahm war. Hat sich angefühlt wie nen MMORPG nur halt offline.Und da hat dann 14 die deutlich bessere Story :D
 
B

Byakuya

Guest
Das hatte MadMike schon angesprochen, jeder hat seinen persönlichen Favoriten.
Der Teil der bei mir alles angefangen hatte Final Fantasy zu mögen war 6.

Als kleiner Scheißer sogar die japanische Version auf meinem Import SNES hunderte Stunden gespielt.
Da gibts viele Genre die für mich einen Titel haben. (Super Mario World 2 - Yoshi's Island wird für mich immer das beste Mario Spiel, Call of Duty - Modern Warfare 2, das beste CoD, wie viele Stunden habe ich mit BillMo und dem General verbracht?, GTA II wird auch immer das geilste GTA :okay: bleiben )

Und das beste RPG ist eh Grandia :D

Was nichts an der Tatsache ändert, Final Fantasy VII RE wird hoffentlich ein Brett und hunderte Stunden fressen. 7
Dabei heulen und lachen, Nostalgie pur.
 
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Waggl

Wu-Tang is for the Children!
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PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Boah eh, das Packshot sieht ja mal sowas von langweilig aus...
Also ob das jemand in Paint selbst gemacht hätte. Die Schrift ist ja nicht mal Final Fantasy Like.

Von Sheldon würde ich jetzt erst mal nen Vortrag bekommen...
 
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PSN-Name: Mad-Mike-LP
Spielt gerade: GTA V (PS5)
Das Remake zu Final Fantasy VII wird keine Kopie des Originals sein.

Gegenüber Engadget erklärte Tetsuya Nomura, Projektleiter und ehemaliger Charakter-Designer von Final Fantasy VII, dass der neue Ableger nicht nur durch eine bessere Grafik glänzen wird, sondern auch mit einigen Neuerungen daherkommt.

Dies hat Fans bisher große Sorge bereitet, denn sie fürchten, dass größere Änderung an der Geschichte, der Atmosphäre und des Gameplay dazu führen, dass man etwas völlig unterschiedliches geliefert bekommt, als das was man noch im Gedächtnis hat. Nomura findet jedoch, dass eine 1:1-Kopie keinen Sinn macht.

»Das Original ist bereits auf dem Weg: Die HD-Version für den PC wird sowieso für die PS4 erscheinen. Wir brauchen nicht zwei völlig identische Spiele«, erklärt der Projektleiter. »Es ist ein vollständiges Remake, aber wir möchten eine etwas andere Herangehensweise anstreben. Wenn wir nur die Grafik verbessern würden, gäbe es für mich keinen Grund, das Projekt zu leiten. Wenn wir wirklich alles gleich machen würden, dann wäre es im eigentlichen Sinne auch nur ein HD-Port.«

Nomura hat bisher offen gelassen, was denn genau geändert wird. Es heißt lediglich, dass man die Änderungen nicht allzu drastisch ausfallen lassen möchte. So gibt es keine wechselnden Geschlechter und das gesamte Entwicklungsteam wird stehts bemüht sein, so viel wie möglich von der originalen Atmosphäre aufrecht zu erhalten.

Nichtsdestotrotz wird es einige Änderungen geben, die heutzutage einfach unabdingbar sind.

»Wir können nicht diese wunderschönen 3D-Modelle von Cloud und Barrett haben, welche sich weiterhin in Reihe aufstellen, nach vorne springen um eine Attacke auszuführen, wieder zurück hüpfen und auf die nächste Runde warten«, erklärt Nomura.
»Das wäre wirklich bizarr und selbstverständlich wird es dort Änderungen geben«, fügte er hinzu.

Quelle: http://trophies-ps3.de/ps4-news/final-fantasy-vii-remake-wird-keine-kopie-des-originals-64339.html
Oh man ich bin so gespannt. Klar eine 1:1 Kopie wäre irgendwo auch langweilig, aber das Spiel hat sehr viele Eigenschaften die bitte bitte nicht allzu sehr verändert werden sollten.
Wehe die streichen das Materia-System!!!! Wobei, das können die eigentlich nicht weil es fest mit der Story verankert ist. Sieht man ja auch in AC

---------- Beitrag um 07:22 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:18 Uhr ----------

Und überall schreien die Leute nach einem rundenbasiertem Kampfsystem :ugly:
(Mir wäre es auch lieber, es gehört zu Teil VII dazu!)
 
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Teil 8 habe ich leider auch nie beendet. Das Koppel-System war einfach total für den Arsch!
Bei Teil 12 habe ich auf der Hälfte aufgehört, weil die Story einfach so lahm war. Hat sich angefühlt wie nen MMORPG nur halt offline.Und da hat dann 14 die deutlich bessere Story :D
ich fand teil 8 einfach nur schlecht vom gameplay her. irgendwann (ich erinnere mich nicht mehr so gut) schon früh im spiel waren die beschwörungen eh besser als beschwörungsspam und andauernd diese NICHT-ÜBERSPRINGBAREN animationen, aaaaaahhhhhhhh wie mir das aufm sack ging. die normalen waffen fand ich dann unbrauchbar außer man hatte mit ner komplettlösung (anscheind) die richtigen gefunden.
 
»Wir können nicht diese wunderschönen 3D-Modelle von Cloud und Barrett haben, welche sich weiterhin in Reihe aufstellen, nach vorne springen um eine Attacke auszuführen, wieder zurück hüpfen und auf die nächste Runde warten«, erklärt Nomura.
»Das wäre wirklich bizarr und selbstverständlich wird es dort Änderungen geben«, fügte er hinzu.
Schade. In X und X-2 funktioniert es doch auch.

~hmm~

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=HOGShOjQ9O8[/ame]

FF XIII macht das ganze mit der konfusen Kamera eher schlechter.
 
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Spielt gerade: verrückt
Mache mich wahrscheinlich noch unbeliebter damit, aber imo können sie ruhig sehr sehr viel ändern, solange sie die Musik nicht viel ändern bzw. höchstens das dissidia rearrange nehmen....habe zb twin snakes dafür gehasst .
Musik ist bei sowas imo am meisten für den ~yey~ Effekt verantwortlich .
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Dramatic combat changes and Advent Children influence for FFVII ReMake, says Nomura
Sorry, fans of Square Enix's Active Time Battle system, but it sounds like the Final Fantasy 7 Remake is going a different direction for its combat. Speaking to Official PlayStation Magazine, game director Tetsuya Nomura said that the team will be making "dramatic changes" to the game's fights. "And of course, that being said we want to clarify: We’re not going to be changing it into a shooter or something like that. We are going to be bringing dramatic changes, but we want to make sure it’s still recognizable."

If the thought of something different-but-kinda-the-same brought to mind the 2005 film Final Fantasy 7: Advent Children, you're not too far off from Nomura's own thinking. Nomura stated that the team will be looking to the movie - which Nomura also directed - for visual references and inspiration, but that he and his team "don’t intend on utilising the 3D models of Advent Children as is because, well, it’s a different technology, and it’s actually been almost ten years since Advent Children was first released."
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1087335
Würde beides in Ordnung finden, nichts gegen ATB aber Gott weiß wie oft ich FFVII schon mehrfach durchgezockt habe:D Bin gespannt ob das in richtung FFXV gehen wird, da das ja z.B sehr stark vom traditionellen ATB System abweicht als erstes "Mainline FF"
 
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PSN-Name: Mad-Mike-LP
Spielt gerade: GTA V (PS5)
Ich mache mir da erstmal gar keine Gedanken bis man das erste Gameplay-Material zu sehen bekommt!
Alleine die Ganze Story in Hammer-Grafik zu erleben wird ein unglaublich geiles Erlebnis werden.
Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu viele Jahre!
 
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